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Martin (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2007 • 2 Wochen • Sonstige
Qualität sehr schwankend
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren über Weihnachten und Silvester im Hotel Grafenstein. Das Hotel ist sehr schön eingerichtet, wobei es auch erst zwei Jahre alt ist. Der Wellnessbereich mit den vielseitigen Anwendungen ist sehr zu empfehlen. Das Haus wirkt sehr gepflegt. Die Zimmer sind sauber. Die Bedienungen sind nett. Die Qualität der Speisen ist sehr stark schwankend für ein vier Sterne Hotel. Über Weihnachten war das Essen sehr lecker und qualitativ ansprechend, wobei die Tage nach Silvester die Küche teilweise die Speisen versalzen hat und die Qualität rapide in den Keller ging. Cevapcici bzw. Schollenfilet wurde für ein vier Sterne Hotel angeboten. Die Getränkepreise entsprechen einem vier Sterne Hotel und sind damit gehoben. Beim Frühstücksbuffet werden teilweise die leeren Teller mit Wurst, Käse, Brot nicht mehr nachgefüllt. Das lag auch daran, dass die Gäste zum Jahreswechsel vorwiegend aus Italienern bestanden und diese das Frühstücksbuffet geplündert haben. (8 Scheiben Schinken pro Person). Brötchen und Brot wurde zum Mitnehmen geschmiert. Da blieb natürlich für die Gäste, die etwas später zum Frühstück kamen nichts mehr übrig. Am Silvesterabend wurde Livemusik angekündigt (dafür wurde seperat 25,- Euro einkassiert) und es wurde dann nur Musik für die italienischen Gäste aus der Konserve aufgelegt. Hier wäre man besser gefahren, dass man einen Kompromiss zwischen italienischen und deutschen Gästen gefunden hätte. Auch stimmte zum Schluss die Rechnung nicht, weil man vergessen hatte entsprechenden Rabatt bei Barzahlung einzuräumen und es wurden Getränke berechnet, die eigentlich auf das Haus gehen sollten. Abschließend ist zu sagen, dass zu einem vier Sterne Hotel auch etwas mehr Professionalität im Umgang mit Gästen gehört und das man sich dabei voll einbringen muss, was auch gerade in Situationen sein muss, wo sich ein Gast über Missstände beschwert.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:66-70
    Bewertungen:5