Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Tom (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Dezember 2009 • 1-3 Tage • Stadt
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Nach einer Beschwerde des Hoteliers wurde eine bereits veröffentlichte Bewertung auf Wunsch des Users wieder zurückgezogen (HolidayCheck AG, 03.12.2009)
Vom 5 Sterne Gran Hotel weit entfernt
5,1 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Meine Bewertung schreibe ich unter der Erwartung an ein 5 Sterne Hotel. Die Lage am Timmendorfer Strand ist Top. Die Parkplatzsituation in der Hauseigenen Tiefgarage am 4 Advent war völlig entspannt. Das Hotel war gefühlt max. zu 50% belegt. Check In und auch Check Out waren problemlos und sehr freundlich, wie ich das von einem Hotel dieser Kategorie erwarten darf. Kofferservice wurde uns ohne Nachfrage angeboten. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit – Top 5 Sterne. Wir hatten ein Arrangement gebucht incl. Begrüßungssekt und 1 Abendessen im Restaurant. Das wir uns den Begrüßungssekt dann spät Abends in der Bar selber „fordern“mussten darüber kann ich hinwegsehen, obwohl wir bei unserer Ankunft zu dieser Zeit die einzigen Gäste waren. Dieses sind so Feinheiten die ein richtige 5 Sterne Hotel ausmachen. Zur Bar: Nett eingerichtet mit leiser Musik. Am 4 Advent leider nur Weihnachtslieder. Lustig war, das ich am ersten Abend eine Getränkekarte hatte, in der ein Gast vor mir sich schon die Mühe gemacht hat, alle Rechtschreibfehler zu markieren. Das waren sehr viele. Ich bin in der Rechtschreibung auch nicht perfekt. Aber für ein 5 Sterne Hotel schon peinlich. Wir sind gespannt ob der nette Kellner die Karte weitergegeben hat und ob die Fehler in den Karten kurzfristig behoben werden. Das Restaurant hat uns sowohl bei Abendessen als auch beim Frühstück gefallen. Die Portion beim 3 Gang Menü war relativ klein, aber es gab sogar Nachschlag. Das Frühstück war für uns mehr als ausreichend, mit einem Frühstückskoch, so wie ich das von einem Hotel dieser Klasse erwarten darf. Das einzige vielleicht – ich würde den Brötchenlieferanten sofort wechseln - kleine Ziegelsteine. Aber das ist wie immer Geschmackssache. Zum Hotel: Unser Zimmer entsprach nicht den Erwartungen die ich an an 5 Sterne Hotel habe. Ich hatte nicht vor die Zimmer auf Sauberkeit zu untersuchen aber wie das dann manchmal so ist. Ich suche die versprochenen Badeschuhe – nicht da. Dabei viel mir auf, das die Rosetten der Badezimmertür völlig verstaubt waren. Mein Jagdinstinkt war geweckt. Alle Türen waren seit länger Zeit (überhaupt schon mal?) oben nicht abgeputzt worden. Ebenso der Spiegel im Zimmer und die Heizungsverkleidung. Beim Föhn, siehe auch einen anderen Bericht hier, war noch nie der Staubfilter gereinigt worden. Dieser war so dicht das kaum noch Luft vorne raus kam. Auch der Filter der Luftabsaugung im Bad war dringend reinigungsbedürftig. Auf der Badezimmertür innen waren zwei Hacken befestigt. Die Striche vom Anzeichnen der Bohrlöcher befinden sich noch immer auf der Tür. Hat niemand in den knapp 2 Jahren seit der Eröffnung einmal die Tür abgeputzt? Meine Hinweise wurde freundlich entgegen genommen. Die nette Hausdame die dann kam, meinte das nur zum Ende der Saison alles gründlich sauber gemacht würde!! Uns stellte sich die Frage: Wann ist Ende der Saison??? Ich war bis jetzt immer der Annahme das November und Dezember Ende der Saison sind. Die Hausdame war auch so ehrlich zuzugeben das einfach zu wenig Reinigungspersonal vorhanden ist. Unglaublich in einem 5 Sterne Gran Hotel. Im Hotel sind bereits diverse Wände gerissen, teilweise so stark das schon Testmarken auf die Risse gesetzt wurden. Im Restaurant ist eine Wand zu Wintergarten gerissen und auch der Boden im Wintergerten ist am Übergang zum Hauptgebäude gerissen. Wie das wohl in einigen Jahren aussieht? Unser Fazit: Tolle Lage, auf den ersten Blick ein schönen Ambiente aber noch lange kein 5 Sterne Hotel und damit zu teuer


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tom
    Alter:41-45
    Bewertungen:26