Dieses Hotel der gehobenen Mittelklasse wird auch entsprechenden Gästen gefallen: Die recht großen Zimmer sind sehr komfortabel und geschmackvoll eingerichtet und tragen zum Wohlbefinden bei. Alles ist sehr sauber. Ich habe mich wegen Unabhängigkeit bei der Tagesplanung wieder für Übernachtung und Frühstück entschieden. Es sind überwiegend eher "gesetzte Gäste", aber auch jüngere Paare (teilweise mit Kindern) zu beobachten. Leider haben es Eltern von "teuren Kindern" (man sieht es an der Bekleidung) nicht geschafft, Ihrem Nachwuchs ein entsprechendes Benehmen beizubringen. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist in Ordnung wenn man ausnahmslos alle gebotenen Annehmlichkeiten im Vergleich zu anderen Hotels berücksichtigt. Dazu gehört auch der Platz in der Tiefgarage zu 9.50 Euro pro Tag.
Ich bekam ein (sonniges) Zimmer mit seitlichem Meerblick + Loggia. Der Parkplatz der Ostseetherme ist ab 23 Uhr leer und somit entfällt Lärmbelästigung. Hervorheben möchte ich die gute Verdunkelung durch einen zusätzlichen lichtundurchlässigen Vorhang. - Da das Hotel so gut wie ausgebucht war, hatte ich Glück mit der Verlängerung meines Aufenthakltes um 2 Tage. Damit war ein Zimmerwechsel verbunden, habe aber das Angebot der "Umzugshilfe" abgelehnt. Das zweite (schattige) Zimmer lag im Erdgeschoss, hatte eine Terrasse (Blick auf die Hotel-/Kaffeeterrasse) Zu dieser Jaheszeit völlige Nachtruhe. In beiden Zimmer natürlich DSL-Anschluß für mein Notebook, wobei ich das entsprechende Kabel selbst mitgebracht habe. Ich habe den Eindruck, dieses Hotel ist genau auf meine Bedürfnisse zugeschnitten, so dass ich ganz sicher noch öfter kommen werde.
Ich kann nur das Frühstücksbuffet beurteilen. Nun bin ich frühmorgens kein großer Esser, aber es war alles reichlich vorhanden und "Nachschub" kam unverzüglich. Ich schätze besonders, dass Blatttee angeboten wird und man sich selbst den Tee bereiten. Am zweiten Tag war dem Personal bekannt, dass ich dazu Zitronenscheiben wähle, die dann gleich serviert wurden. Täglich habe ich die ausgezeichneten Torten probiert, um diese zusammen mit Tee auf der Loggia im Zimmer zu verzehren.
Hier gibt es seit meinem Aufenthalt im Mai 2011 offensichtlch Verbesserungen. Gut, es kommt bisweilen noch sehr "wie gelernt" an, aber ich hatte keinen Grund zu Beanstandungen. Das Radio im Wecker war defekt und es gab innerhalb weniger Stunden ein Ersatzgerät. Auch bei der mittels Karte zu öffnenden Zimmertür war sofort Hilfeleistung zur Stelle.
Der Strand ist direkt vor dem Hotel, ich hatte jedoch keinen Strandurlaub geplant. Einkaufsmöglichkeiten sind in 10 Fußminuten zu erreichen, was bei schönem Wetter kein Problem darstellt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Den hoteleigenen Wellnessbreich habe ich nicht genutzt, war aber mehrmals täglich in der Ostseetherme. Vor allem, das Schwimmen ab 8 Uhr nur für Hotelgäste fand ich besonders angenehm.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claus |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 6 |