Alle Bewertungen anzeigen
Juergen (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2013 • 3-5 Tage • Stadt
Zentral am HBF - Service gut - man fühlt sich wohl
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Novum Hotel Graf Moltke liegt zwei Minuten vom Hauptbahnhof entfernt (Ausgang Kirchenallee) am Steindamm 1. Das ältere, aber gut restaurierte Hotel hat ca. 125 Zimmer mit hohen Stuckdecken (Ein- bis 4-Bettzimmer) auf 5 Etagen, einen Frühstücksraum, kostenloses Internet an einem PC im Foyer und einen Getränke- und Kaffeeautomaten (z.B. 0,33l für €2,00 oder 0,5l Bier €2,50). Die Rezeption ist rund um die Uhr besetzt. Checkin und Checkout verliefen zügig. Das Personal ist freundlich. Leider musste ich die Erfahrung machen, dass die Mitarbeiter beim Checkin nicht über die Vorteile des Kundenbindungsprogramms NovumCard im Detail informiert sind. NovumCard Stammkunden bekommen z.B. das Frühstück für €5,00 (statt zum Normalpreis von €7,50), aber nur, wie ich am nächsten Morgen erfuhr, wenn direkt bei Novum gebucht wurde und nicht über ein anderes Hotelbuchungsportal. Nach telefonischer Rückfrage erhielt ich diesen Sonderpreis aber aus Kulanzgründen trotzdem. Wir hatten ein kleines, kostengünstigeres Doppelzimmer gebucht. Trotzdem war unser Zimmer 208 ausreichend gross und mit Kleiderschrank, Schreibtisch, 1 Stuhl, Doppelbett, Garderobe, Flachbildfernseher, und (nachträglich ins Zimmer eingebautes) Bad mit Dusche, WC, Waschbecken ausgestattet. Das Zimmer war sauber und wurde täglich gut gereinigt. Es wird auch täglich vom Housekeeping kontrolliert, ob die Zimmer ordentlich gemacht wurden. Sehr lobenswert! Ist nicht in jedem Hotel selbstverständlich. Auch die „Ehrlichkeit“, dass man kleine Doppelzimmer nicht als Normal-/Standard-Zimmer anbietet wie manche andere Hotels, muss lobend hervorgehoben werden. Wir haben uns in diesem Hotel sehr wohl gefühlt und werden gerne wieder hier absteigen, wenn wir in Hamburg sind.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im November 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Juergen
    Alter:56-60
    Bewertungen:175
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, sehr gerne haben wir Ihre Bewertung gelesen. Es ist schön, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hotel Graf Moltke Novum zu Ihrer vollsten Zufriedenheit war. Über einen erneuten Besuch würden wir uns sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Graf Moltke Team