- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir sind Wiederholungstäter, die immer wieder gern an die Ostsee und in dieses Hotel zurückkehren. Das Meer wird mir immer wieder ein Lächeln und die Ruhe im stressigen Arbeitsalltag bescheren und das Hotel, das Gefühl geben, gut aufgehoben zu sein und abschalten zu können. Da ich das Hotel schon mehrmals bewertet habe, werde ich mich dieses Mal auf die Low- und Highlights beschränken. Immer wieder habe ich mir gewünscht, dass das Hotel mehr spezifische und passende Arrangements mit ins Angebot nimmt. Daher habe ich mich gefreut, dass in Kooperation mit den Ostseethermen die Möglichkeit angeboten wird, in einem Schlafstrandkorb, direkt vor dem Hotel, zu übernachten. Wie ist mir gefallen hat, erläutere ich detailliert in der Zimmerbewertung. So sehr ich das Hotel liebe und mich wohl fühle, muss ich ein paar Punkte erwähnen, die mir aufgefallen sind: die Tiefgarage ist für ein 5 Sterne Hotel nicht akzeptabel. Die Parklücken sind viel zu klein und eng. Dieses Mal musste ich einem Herrn helfen, in die Parklücke zu gelangen (ich bin immer froh, wenn die Nr. 54 frei ist). Zudem wohnen immer mehr Schwalben in der Garage, so dass das Auto entsprechend aussieht. Insgesamt kommt das Hotel etwas in die Jahre, so dass ein neuer Außenanstrich an der Zeit wäre. Besonders positiv erwähnen möchte ich den SPA Bereich. Der Service und die Anwendungen waren wieder top, so dass ich selbst, wenn ich nicht im Hotel übernachte, bei Tagesausflügen, die Anwendungen gern buche. Einmalig bleibt auch immer bei gutem Wetter, auf der Terrasse zu frühstücken. Der Blick am Morgen und die Geräusche des Meeres sind einfach wunderbar schön.
Wir hatten dieses Mal zwei verschiedene "Zimmer": 1 x unser Zimmer mit seitlichem Meerblick zum Innenhof und 1 x den Schlafstrandkorb. Unser Zimmer war super wie immer: der Ausblick auf das Meer, die King Size Betten, das Bad, der Begrüßungssekt, die Flasche Wasser, das Obst etc. Ggf. sollte das Hotel trotzdem einmal über eine Klimaanlage und/oder einer besseren Belüftung im Sommer nachdenken. Dann wäre ich wunschlos glücklich. Der Schlafstrandkorb ist eine Erfahrung wert! Der Blick am Abend vorm "zu Bett gehen" und der Blick am Morgen beim Aufwachen, die Geräusche vom Meer...einfach unbeschreiblich schön und im Preis-Leistungsverhältnis sehr gut. Neben der bereit gestellten Bettwäsche, dem wetterfesten Strandkorb (es hat geregnet und es blieb alles trocken), den Nachtlampen, gehören auch jeweils 2 Gutscheine pro Person für die Ostseetherme und das Frühstückbuffet im Hotel zum Package dazu. Der Schlafstrandkorb steht wie jedes andere Zimmer auch dem Gast von 15 Uhr bis 11 Uhr am Folgetag zur Verfügung. Er kann sowohl offen als auch geschlossen benutzt werden. Es ist fast unmöglich, nicht mit den anderen Gästen am Strand ins Gespräch zu kommen. Da jeder neugierig ist, sich den Korb anschauen möchte und fragt, wie es gewesen sei. Zudem hatte ich das Glück, dass wir so früh wie sonst nie am Strand waren und der Herr, der morgens immer Yoga am Strand macht, mich gleich einlud, mit zu machen. Das war perfekt und vertrieb meine Rückenschmerzen. Die habe ich immer gern in fremden Betten (außer im Belveder King Size Bett) und hat daher nichts mit dem Komfort des Schlafstrandkorbes zu tun. So toll die Erfahrung war, möchte ich gern Verbesserungswünsche mitgeben. Die Toilettenbenutzung ist bis 18 Uhr auf der öffentlichen Toilette möglich, sonst rund um die Uhr im Hotel (nachts muss man klingeln). Duschen etc. ist nur in der Therme möglich, die natürlich nicht rund um die Uhr offen hat. Es ist etwas unglücklich, dass wir bis 9 Uhr morgens warten mussten. Hier wäre die Alternative, dass man wie die Hotelgäste auch, schon ab 8 Uhr in die Therme darf. Zudem wünsche ich mir eine Lösung für das Gepäck. Wir mussten diese über Nacht in der Tiefgarage lassen. Hier ist Raum für Verbesserung.
Wir buchen immer nur mit Frühstück, da wir meistens tagsüber unterwegs sind und abends auch gern die Umgebung erkunden. Das Frühstück war wieder gut und die Küche kam kaum hinter her, die frischen Erdbeeren aufzufüllen. Wie schon erwähnt, freuen wir uns immer, frischen Crêpes zu bekommen. Zu den Stoßzeiten ist der Raum, in dem das Buffet steht, immer sehr voll, so dass hier tatsächlich einmal über eine Vergrößerung nachgedacht werden sollte. Wir haben zum ersten Mal das Steakhaus "Sol Y Mar" nebenan, direkt an den Ostseethermen ausprobiert. Es hat geschmeckt, das Preis-Leistungsverhältnis war gut und die Bedienung wirklich super und charmant. Wir hätten gern draußen gesessen, aber das Wetter hat nicht mitgespielt. Aber auch von drinnen hatten wir einen tollen Blick direkt auf das Meer. Wir müssen gestehen, dass wir abends einmal in Scharbeutz im Bayside Hotel "Restaurant Roof" gegessen haben. Die Cocktails und das Sushi sind wirklich super. Der Service ok. Das Hotel selbst wird nie "unser Belveder" toppen können, auch wenn es moderner gestaltet ist und der Blick von oben auf das Meer grandios ist. Aber das Hotel ist einfach zu groß und unpersönlich mitten am Scharbeutzer Strand, während sich das Belveder perfekt in die Stranddüne angepasst hat. Wie schon erwähnt haben wir abends auch die Cocktailbar im Hotel ausprobiert, die sehr klein ist. Hier wäre es Zeit, auch einmal über eine Veränderung des Raumes und der Cocktailkarte nachzudenken.
Der Service war dieses Mal zu unserer Verwunderung durchwachsen. Besonders beim Check-in war ich negativ überrascht. Die Benutzung des Strandkorbes und meine weiteren Fragen wurden nur mäßig oder ungenau beantwortet. Auch auf meine Frage, wo wir das Gepäck lassen können, wurde ich nur auf die kleine Kiste hinter dem Strandkorb verwiesen und nicht die Möglichkeit angeboten, das Gepäck im Hotel sicher abzustellen, so dass wir es im Auto ließen. Hier benötigt die Auszubildende offensichtlich eine Schulung, damit jeder Gast, den gewohnten Service des Hotels erhalten kann. Was auch überraschend war, war das Frühstück am ersten Morgen. Die Dame brauchte sehr lange bis sie die gewünschten Getränke nach draußen auf die Terrasse brachte. Fragte sogar noch einmal nach, was es sein solle und brachte trotzdem den falschen Tee. Es gab aber auch viele Highlights, die ich gern auch namentlich nennen möchte: - Frau Nicolaus an der Rezeption, die schon während der Buchung sofort auf Mails und Sonderwünsche top reagiert hat. - Frau Feldt im Service am 2. Frühstücksmorgen, die wie immer schnell, freundlich und kompetent war. - Die Dame (leider weiß ich den Namen nicht mehr), die an beiden Tagen beim Frühstück an der Eier- und Pfannkuchen Station stand, und mit einer stoischen Ruhe und Freundlichkeit einen perfekten Crêpe zubereitet hat. - Herr Steltemeier abends in der Bar, der erst einmal nach den Zutaten googeln ging für meinen gewünschten Cocktail, der nicht auf der Standardkarte stand und dann super schmeckte. - Herr Joswig beim Check-out, der wieder den gewohnten Service an der Rezeption gezeigt hat. - und besonders Frau Matz und Frau Matzat im SPA Bereich: wie immer herzlich und kompetent. Vielen Dank...dank Ihnen allen war unser Aufenthalt im Hotel wieder super.
Die Lage & Umgebung ist einfach perfekt. Die Ostseecard (Kurkarte) ist super, weil man für wenig Geld den Bus z.B. bis nach Travemünde nehmen kann. Die Verbindung mit der Ostseetherme bleibt ein Highlight auch bei schlechtem Wetter und die Nähe zur Promenade zumTimmerdorfer Strand und Scharbeutz ist super. Dieses Mal haben wir uns ein Fahrrad geliehen und sind nach Hermannshöhe ins Erlebnis Café an die Steilküste gefahren (ca. 7,5 km). Es ist zwar nett, trotzdem schlagen wir vor, 3,5 km weiter zu fahren direkt nach Travemünde. Grundsätzlich ist das Hotel ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge: zu Fuß zum Sealife, mit dem Rad oder Auto zu Karls Erdbeerhof oder mit dem Bus nach Niendorf/Travemünde oder auch mit dem Zug nach Lübeck. Oder einfach das Wetter genießen und direkt vorm Hotel am Strand im Strandkorb sitzen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2017 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mareike |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 31 |
Liebe Mareike, herzlichen Dank für Ihre ausführliche und freundliche Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie, als eine der ersten Gäste, den Korb testen und genießen konnten. Da wir den Korb erst seit diesem Jahr anbieten sind wir immer offen für konstruktive Ideen und Verbesserungsvorschläge, die Sie uns auch bereits vor Ort gaben und bereits zum Teil umgesetzt werden. Vielen Dank dafür. Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Aufenthalt, Ihre nächste Arbeitsauszeit! Ihr Team BelVeder