- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir hatten einen einwöchigen Aufenthalt im Oktober 2016 über die Homepage des Hotels gebucht. Weil wir öfter pro Jahr Urlaube in Hotels verschiedener Kategorien buchen, freuten wir uns auf ein 5-Sterne-Haus. Vor Ort erlebten wir dann leider unterschiedliche Leistungen. Was uns gut gefiel: 1) Der Check-In und Check-Out verliefen flott und reibungslos. 2) Das Haus stellte sich im Innenbereich als geräumiges, sauberes und gepflegtes Haus dar. 3) Unser Zimmer/Bad war groß und geräumig und machte einen sauberen Eindruck. Es gab reichlich Platz in den Schränken mit ausreichend Kleiderbügeln. Die Betten/Kopfkissen stellten sich als ausgezeichnet heraus. 4) Der Frühstücksraum (im Hauptrestaurant BelVeder) war ebenfalls groß, sauber und angenehm temperiert. Das Frühstücksbuffet war umfangreich ausgestattet mit allem was das Herz begehrt. Alle Speisen, die wir uns ausgesucht hatten, waren frisch und wohlschmeckend. Unseres Erachtens gibt es hier nichts zu verbessern. 5) Das Menü im Sternerestaurant DiVa war ein Highlight. Die einzelnen Gänge waren kreativ, qualitativ und geschmacklich hervorragend. Ebenso waren der Service und die Weinberatung perfekt. Auch hier gab es nichts zu verbessern. 6) Ebenfalls sehr gut gegessen haben wir im Steakrestaurant Sol y Mar. Was uns nicht gefiel: 1) Weil wir den Wagen nicht in der Tiefgarage parken wollten, empfahl uns die Dame an der Rezeption die beiden benachbarten Parkplätze. Diese seien zwar mit Ticketautomaten versehen, wir bekämen die Tickets aber an der Rezeption „freigeschaltet“, was für uns nach kostenlosem Parken klang. Die Überraschung kam dann bei Abreise mit der Hotelrechnung: Für sieben Tage wurden uns 8,00 Euro/Tag = 56,00 Euro berechnet. Auf diese Kosten wurde weder auf der Homepage noch in der Buchungsbestätigung hingewiesen (hier wurden lediglich Kosten für einen Tiefgaragenplatz genannt). Da im näheren Umkreis des Hotels sonst keine kostenfreien Parkflächen zur Verfügung stehen, wäre es kundenfreundlicher gewesen, wenn wir bei Buchung auf diesen zu erwartenden Betrag hingewiesen worden wären. 2) Wir hatten – obwohl wir bei Buchung bereits im Juli um ein ruhig gelegenes Zimmer gebeten hatten - ein Zimmer erhalten, dass zum Parkplatz der Ostsee-Therme und der Straße nach Timmendorfer Strand lag. Auf Grund des Straßenverkehrs und der Öffnungszeiten der Therme bis abends um 23:00 Uhr gab es deshalb jeden Abend Fahrzeugverkehr mit der entsprechenden Lärmentwicklung. 3) Der (kostenfreie) Zugang zur Therme für Hotelgäste führt nur durch den textilfreien Bereich der Saunanutzer. Hierauf wird vor Betreten durch ein großes Schild ausdrücklich hingewiesen. Da wir aber keine Saunagänger sind und wir uns die entsprechenden „Offenbarungen“ gerne erspart hätten, gab es auf Grund der baulichen Situation keinen anderen Weg. 4) Die Wasserbecken in der Ostsee-Therme wurden z. Zt. unseres Aufenthaltes als Spaßbad für Kinder und Volleyball spielende Erwachsene genutzt. Eine Nutzung als Entspannungsbad – wie auf der Homepage des Hotels dargestellt – war uns nicht möglich. Wir haben deshalb auf weitere Aufenthalte im Bad verzichtet. Eine Trennung der Becken in Spiel- bzw. Entspannungsbecken würde den Ansprüchen von allen Badegästen gerecht werden. 5) Wir hatten an drei Abenden jeweils ein Drei-Gang-Menü im Hauptrestaurant BelVeder gegessen und waren - im Gegensatz zu den Speisen im DiVa und Sol y Mar - kein einziges Mal wirklich zufrieden. Meistens gab es beim Hauptgang bzgl. Qualität oder Geschmack Probleme. Unsere Reklamationen wurden anerkannt; unter dem Strich blieb aber doch eine Küchenleistung im Hauptrestaurant, die uns nicht wirklich zufrieden stellte. Was wir uns nicht erklären konnten, war der krasse Unterschied zwischen Haupt- und Sternerestaurant, obwohl in beiden derselbe Küchenchef tätig sein sollte. Fazit: Das Gran BelVeder ist ein modernes und gepflegtes Hotel mit durchweg freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiter/-innen. In Anbetracht unser beschriebenen positiven und negativen Erfahrungen sehen wir aber noch Verbesserungsbedarf um aus diesem sehr guten Haus ein Spitzenhotel zu machen. Hierzu zählen wir auch Kleinigkeiten, die wir vermisst haben und die den Unterschied ausmachen: So kennen wir z. B. von anderen und selbst niedriger kategorisierten Hotels, dass es nicht nur am Anreisetag sondern täglich Aufmerksamkeiten wie eine Flasche Mineralwasser und ein „Betthupferl“ oder eine Praline gibt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Frank |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 3 |
Wir freuen uns, dass Sie sich grundsätzlich wohl gefühlt haben in unserem Hause. Ihre Anmerkungen haben wir aufgenommen und bereits weiter kommuniziert. Auf die Möglichkeiten zum Parken weisen wir üblicherweise beim Check-In hin. Sollten wir das in Ihrem Fall nur unzulänglich getan haben, möchten wir uns entschuldigen. Für diese Fälle findet sich allerdings eine Preistafel am Anfang des Parkplatzes. Für Ihren nächsten Aufenthalt empfehlen wir Ihnen eine Buchung direkt über uns. Dann haben Sie und auch wir die Möglichkeit direkt auf Zimmerwünsche einzugehen und die entsprechenden Verfügbarkeiten zu nutzen oder zu erklären. Online angegebene Zimmerwünsche sind immer unverbindlich und können selbstverständlich nur nach Verfügbarkeit gewährt werden. Des Weiteren spielt natürlich die Auswahl der passenden Zimmerkategorie eine Rolle bei der letztendlichen Lage des Zimmers. Wir danken Ihnen für die ausführliche Schilderung Ihres Aufenthalts. Das ist sehr hilfreich für uns. Gerne würden wir Sie ein weiteres Mal im Hause begrüßen um Ihnen zu zeigen, dass wir uns dank Ihnen verbessern konnten. Ihr Team BelVeder