Alle Bewertungen anzeigen
Lauritz (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2014 • 1-3 Tage • Stadt
Das Hotel der Wahl bei einem Kurztrip, immer gerne
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel Graf Moltke Novum liegt sehr zentral in Hamburg, bietet für seine 3 Sterne doch sehr schöne und moderne Zimmer an, die bestens ausgerüstet sind und auch das in der Halbpension angebotene Frühstücksbuffet ist sehr reich bestückt. Das Hotel beinhaltet Zimmer auf 4 Stockwerken, wirkt aber auch bei ausgebuchtem Hotel kaum überfüllt. Das Reinigungspersonal sorgt täglich für das saubere Zimmer, das Bad ist gut instandgehalten, auch die Aufenthaltsräumlichkeiten sind sauber und ordentlich. WLan ist im kompletten Hotel empfangbar. Das Frühstücksbuffet hat man ab 10:00 fast für sich alleine :)


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren sehr schön eingerichtet, dunkels Holz im Kontrast zu hellen weißen Wänden, eine hohe mit Stuck besetzte Decke und ein Bad mit Föhn ausgestattet. Hier der einzige Makel des Hotels überhaupt: Die Zimmer sind sehr klein, das Bad ebenfalls. Das Bad ist fensterlos, weshalb es dort sehr schnell sehr warm wird. Für die Preiskategorie (wir hatten die niedrigste) ist das aber durchaus in Ordnung. Es gibt wie gesagt einen Föhn, Shampoo und Duschgel aus Spendern, einem Safe im Schrank und das für meine Begriffe bequemste Bett, in dem ich seit langem geschlafen habe. Weiterhin hatte das Zimmer ein sensationellen Ausblick über Hamburg bis hin zum Hafen (4. Stock). Makellos sauber!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt einen großen Frühstücksraum mit gemütlichen Bänken und Stühlen. Das Frühstücksbuffet ist nicht das größte, aber sehr lecker und eine kleine Auswahl ist durchaus möglich (5 verschieden Sorten Käse, 4 Marmeladen, Rührei mit Speck, Tomaten, 4 Sorten Würste, seeeeeeehr gute Brötchen (längst nicht mehr selbstverständlich), Obstsalat, Kaffee, Tee, Kakao, Säfte, Müsli, Cornflakes). Sauber war es und das Buffet war zügig wieder aufgefüllt, sobald eine Speise ausging. Das Frühstück ist bis 11.00 erhältlich.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist sehr freundlich, offen und zuvorkommend und dabei nicht aufdringlich. Es gibt einen Housekeeping-Service, der sicherstellt, dass mit der Reinlichkeit im Zimmer alles in Ordnung ist. Weiterhin kann man kostenfrei Allergikerbettwäsche bestellen, die direkt auf das Bett bezogen wird, auch einen Koffer-Keeping-Service gibt es, der für die Sicherheit der Koffer ausserhalb des Check-Ins sorgt. Weiterhin gibt es einen Weck-Service, den wir allerdings nicht in Anspruch genommen haben. Sehr gutes, sehr zuverlässiges Personal!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt gegenüber des Busbahnhofs (keine 2 Minuten Gehweg), eine U-Bahn-Station ist direkt vor der Haustür und auch der Bahnhof ist nur 3 Minuten Gehweg entfernt. Die Innenstadt (Mönckebergstraße) ist ebenfalls nur wenige Gehminuten entfernt (ca. 5 Minuten). Nur das Lightlife ist in der direkten Umgebung nicht unbedingt präsent, ist jedoch mit den ÖPNV super erreichbar. Alles in allem eine perfekte Lage.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lauritz
    Alter:19-25
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre netten Worte, bezüglich Ihres Aufenthaltes in unserem Hotel Graf Moltke Novum. Sehr gerne haben wir Ihre positiven Anmerkungen an unsere Mitarbeiter und Geschäftsführer weitergegeben. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder als Gast in einem unserer Novum Hotels begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg Ihr Graf Moltke Team