Alle Bewertungen anzeigen
CR (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2016 • 1-3 Tage • Sonstige
Die kleinen Dinge machen den Unterschied
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Da ich lange Jahre rund um den Globus geschäftlich viel unterwegs war und in zahllosen Hotels aller Kategorien gewohnt habe: oft sind es nur kleine Dinge, die den Unterschied ausmachen zwischen gut und hervorragend.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer und auch das Bad waren tip-top ohne Fehl und Tadel, mit seitlichem Meerblick und mit Balkon zur Restaurantterrasse. Die Geräuschkulisse von dort war moderat und völlig ok. Die Zimmer haben keine Klimaanlage. Für die Dame standen alle Utensilien auf dem Waschtisch bereit. Auch gut war, dass es eine schicke geräuimige Strandtasche mit Strandtüchern gab.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstück gibt es bis um 11h. Ein reichhaltiges und hochwertiges Frühstücksbuffet mit allem, was das Herz begehrt wartet auf den hungrigen Gast. Sehr viel Auswahl gab es hier auch für Fischliebhaber.


    Service
  • Eher gut
  • Bei der Ankunft verlief der Check-in zügig und professionell. Parallel wurde Hilfe beim Gepäcktransport angeboten und prompt erledigt. Ich war nur etwas erstaunt, dass die Dame vom Check-in das miterledigte Ungewohnt war auch, dass beim Check-in sofort der gesamte Aufenthalt vorab zu bezahlen war, das kenne ich so nicht. ---------------- Da das Wetter hervorragend war, kam nur draußen frühstücken in Frage. Obwohl immer Tische frei waren, musste man jedes Mal einige Zeit warten, bis auf Bitte hin die Reste von den vorherigen Gästen abgeräumt wurden, denn es waren insgesamt immer nur zwei Bedienungen für den Innen- und Außenbereich tätig, zuweilen war eine davon eine Auszubildende. Die andere unterhielt sich auch mal länger mit Gästen und die Auszubildende musste alles alleine bewältigen. Manche Tische wurden bis zum Ende der Frühstückszeit nicht abgeräumt und boten Spatzen und Krähen dann ungestört ihr eigenes reichhaltiges Buffet. Typischerweise strömten die Gäste zwischen 9:00 und 09:30h zum Buffet, hier war dann Warten angesagt, denn viele Platten und Schüsseln waren leer und wurden zunächst nicht wieder aufgefüllt. Am Herd für Eierspeisen kämpfte der einzige Koch erfolglos gegen den Ansturm der Gäste. Wenn man allerdings erst um 10:30h zum Frühstück ging, war alles aufgefüllt und vorhanden und auch der Koch entspannt ;-) Ich hätte mich gefreut, wenn die Bedienung selber nachgefragt hätte, ob man noch Kaffee haben möchte, aber wegen der hohen Arbeitslast der beiden hatte ich dafür Verständnis, dass das nicht erfolgte und wartete stets geduldig eine Weile lang. Dafür wurde jeder Gast pünktlich um 10:45h darüber informiert, dass das Buffet Punkt 11h abgeräumt wird... --------------- Der Check-out verlief reibungslos. Der Gepäcktransport zum Auto in der TG erfolgte ohne Hilfe durch Hotelpersonal, eine entsprechende Frage beim Check-out unterblieb. Dafür wurde gefragt, wie der Aufenthalt gewesen sei, ich habe die obigen Servicepunkte daraufhin kurz geschildert. Die Dame war irgendwie irritiert, mein Eindruck war daher, dass die Frage dann wohl eher rhetorisch gewesen war ;-) ------- Fazit: Wie in vielen anderen Dienstleistungsbereichen auch sind es aus meiner Sicht die letzten 10% im Service, die den Unterschied ausmachen zwischen gut und hervorragend. Hier ist aus meiner Sicht für das Belveder noch Entwicklungspotential vorhanden. Das ist auch nicht "Sterne" abhängig. Kleine Hotels und Pensionen mit nur zwei oder drei Sternen leisten oft erstaunlichen 5-Sterne Service für ihre Gäste...


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel hat den großen Vorteil, nur von einem Fußgängerweg getrennt direkt am Strand zu liegen, damit ist Ruhe garantiert. Auch gibt es im Umfeld keine sonstigen lauten Lokalitäten. Einem erholsamen und störungsfreien Schlaf in den rückenfreundlichen Betten stand somit nichts im Wege. Der Strand wird jeden Morgen von den Resten des Vortags und vom Strandgut einwandfrei gesäubert.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Ich habe den Beautybereich ausprobiert und die freundliche und professionelle Mitarbeiterin hat mir eine perfekte Behandlung angedeihen lassen. Die Räumlichkeiten ermöglichten dabei Entspannung und Wohlfühlmomente.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im September 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:CR
    Alter:56-60
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich grundsätzlich wohl gefühlt haben und werden Ihre Anmerkungen zum Service aufnehmen, um uns positiv weiter zu entwickeln. Wir würden uns sehr freuen, Sie einmal wieder im Hause begrüßen und verwöhnen zu dürfen, um Sie dann davon zu überzeugen, dass Ihre Hinweise gefruchtet haben. Ihr Team BelVeder