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Jens (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2014 • 1 Woche • Strand
Kein 5-Sterne-Hotel, an sich ok, netter Strand
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir waren für eine Woche vor Ort. Positiv - gute Lage direkt am Strand, der auch sehr sauber ist, netter Empfang. In Summe ein schönes Hotel, nur unseres Erachtens keine 5 Sterne. Wir hatten fast 4 TEUR für eine Woche in der Suite bezahlt. Diese war recht überschaubar von der Größe. Negativ sind zahlreiche kleinere Dinge - Fernseher funktionierten bedingt (alles über IPTV, d.h. langer Wechsel zwischen den Programmen, häufig war das Bild stark verpixelt etc.), beim bereits älteren Bademantel fehlten die Schlaufen für den Gürtel, am ersten Tag gab es feierfreudige Leute direkt unter dem Zimmer (man fühlte sich ab 4 Uhr mehr auf dem Ballermann als am Timmendorfer Strand), das Frühstücksbuffett war sehr überschaubar, bei allen 7 Frühstücken fehlte immer irgendwas, sei es Gläser, Teller, Löffel, oder aber es gab keine Eier, kein Wasser oder Speisen waren kalt. An einem Tag war auch alles so voll, dass wir 20 Minuten auf einen Tisch warten mussten. Das Ganze mehr 1-2 Sterne-Niveau und weit entfernt von 5 Sterne. Parallel teilweise sehr patziges und auch unfreundliches Personal, abgräumt wurde lediglich in einem von 7 Fällen, was normalerweise auch bei dem Preis dabei sein sollte. Beim Abendessen einmal sehr positive Erfahrung, einmal sehr negative (sehr lange Wartezeiten, mehrfaches Nachfragen, bis Bestellung aufgegeben werden konnte, bis Getränke bestellt/nachbestellt wurden), also dort einmal 5 und einmal 0 Sterne. Zimmer klein, Lüftung funktionierte im Bad ohne Aussenfenster die komplette Woche nicht. Durchgang zur Ostseetherme sehr angenehm, wobei hier analog von sehr gutem Aufenthalt bis hin zu sehr dreckigen Duschen, Abfall auf dem Boden, schlechter Service im Restaurant auch sehr abhängig von Tageszeit. Kidsclub sehr überschaubar (an sich ein kleines Hotelzimmer was mit Betreuung umfunktionierte wurde), aber unseren Kindern hat es Spass gemacht, passt also. In Summe war es ein netter Aufenthalt, nur eben eher 2-3 Sterne, definitiv keine 5 Sterne, dafür der Service und alles drumherum signifikante Defizite und nicht zu vergleichen mit Heiligendamm, Steigenberger, Arosa oder anderen 5-Sterne-Hotels an der Ost- und Nordsee.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihren ausführlichen Erfahrungsbericht. Es tut uns sehr Leid, dass Sie sich in unserem Haus nicht so erholt haben, wie es sein sollte. Wir haben die Vorkommnisse bereits mit den jeweiligen Abteilungsleitern besprochen und entsprechende Maßnahmen getroffen. Wir möchten Ihnen versichern, dass dies nicht dem Service- und Standardanspruch unseres Hauses entspricht. Es würde uns sehr freuen, wenn wir Sie noch einmal als Gast begrüßen dürften, um Sie doch noch von unserem exzellenten Service überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom Hotel Gran Belveder