Alle Bewertungen anzeigen
Karl (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2012 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Mehr Schein als Sein
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Preis-/Leistungsverhältnis im Vergleich zu anderen uns bekannten 4-Sterne-Hotels in Meran und Umgebung eher schlecht. Dies gilt insbesondere für das sehr übersichtlich und lieblos arrangierte Frühstücksbuffet, Qualität und Quantität haben keinen 4-Sterne-Standard, was auch zum Teil für das Abendessen zutrifft. Salatbuffet wird bereits während des Essens abgeräumt, Käse- und Nachtischbuffet lächerlich. Nachmittags angebotener Kuchen aus der "Partisserie" auch keine Empfehlung. Im Wochenprogramm angepriesener Musikabend fand ohne Angabe von Gründen nicht statt. Die Schirme und Liegen am Pool haben auch schon bessere Tage erlebt und sind zum Teil verrostet und mit Schimmel befallen. Haus als solches ansprechend mit freundlicher Bedienung.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karl
    Alter:56-60
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Familie T. Mit großem Bedauern haben wir von Ihrer Kritik gelesen. Schade, dass Sie sich diesmal, nachdem Sie bereits zum 6. Mal bei uns herzlich willkommene Gäste waren, nicht so wohl gefühlt haben wie sonst. Woran lag es, zumal Sie sich bei Ihren Gastgebern auch bei mehreren, netten Gesprächen, dazu nicht geäußert haben. Die gute Qualität und unser beliebtes Küchenteam sind nicht verändert und erhalten immer viel Lob unserer Gäste. Das vitaminreiche Salatbuffet wird vor dem Dessert abgebaut und unsere Gäste können neben dem wechselnden Dessert beim Menü auch am Buffet aus dem Eisbuffet (6 Sorten) mit Schokoperlen und Keksen, Fruchtsalat, frischem Obst und Käse (min. 4 verschiedene Käsesorten) und einmal wöchentlich aus dem großen Käsebuffet mit Südtiroler Käse (15 – 20 verschiedene Sorten) mit Fruchtsenfsaucen wählen. Wöchentlich bieten wir ein großes Dessertbuffet, Grüsse aus der Küche, Aufstrichbuffet, Käsebuffet, Südtiroler oder Italienischen Abend – im Sommer Grillabend auf der Terrasse, Galadinner und beim Frühstück wechselnde Themen (mediterran, deftig, süß) und selbstverständlich gehen wir gerne auf spezielle Wünsche unserer Gäste ein. Es stimmt, der Musikabend wurde kurzfristig (eine Stunde vorher) aus persönlichen Gründen vom Musiker, an diesem Abend abgesagt und bei der Bekanntgabe von Frau Hofer wurde dies auch angegeben. Da wir wissen, wie gerne Sie tanzen, wurde Ihnen für denselben Abend auch ein Musikabend in der Nähe empfohlen, welchen Sie auch besuchten. Änderungen am Wochenprogramm können ggf. eintreten. Liebe Familie T., schade, dass Sie diesmal Ihren Urlaub in unserem Hause als getrübt empfunden haben. Wir hoffen trotzdem sehr, Sie auch im nächsten Jahr wieder bei uns im Grafenstein begrüßen zu dürfen. Ihre Sieglinde und Lorenz Hofer mit dem Grafenstein-Team.