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Birgit (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2013 • 3-5 Tage • Stadt
Sauber, aber schlechter Service
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Die Zimmer waren sauber, das Frühstück war reichhaltig, für Kinder wären allerdings etwas kleinere Brötchen besser gewesen, desweiteren gab es keine Croissants oder süße Brötchen. Alle Tische im Frühstückssaal waren für 4 Personen eingedeckt, das Personal dort ( 3 oder 4 Kräfte) war aber nicht aufmerksam und hat dann für uns 5 Personen das zusätzliche Gedeck aufgelegt. Bei unserem 4nächtigen Aufenthalt dort haben wir uns jedes mal selbst darum gekümmert. Es war immer genug Pesonal da, aber die Tische wurden zwischendurch nicht abgeräumt. Aus Platzmangel mussten wir dann schon hin und wieder dem Personal Geschirr in die Hand drücken. In anderen Hotels wurde einem der Teller schon fast entrissen, wenn er noch nicht ganz leer war, hier war es genau das Gegenteil. Das innenliegende Badezimmer von Zimmer 334 hatte vom 1. Tag an eine nicht funktionierende Lüftung, nach dem 1. Gespräch mit der Rezeption wurde uns versprochen, dass sich darum gekümmert würde. Am nächsten Tag war sie immer noch nicht repariert, an der Rezeption teilte man uns dann mit, der Techniker habe wohl viel zu tun. Einen Techniker haben wir nie gesehen, die Lüftung war auch noch zu unserer Abreise defekt. Während unseres Aufenthalts in Hamburg hatten wir sonnig-heiße Temperaturen von 30 Grad Celsius. Das Hotel verfügt aber weder über eine Bar noch eine Minibar, aus der man sich ein gekühltes Getränk hätte holen können. Ein gut gefüllter Getränkeautomat an der Rezeption war seit unserem Anreisetag defekt. Fazit: Die Zimmer, das Hotel und besonders die Lage sind völlig in Ordnung, aber der Service und das Bemühen, einem Gast den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen, waren sehr enttäuschend.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass es Ihnen in unserem Hotel Graf Moltke Novum gefallen hat. Selbstverständlich haben wir Ihre Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge an die jeweilige Abteilung weitergeleitet. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Über einen erneuten Besuch, in einem unserer Häuser, würden wir uns sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Graf Moltke Team