- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Kurz und knapp: ich liebe dieses Hotel. Super Ambiente, super Service, toll gelegen, "gehobene Qualität aber nicht abgehoben". Ich habe innerhalb von 2 Jahren 5 x das Hotel besucht, alleine oder zu zweit. Immer wieder gern! Das Hotel besticht durch Eleganz ohne Überheblichkeit, so dass es z.B. nicht unangenehm ist, in den Sommermonaten mit Flip Flops durch die Halle zu gehen. Der Service ist sehr aufmerksam, ohne aufdringlich zu sein. Hier fühlt es sich wirklich so an, als wäre der Gast König. Die Gästestruktur ist sehr gemischt, es ist jedes Alter dabei. Parkplätze sind für 12,50 Euro in der Tiefgarage vorhanden. Aufgrund der speziellen Angebote sowie des Gesamtpaktes dieses Hotels ist das Preis/Leistungsverhältnis als gut zu bewerten und kann nur weiterempfohlen werden.
Die Zimmer sind groß, sauber oder schön eingerichtet. TV (da hapert es manchmal mit der Übertragungsqualität), Balkon, Klimaanlage, Safe, Minibar, Telefon, Fön, Bademäntel und Handtücher sind vorhanden. Das Badezimmer mit großer Dusche ist sauber und schön eingerichtet. Selbst eine kostenlose gepackte Saunatasche steht jedem Gast zur Verfügung, so dass er sofort in die Therme gehen kann. Obst und Wasser steht dem Gast kostenlos zur Verfügung. Das Optimum sind allerdings die King Size Betten, auf denen es sich traumhaft schlafen lässt.
Wir buchen i.d.R. immer Übernachtung mit Frühstück. Das Buffet ist ausreichend. Getränke, auch Latte M sind inklusive sowie wie Sonderwünsche, z.B. Crêpes, die frisch zubereitet werden. Eher selten buchen wir die Menüs dazu. Auch hier ist das Angebot gut und schmackhaft, aber meistens gehen wir abends "außer Haus" essen. Nachmittags sind Kuchen und Kaffee im Angebot, die man im Restaurant oder auf der schönen Terrasse vor dem Hotel mit Blick aufs Meer zu sich nehmen kann.
Das Personal ist sehr aufmerksam, ohne aufdringlich und überheblich zu sein, einfach freundlich! Sofern man vor dem Check-In anreist, kann das Gepäck schon abgegeben werden und wird direkt zum Zimmer gebracht. Sobald das Zimmer bezugsfertig war, haben wir einen Anruf erhalten. I.d.R. wird der Gast zum Zimmer gebracht und das Hotel erläutert, sprich es werden die Bereiche Restaurant, Spa etc. erklärt und gezeigt. Da ich schon öfter da war, werde ich begrüßt mit den Worten: "Schön, dass Sie wieder bei uns sind. Sie kennen sich ja bei uns aus." Zudem haben sie meinen Geburtstag registriert und mir gratuliert. Kleinigkeiten, die Service ausmachen. Beim Check-Out bekommt jeder Gast immer ein kleines Abschiedsgeschenk.
Das Hotel ist sehr gut gelegen, direkt am Strand, zwischen Scharbeutz (ca. 25 MIn zu Fuß) und Timmendorfer Strand Einkaufsstraße (ca.15 Min zu Fuß). Vor dem Hotel fährt eine Buslinie, die direkt z.B. zum Bahnhof fährt. Dort fahren regelmäßig Züge nach Lübeck oder nach Fehmarn ab. Im Hotel haben wir uns Fahrräder für 9,- geliehen pro Tag. Ein besonderes Plus ist die Verbindung zu den Ostseethermen durch einen Glastunnel. Die Benutzung der Therme ist für Hotelgäste kostenlos. Zudem sind bestimmte Zeiträume in den Thermen nur für Hotelgäste reserviert. Restaurants sind im Hotel und um das Hotel herum vorhanden, so dass man sich keine Sorgen um die Verpflegung machen muss. Zudem gibt es in Scharbeutz Supermärkte, die allerdings besser mit dem Auto erreichbar sind. Bäcker, Apotheken etc. sind auch in der Einkaufsstrasse vorhanden, sowohl in Scharbeutz als auch im Timmendorfer Strand.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Strand vor der Tür, Ostseetherme nebenan = alles da, was das Wellnessherz braucht. Der einzige kleine Mangel ist, dass der SPA Bereich des Hotels nachgelassen hat. Dieser überzeugt mich zzt. nicht. Der Service als auch die Angebote sind nicht mehr top. U.a. werden die Angebote immer weiter verringert, z.B. gibt es die Bernsteinmassage nicht mehr. Auch der Umgang mit Beschwerden im SPA Bereich ist verbesserungswürdig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mareike |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 31 |
Herzlichen Dank für Ihren ausführlichen Erfahrungsbericht! Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefällt! Das ist ein tolles Kompliment an unser Team uns unser Haus! Ihre Anmerkungen bezüglich unserem Spa haben wir bereits intern weitergegeben! Wir freuen uns schon darauf, Sie wieder als unsere Gäste begrüßen und verwöhnen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom Hotel Gran Belveder