- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir sind als Familie in dieses angebliche 5-Sterne-Hotel gereist. Leider entsprach es, was die Kinderfreundlichkeit anging, nicht unseren Vorstellungen. Ja, das Hotel hat ein Spielzimmer, aber, dieses ist hauptsächlich mit Gegenständen eingerichtet, die schon in die Jahre gekommen sind oder das Gefühl vermitteln, auf einem Basar gekauft worden zu sein, Hauptsache, man stattet das Zimmer irgendwie aus. Es gab keine Duplo-Stein, um mal etwas zu bauen, dafür aber vier Puppen in fürchterlichem Zubehör. Aber, das ist ja alles halb so wild, wenn man zumindest sonst den Aufenthalt genießen könnte. Dies wurde uns jedoch spätestens dann mies gemacht, als wir unser mitgebrachtes Babyphone getestet haben. Dies funktioniert gerade mal vom 1. Stock (unser Zimmer lag direkt in der Nähe des Fahrstuhls), bis ins EG am Fahrstuhl - ENDE! (Es hat eigentlich eine Reichweite von bis zu 300 Metern.) Da wir derzeit unser zweites Kind erwarten, hatten wir uns bewusst für ein Hotel und gegen eine Ferienwohnung entschieden. Wir haben uns darauf gefreut, abends nochmal in Ruhe ein wenig Zeit im Restaurantbereich oder auf der Terrasse des Hotels zu genießen und einfach mal die Seele baumeln zu lassen. Stattdessen haben wir die Abende auf unserem Balkon verbracht (übrigens: Unkraut stand dort genug, sodass schon wieder ein "idyllische Atmosphäre hätte aufkommen können...). Auf unsere Nachfrage, ob es eine hauseigene Babyphone-Anlage gibt (dies kennen wir von unseren Winterurlauben und sind immer sehr zufrieden) wurde dies am ersten Abend zunächst verneint. Leider hatten wir, obwohl Telekom-Kunden, in diesem Bunker keinerlei Empfang, sodass auch eine Babyphone-App, dies wir auch schon mal benutzt haben, nicht genommen werden konnte. Am zweiten Morgen wurde uns dann doch noch ein Gerät angeboten, was wir aufstellen können - man müsse als "Kontakt" eine Handy-Nummer im Gerät hinterlegen. Na super - kein Empfang, keine Zuverlässigkeit! Wir haben uns hierüber wirklich sehr geärgert (zumal das Hotel nicht gerade günstig ist....) und stießen leider nur auf "es tut uns leid, können wir auch nicht ändern". Ob der Hoteldirektor hierüber Bescheid wisse - "tut mir leid, können wir auch nicht ändern". Wir kennen es aus anderen Hotels, dass einige Nebenstellen der Haustelefonanlage für Babyphone reserviert sind, auf die man dann umstellen kann.... und wieder ...."tut mir leid, das haben wir leider nicht". Also wirklich, bei dem Preis kann man doch wohl mal 10 Mobil-Geräte den Gästen zur Verfügung stellen, damit sie abends an der Bar noch ein Bierchen genießen können (bringt ja auch wieder Geld in die Kasse....). Uns wurde irgendwann dann noch angeboten, dass wir unser Zimmertelefon neben das Kind legen und eine spezielle Nummer der Rezeption anrufen. Dort wurde das "Gegentelefon" dann auf Lautsprecher gestellt .... Wir haben dies in der Tat auch einen Abend (DFB-Pokalfinale) genutzt, uns dabei aber in keinster Weise wohl gefühlt und sind alle 15 Minuten auf´s Zimmer gelaufen um zu schauen, ob das Kind noch schläft... Um doch auch noch etwas positives zu sagen: Wir haben die Anbindung an die Ostsee-Therme sehr genossen und auch genutzt. Obwohl das Bad wirklich an einigen Stellen in die Jahre gekommen ist - aber unserem Kleinen hat das Planchen im Wasser mehr als gut getan und gefallen. Unser Fazit: Als Familie werden wir dieses Hotel nicht noch einmal aufsuchen und können es auch keiner anderen Familie empfehlen, da man Abends an sein Zimmer "gefesselt" ist. Wirklich schade! Unsere Anregungen an der Rezeption wurden nicht ernst genommen. Bei der Abreise wurden wir dann nochmals gefragt "Wir hoffen Sie hatten einen tollen Aufenthalt", woraufhin wir wieder unsere Anmerkungen gemacht und unseren Unmut ausgedrückt haben - es gab keinerlei (!!!!!) entgegenkommen des Hotels. Immerhin, 1.25 € Telefonkosten wurden von unserer Rechnung gestrichen, weil die durch das Test-Babyphone verursacht worden waren. Heißt, gut dass wir das nicht nutzen konnten, sonst hätten wir bei jedem Pieps oder Huster Abends auch noch pro "Anruf" des Babyphones 1,25 € bezahlen müssen .....
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kirsten |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank für Ihren Bericht. Es tut uns sehr Leid, dass Sie sich während Ihres Aufenthalts bei uns nicht 100%ig wohl gefühlt haben. Da es einige Babyphonesysteme gibt, die bei uns im Haus nicht funktionieren, bieten wir unseren Gästen den Service an, mit dem Zimmertelefon eine Verbindung zu einem separaten Telefon an der Rezeption aufzubauen. Dies Variante funktioniert einwandfrei und es gab bisher nie ein Problem. Das Ihnen diese Möglichkeit erst später angeboten wurde, tut uns aufrichtig Leid. Unkraut gehört selbstverständlich nicht auf den Balkon, wir haben es bereits an unsere Kollegen weiter geleitet. Wir bemühen uns sehr, unseren Gästen einen unvergesslich schönen Aufenthalt bei uns zu bereiten. Daher würden wir uns sehr freuen, Sie noch einmal in unserem Haus begrüßen zu dürfen, um Sie doch noch von unserem Service überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom Hotel Gran Belveder