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JJ (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2016 • 1-3 Tage • Arbeit
Freundliches Hotel mit Detail-Optimierungsbedarf
4,0 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Um es gleich vorweg zu nehmen: Ich habe mich bei Ihnen sehr wohlgefühlt und komme gern wieder. Dennoch: Ihr Haus gibt sich zwar viel Mühe, chic und hochwertig zu erscheinen, scheitert aber an den Kleinigkeiten. Es beginnt mit dem gruseligen dunklen Gang, den man - vom Fahrstuhl kommend - mutig betreten muss, um sein Zimmer zu erreichen (okay, der Mutige wird durch automatisches Licht belohnt ...) Weiter geht es am Frühstücksbuffet: Wie nimmt man sich Käse, wenn der dort im Stück liegt, aber das Messer fehlt? Am Mittagsbuffet benutzt der Gast in "vornehmen" Häusern für jeden Gang / jedes Nachholen einen neuen Teller - allerdings müsste die Bedienung dann auch bitte aufmerksam sein und zwischendurch die benutzten Teller abräumen. Und was gar nicht geht: Im Seminarraum auf der anderen Straßenseite für die Seminarteilnehmer benutzte Bleistifte auslegen, die dann auch noch allesamt (!) abgebrochen oder völlig "runtergeschrieben" sind. Dies ist nur eine kleine Auswahl dessen, was mir an den beiden Tagen in Ihrem Hause aufgefallen ist. Aber wie ich bereits am Anfang schrieb: Ich habe mich dennoch sehr wohlgefühlt und komme gern wieder, wenn sich Gelegenheit ergeben sollte.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher gut
  • Ausstattung des Zimmers
    Gut

Restaurant & Bars
  • Atmosphäre & Einrichtung
    Gut
  • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
    Sehr gut
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Gut

Service
  • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    Sehr gut
  • Rezeption, Check-in & Check-out
    Sehr gut

Lage & Umgebung
  • Restaurants & Bars in der Nähe
    Eher gut

Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Geschäftsreise

Infos zur Reise
Verreist als:Alleinreisend
Dauer:1-3 Tage im Oktober 2016
Reisegrund:Arbeit
Infos zum Bewerter
Vorname:JJ
Alter:31-35
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Liebe(r) JJ, vielen herzlichen Dank für die umfangreiche und positive Bewertung. Diese schätzen wir umso mehr, da wir temporär nicht die Leistung erbracht haben, die Sie erwarten dürfen und müssen. Ihre Bewertung hat uns gezeigt, dass der Teufel oft im Detail steckt. Diese so wichtigen "Kleinigkeiten" machen aber den Unterschied und werden von uns auf dem schnellsten Wege optimiert. Wir möchten uns für die aufgeführten Schwachpunkte in aller Form entschuldigen. Sind es doch immer wiederkehrend die Anmerkungen unserer Gäste, welche uns im alltäglichen Denken und Handeln unterstützen. Hierfür nochmals vielen Dank! Besuchen Sie uns bald wieder und überzeugen Sie sich von den Verbesserungen. Herzliche Grüße - Ihr Team vom Gräfrather Hof