Alle Bewertungen anzeigen
Monika (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2010 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Traumurlaub
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das familiär geführte Hotel besticht durch sehr schöne und saubere Zimmer. Das gesamte Hotel ist, je nach Jahreszeit, liebevoll dekoriert. Die Verwöhnhalbpension ist wirklich einzigartig. Wir würden dieses Hotel zu jeder Jahreszeit empfehlen, ganz nach Belieben des Reisenden. Zum Wandern sind natürlich Frühling und Herbst sehr beliebt, aber im Sommer (mit warmen Temperaturen) oder im Winter mit dem Skigebiet Meran 2000 ist es ebenfalls perfekt. Wir reisen gerne und viel, aber das Hotel Grafenstein ist unseres Erachtens ein Geheimtip bzw. eine "kleine Perle" unter den vielen Hotelmöglichkeiten in Schenna.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind neu und sehr schön. Die Sauberkeit ist perfekt. Viele Zimmer verfügen über ein getrenntes Bad und WC-Bereich. Je nach Lage hat mit traumhafte Ausblicke ins Meraner Land, auf die Berge oder die Apfelbäume. Unser Zimmer verfügte darüberhinaus über einen schönen Balkon, einen Kühlschrank, Telefon und Safe.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen im Hotel Grafenstein ist herausragend. Hier stimmt einfach alles. Unserers Erachtens hätte der Koch mindestens einen Stern verdient. In dieser Woche haben wir sehr abwechslungsreich gegessen, vom Galamenü, zum Südtirolermenü bis hin zu einem wunderbaren Dessertbuffet.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service des Hauses ist sehr gut. Die Hotelinhaber leiten dieses Hotel mit sehr viel Engagement und Herzlichkeit. Das Serviceteam arbeitet schnell und freundlich. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Auch die Lage des Hotels ist sehr empfehlenswert. Es liegt ruhig, mit einem Traumblick ins Meraner Becken, ins Vinschgau und Passeiertal. Trotzdem ist der Ort Schenna in einigen Gehminuten zu erreichen oder man nimmt den regelmäßig fahrenden Bus, der nur ein paar Schritte vom Haus entfernt, abfährt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Dieses Wellnesshotel bietet alles, was das Herz begehrt. Einen sehr schönen Innen- und Aussenpool, einen überzeugenden Saunabereich und ein sehr ansprechendes Beautyangebot. Der in Terrassen angelegte Garten, rund um den Außenpool, ist mit Blumen und Pflanzen wunderschön gestaltet und lädt zum Verweilen ein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika
    Alter:41-45
    Bewertungen:1