Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Nach unserer Meinung keine 5 Sterne
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Kein schlechtes Hotel, aber wir fühlten uns nicht in einer 5 Sterne Kategorie. Bei Anreise stand schon mal ein PKW in der Auffahrt, der auch nach längerem Warten nicht weggefahren wurde. Wir konnten auch schlecht mit unserem PKW stehen bleiben, da wir halb auf der Straße standen. Auch kam niemand heraus, so das wir die Tiefgarage aufsuchten und selbst ausluden. An der Rezeption angekommen stand der PKW immer noch in der Auffahrt. Die Panorama Suite hatte unseres Ermessens nach einen sehr schlechte Zimmerschnitt (man war sich im Bereich Schrank, Flur zwischen den Zimmern und Bad, immer im Weg). Der Vorraum war lediglich mit 2 kleineren Sessel bestückt, so wie es auf der Homepage eingezeichnet war, aber dadurch war es für uns ungemütlich und leer. Gerade wenn es im oben genannten Bereich unserer Meinung nach sehr eng war. Es gab immer wieder mal  technische Probleme, dazu gehören nicht funktionierende Fernbedienungen oder nicht funktionierende Türschlösser. Kabel hängen unter dem Fernseher heraus oder werden einfach hinter ein Möbelstück gestopft. Als wir die Minibartür schlossen, ging der Fernseher aus, der darauf stand. Lösung: die Stecker waren hinter der Minibar in einen Mehrfachstecker direkt in der Steckdose eingesteckt und durch den nach hinten geschobenen Schrank so verdrückt und kaputt, das eben durch das schließen der Tür, der Strom unterbrochen wurde. Der Teppich im Restaurant war unseres Erachtens nach verschmutzt. Er schien zwar gereinigt wurden zu sein, aber man sah doch noch einige Flecken. Der Teppich in unserem Flur wurde durch einen großen Fußabtreter "verschönert" (warum auch immer). Das Badezimmer für eine Panorama Suite fanden wir recht klein. Was nützt ein doppelter Waschtisch, wenn man sich auf den Füßen steht (wir hatten das Gefühl,dass ein doppelter Mamorwaschtisch für den Erhalt von 5 Sternen wichtig oder Voraussetzung ist, dieser aber meiner Meinung nach sehr klein war, zu zweit für uns nicht bequem nutzbar und aus dem Mamor schon eine Ecke fehlte) Also ja, 5 Sterne Kategorie, aber meiner Meinung nach keine schöne oder gepflegte Art dieser Kategorie. Dann war die Tiefgarage einmal komplett belegt, usw....Alles in Allem ist es kein schlechtes Hotel. Es haben uns einfach die vielen Kleinigkeiten gestört die es unseres Erachtens nach nicht geben darf....nicht bei 5 Sternen. Wir sehen es eher in der 4 Sterne Kategorie anstelle der 5Sterne. Wobei wir schon wesentlich schöner in 4 Sternen gewohnt haben. Das Zimmer musste übrigens bei Anreise bezahlt werden. Dies sei üblich wurde uns gesagt.  Das Personal war immer sehr freundlich und hilfsbereit, auch konnten wir kurzfristig den Urlaub um eine Woche nach hinten verschieben. Die Betten waren ebenfalls sehr bequem. Wer keine gehobenen Ansprüche stellt, dafür gibt es eigentlich 5 Sterne Hotels, ist hier unserer Meinung nach richtig. Ein 5 Sterne Hotel zeichnet sich unserer Meinung nach auch durch wiederholende funktionierende Dinge, wie Technik, Service, funktionierende Abläufe aus.  Wir hatten jedenfalls das Gefühl, dass sich redlich bemüht wurde, es aber auf uns nicht wirklich professionell wirkte. Wer kennt es nicht, dass sich am Abend der Besitzer oder der Hotelmanager blicken lässt und mit den Gästen ein paar Worte wechselt, oder sich nach dem Befinden erkundigt. Wir haben nichts in dieser Form erlebt. Wie gesagt, vieles meiner Kritik ist kein wirkliches Problem, aber es passt für mich nicht in ein 5 Sterne Hotel und eine Panorama Suite. 


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Unser Haus wurde gerade dieses Jahr wiederholt mit 5 Sternen Superior vom DeHoGa ausgezeichnet. Die Kriterien, die es bei dieser Auszeichnung zu erfüllen gilt, decken sich nicht unbedingt mit Ihren persönlichen und geschilderten Vorstellungen. Sicherlich können Sie zum deutschlandweit einheitlichen Bewertungsprogramm eine Information vom DeHoGa erhalten. Wir bedauern sehr, dass Sie sich während Ihres Aufenthalt einige Dinge angestaut haben, die wir gerne behoben oder erklärt hätten, hätten Sie uns vor Ort die Chance dazu gegeben. Gerne würden wir Sie erneut begrüßen, um Sie von unserer Leistung und unserem Service zu überzeugen.