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Marco (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2014 • 2 Wochen • Strand
Kein 5 Sterne Haus und kein 5 Sterne Service
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Zu Beginn dieser Bewertung möchte ich erwähnen, dass wir als Familie, auch wg. des guten Wetteres, 2 sehr schöne Wochen an der Ostsee verbracht haben. Das Hotel hat dazu leider nur bedingt beigetragen. Die Lage des Hotels ist natürlich 1a, darüber muss man nicht diskutieren, auch die Zimmer sind sehr groß, sauber und schön, der Blick auf das Meer entsprechend perfekt. Wie das Hotel allerdings die 5 Sterne Kategorie erhalten konnte, ist uns allen nach wie vor ein großes Rätsel. Der Service ist im Restaurantbereich meist schlecht, den Einfluss des Sternekochs merkt man in der Hotelküche in keinster Weise, und jegliche Reklamationen wurden meist mit Ausreden abgetan. Wenn sich das Personal selbst beim Küchenchef rechtfertigen muss, wenn man abends zu der Tasse Kaffe ein Plätzchen erwartet, welches nachmittags noch serviert wird, dann stellt man sich als Gast so seine Fragen. Auch wenn man als gutzahlender Gast am Tage wo keine Halbpension in Anspruch genommen wird, nur nach Diskussion auf die Terrasse setzen darf, dann erkennt man die Servicewüste doch recht deutlich. Die Küche ist auch bei Änderungswünschen wie z.B. Knoblauch, nur bedingt kompromissbereit gewesen. Wir haben uns jedoch davon nicht die Stimmung vermiesen lassen und 2 sehr schöne Wochen verbracht. Die o.g. Punkte teilten wir mit den meisten anderen Hotelgästen, mit denen man ins Gespräch gekommen ist. Jeder fragt sich nach dieser Hotelklassifizierung und nach dem Preislevel, den man im täglichen Aufenthalt nicht gespürt hat. Zumal ist das Thema Freundlichkeit nicht abhängig von den Sternen eines Hauses, aber ein Service in einem sog. Grand Hotel sieht anders aus. Den sehr verunreinigten Strand, und die Strandkörbe in mangelhaftem Zustand, welche zudem vom Hotel an die eigenen Gäste zu einem stolzen Preis vermietet wurden, möchten wir aber nicht unerwähnt lassen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marco
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Herzlichen Dank für Ihren ausführlichen Erfahrungsbericht. Es tut uns aufrichtig Leid, dass es während Ihres Aufenthalts im Hotel zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Es ist uns ein großes Bedürfnis, unsere Gäste mehr als zufrieden zu stellen. In Ihrem Fall ist es uns anscheinend leider nicht ganz gelungen! Wir haben Ihre Reklamation im Service- und Küchenbereich bereits intern weitergeleitet und entsprechende Maßnahmen ergriffen. Bisher haben wir noch keine Reklamation bezüglich Verschmutzungen an unserem Strandabschnitts erhalten, wir werden in Zukunft aber verstärkt darauf achten, dass der Strand öfter kontrolliert wird. Selbstverständlich hätten Sie jederzeit einen intakten Strandkorb von unseren Kollegen am Strand bekommen, wenn Ihrer Mängel aufweist. Es tut uns aufrichtig Leid, wenn dies nicht geschehen ist. Wir möchten Sie als Gäste nicht verlieren und würden uns sehr freuen, wenn Sie uns noch eine zweite Chance geben würden. Wir haben ein tolles Team und einen exzellenten Service und würden Ihnen das gerne beweisen. Sie dürfen mich gerne jederzeit unter folgender Emailadresse kontaktieren, wenn Sie Fragen oder Anmerkungen haben. sesko@belveder.de Mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom Hotel Gran Belveder