- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Eher kleiners Hotel, sehr zentrale Lage, älteren Datums aber mit einem gewissen Flair, Internet kostenfrei.
Doppelzimmer bebucht. Ich hatte bei der Buchung schon um eine zusätzliches Sitzmöbel (Sessel) gebeten. Dies wurde nach der Buchung nicht kommentiert oder rückgemeldet. An der Rezeption hieß es dann, solche Zimmer mit dieser Ausstattung gäbe es in der Kategorie nicht. Das Zimmer hatte zwei Betten, links und rechts an der Wand, direkt vor der Stirnwand mit Fenster. Relativ gute Matratzen. Üblicher Schreibtisch und Fernseher unter der Decke. Fernsehen geht also nur auf dem Stuhl sitzend oder im Bett liegend, das keine Möglichkeit sich anzulehen. Winziges Bad mit extrem kleiner Dusche. Kleiner Wandschrank. Alles wirkte deutlich abgenutzt, Bettumrandung improvisatorisch mit Stoff umrandet damit es etwas hübscher aussieht. Ein so winziges Zimmer für einige Tage Aufenthalt war mir einfach zu klein und spartanisch. Die Hotelfotos auf der Internetseite versprechen definitiv etwas anderes! (siehe meine Fotos). Upgrade in ein großes Doppelzimmer war dann möglich. Dort großes Doppelbett mit ordentlicher Rückwand, drei extra aufgestellte Betten (Raum für 5 Personen), Vorraum mit Schrank, sehr großes Bad mit Wanne und eben der gleichen winzigen Duschkabine mit Duschvorhang. Auch in diesem Raum alles deutlich abgenutzt. War für uns aber wesentlich besser, als der zuvor beschriebene Raum.
Nur Frühstück genutzt. Großer und eher moderner eingerichteter Frühstücksraum. Obst gab es leider nur aus der Konserve. Ansonsten gutes Hotelfrühstück mit ausreichender Auswahl, gutem Kaffee. Auffallend viel Personal im Bereich, dass sich aber unprofessionell laut, mit persönlichen und mit Arbeitsthemen befassend für alle Gäste im Hintergrund unterhilt. Das empfand ich als störend.
Freundlicher Empfang. Professionelle Reaktion auf Reklamation, dann aber keine aktive Bearbeitung meines Wunsches auf Zimmertausch. Nur hartnäckiges und wiederholtes Nachfragen brachte schließlich Erfolg, mit Preiszuschlag bekam ich ein größeres Doppelzimmer. Das Zimmer 125 als Doppelzimmer anzubieten (s. Fotos) fand ich auch in dieser Preis- und Sternekategorie nicht angemessen. Zimmerreinigung in Ordnung.
Liegt zentral hinter dem Hbf., von daher sehr gute Anbindung an alle Verkehrsmittel. In die Innenstadt nur wenige Gehminuten. Zahlreiche Restaurants in der Umgebung.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im November 2012 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 11 |