- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ich bin ein „Wiederholungstäter“, da ich dieses Hotel so liebe. Innerhalb von 3 Jahren bin ich zum 7. Mal da gewesen. Dieses Hotel ist unsere perfekte Auszeit vom Alltag: schönes aber nicht abgehobenes Ambiente, freundlicher und aufmerksamer Service und viel Ostsee, direkt vor der Nase. Das Hotel ist zwar groß, aber wirkt passend zum Strand und Dünenbereich, ohne dabei als Störfaktor zu wirken. Es gibt einige Punkte, die ich bei unserem letzten Aufenthalt nicht optimal gefunden haben, aber dies ist wirklich „jammern auf hohem Niveau“. Die Parkplätze in der Tiefgarage für 12,- pro Nacht sind eng. Da passend zur Klassifizierung des Hotels auch entsprechend große Autos in der Garage stehen, ist es zeitweise wirklich herausfordernd ins Auto zu gelangen. Hat man zudem das Glück, dass ein „rücksichtsvoller Gast“ neben einem parkt, kann es geschehen, dass man in sein Auto leider nur durch die Beifahrertür gelangt. Gefühlt wird die Anzahl der Parkplätze immer geringer, da es sehr viele „privat“ markierte Parkplätze gibt. In der Hochsaison kann es daher mit Parkplätzen knapp werden. Das kostenlose WLan ist sehr langsam, auf den Balkonen ist es zeitweise gar nicht vorhanden. Auch die TV Qualität ist nicht optimal, so dass es immer wieder Aussetzer bei der Bildqualität gibt. Positiv ist, dass im Programm Sky vorhanden ist, sodass man als Fußballfan auch am Wochenende nicht auf sein Spiel verzichten muss. An einigen Teilen im Hotel ist zu merken, dass auch hier ein paar Jahre ins Land gegangen sind, z.B. Flecke im Teppich oder an der Wand. Daher müssen Renovierungsarbeiten vorgenommen werden. Dies führt zu Baulärm während des Tagesbetriebes, der während des Frühstücks etwas belästigend ist, aber akzeptabel, schließlich wünscht sich jeder ein top aussehendes Hotel.
Die Zimmer sind schön und großzügig geschnitten. Besonders das Bad und die traumhaften, rückenschonenden King Size Betten mag ich besonders. Dieses Mal hatten wir ein Zimmer mit Meerblick, innenliegend zum Hotel. Der Blick morgens vom Balkon aus: einfach traumhaft. Da ich schon einmal für mein Lieblingshotel eine Bewertung abgegeben habe, belasse ich es bei diesen wenigen Sätzen, um mich nicht wieder zu wiederholen. Ich habe nur einen Wunsch: Gewohnheit und Beständigkeit ist schön, aber ich vermisse etwas die Abwechslung. Was ich wirklich begrüßen würde, ist mehr Abwechslung in den Zimmer-Arrangements, z.B. jahreszeitenbezogen oder Kombinationen mit Ausflugsangeboten. Die Ostsee hat so viel zu bieten, dass Abwechslung möglich wäre und Überraschungen sind immer toll.
Da wir viel unterwegs sind, essen wir meist tagsüber „auswärts“. Das große Frühstücksbuffet von 07:30 – 11:00 inkl. Sonderwünschen ist ausreichend. Sofern das Wetter es zulässt, können wir nur empfehlen, direkt auf der Hotelterrasse zu sitzen. Aufgrund der Jahreszeit war draußen nicht mehr eingedeckt. Sobald sich Gäste nach draußen gewagt haben, ist das Servicepersonal sofort gekommen und hat eingedeckt. Manchmal wünsche ich mir einen größeren Raum für das Frühstücksbuffet. Denn zu bestimmten Uhrzeiten kann es am Buffet sehr eng werden. Wir wollten diese Mal das „Sol Y Mar" ausprobieren (Steakrestaurant nebenan). Da wir aber die Ruhetage (montags und dienstags) nicht beachtet hatten, standen wir vor verschlossener Tür. Der Weg nach Scharbeutz oder nach Timmendorf rein war uns an diesem Abend zu weit, die Lust auf ein aufwendiges, wenn auch tolles 4 Gänge Menü im Hotel nicht groß genug, sodass wir zum Strandpavillon „Grillmaster“ gegangen sind (5 Min vom Hotel). Wer wieder mal Lust auf ein großes Schnitzel mit Pommes und Getränk für 7,50 Euro ohne „viel Chichi“ hat, der ist hier richtig aufgehoben ;).
Wir buchen immer direkt im Hotel und nicht bei einem anderen Anbieter. Für mich ist die Buchungsbestätigung direkt vom Hotel schon der Beginn der Vorfreude auf den Urlaub. Zudem ist die Buchung direkt im Hotel meist kostengünstiger. Ich nehme es wirklich als Service wahr, dass ich nicht beim Einchecken den Aufenthalt (Zimmerpreis) bezahlen muss. Viele Gäste müssen direkt beim Einchecken bezahlen. Der Herr am Empfang erzählte mir das Dilemma vieler Hotels in letzter Zeit, dass einige Gäste ohne Bezahlen das Hotel verlassen würden. Zudem hatte ich dieses Mal wieder eine Flasche Sekt auf dem Zimmer. Ob dies an meinem Geburtstag 2 Tage zuvor lag, kann ich nicht sagen. Gefreut habe ich mich über diese Aufmerksamkeit sehr. Bei der erneuten Durchsicht der Rechnung zu Hause, ist uns ein Fehler in der Rechnung aufgefallen. Das Pfand der Zimmerkarten, insgesamt 10,-, ist uns bei Rückgabe dieser nicht wieder gutgeschrieben worden. Die Reklamation per E-Mail wurde innerhalb von 1 Stunde inkl. Entschuldigung beantwortet. Auch dies ist ein Servicepunkt wert! Was ich auch immer wieder nett finde, ist das Abschiedsgeschenk in Form von Marmelade und einer Flasche Wasser für die Rückfahrt. Bei unserem letzten Aufenthalt erhält aber der SPA Bereich einen besonderen Pluspunkt. Zwischendurch war ich nicht mehr 100% zufrieden, dieses Mal war ich wieder top zufrieden. Ich kann nur die Kokosölmassage empfehlen bei Frau Matzat, wirklich super entspannend. Auch der Softpack Thalasso mit Algenschlamm war einfach nur angenehm.
Die Lage des Hotels ist top, gerade weil es zwischen zwei Orten liegt und nicht mittendrin im Ort. Wir empfinden es immer positiv, dass wir ein paar Schritte gehen können nach Scharbeutz oder Timmendorf rein. Wer dies nicht möchte, kann wie schon erwähnt für 1,- den Bus nehmen oder sich ein Rad mieten. Das Plus ist natürlich die Verbindung zu den Ostseethermen, die auch gern an einigen Stellen wieder etwas renoviert werden darf. Aber wie schon zuvor erwähnt, auch hier ist es "jammern auf hohem Niveau".
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Da wir schon mehrmals hier waren, haben wir uns schon einiges angeschaut. Neben den „klassischen“ Ausflügen wie z.B. Karls Erdbeerhof oder das Sealife, können wir auch den Lübeck Ausflug per Zug empfehlen oder den Niendorf Besuch per Fahrrad. Ein Fahrrad kann direkt im Hotel ausgeliehen werden. Das Sealife kostet pro Person 15,90. Allerdings findet man im Foyer bei den Broschüren, wo mögliche Ausflugsangebote beworben werden, meistens einen „2 für 1“ Gutschein. Dieses Mal haben wir einen Ausflug nach Travemünde gemacht mit dem Bus. Der Bus fährt stündlich, die Bushaltestelle ist direkt quer gegenüber vom Hotel, und kostet mit der Ostseecard (Kurtaxe) nur 1,-. Die Fahrt dauert ca. 25 Minuten und es ist wie eine kleine Rundfahrt. Auch Travemünde hat eine nette Promenade und wer gern Tee trinkt, sollte das Teekontor in der „Alten Vogtei“ besuchen, das direkt am Fähranleger liegt. Für 1,20 Euro kann man mit der Fähre direkt auf die andere Seite fahren und den Priwall und die „Passat“ (Schulschiff) besuchen. Wer lieber mal nichts tun möchte, bleibt einfach „zu Hause im Hotel“, kann sich an den Strand oder auf die Hotelterrasse bei einem Latte Macchiato und Kuchen hinsetzen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mareike |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 31 |
Vielen Dank für Ihre umfassende Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie immer wieder gerne zu uns kommen. Ihre Anmerkungen haben wir dankend aufgenommen... da sind einige interessante Ideen dabei, vielen Dank. Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Aufenthalt. Ihr Team BelVeder