Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (51-55)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
Heiß, türkisch, freundlich
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel hat schon einige Jahre am Buckel und wird laut ausgehängter Info im nächsten Jahr saniert. Es gibt 8 Stockwerke, 2 Gebäudekomplexe und etwa 350 Zimmer. Natürlich etwas abgewohnt aber nicht unmöglich. Sauberkeit ok, obwohl z.B unter den Betten einiges an Müll und Schmutz zu finden war. Das Hotel bietet "All inclusive"; Leider gab es einige Stromausfälle, die allerdings durch Notaggregate meist rasch aufgefangen werden. Gäste sind sehr viele aus der Türkei, aus Russland und vielen anderen Oststaaten (z.B. Bulgarien). Es gibt viele Familien mit Kindern (oft ganze Clans). Wir hatten Ende Juli permanent heißes Sommerwetter. Einige Tage war relativ starker Wind. Handyempfang ist gut. Vormittags ist das Meer meist ruhiger, nachmittags relativ starker Wellengang. Recht nachgefragt (teilweise bilden sich Schlangen von 10 und mehr Wartenden) und wirklich gut sind die türkischen Spezialitäten, die am nachmittag in der sogenannten Taverne, am Poolrestaurant von einigen Frauen frisch zubereitet werden. Getränkeausgabe an den Bars geht zügig von statten, kaum Wartezeit.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer sind in Normalgröße. Kästen sind groß, haben allerdings kaum Liegefläche. Dafür viele Kleiderhaken. Es gibt einen kleine Fernseher ohne Teletext mit 2 deutschsprachigen Sendern (ZDF + RTL2), einen kleinen Kühlschrank, eine Anrichte an der Wand = Tisch mit einem kleinen Hocker und Nachtkästchen und Schuhablage. Die Klimaanlage funktionierte nicht immer, aber doch häufig. Sie ist individuell ein/ausschaltbar, allerdings nicht regulierbar. Badezimmer hat Badewanne, die als Dusche benutzbar ist (Großer Vorhang). Stöpsel für Badewanne war nur in einem Zimmer vorhanden. Fön ist vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt einige Bars. Essen findet in nur einem Restaurant statt. Terrasse ist meist besetzt. Es gibt ausreichend zu essen, viel Gemüse, Salat, Pizzabrote; alles recht lecker angerichtet; Hauptspeisen (Fleischspeisen) wiederholen sich häufig (z.B. Fleischbällchen) und sind nur in geringer Auswahl zur Verfügung. Sauberkeit ist anfangs ok; im Lauf der Essenszeit wird der Boden rund um die Büfetts meist pickig, wegen der ungeschickten oder gierigen Gäste, die immer etwas ausschütten usw. Auch die Tischtücher werden nicht immer gewechselt wenn ein Tisch frei wird. Was uns geärgert hat war die Gier vieler Gäste, die sich viel zu viel Essen auf ihre Teller gestapelt hatten und dann teilweise fast volle Teller stehen ließen. Die sollten mal wenigsten einen Tag spüren, was es heißt hungrig zu sein. Für Trinkgeld gibt es eine Box beim Ausgang. Kuchenjause am Nachmittag ist eher eintönig. Leider gibt es kein Eis bei " All inclusive". Dies muss leider gekauft werden.


    Service
  • Sehr gut
  • Personal ist durchaus freundlich und bemüht. Manche sprechen recht gut Deutsch oder ein bisschen Englisch. Kinderbetreuung gibt es, haben wir aber nicht wirklich genutzt. Rezeption ist gut besetzt und wirkt sehr kompetent. Sind auch für die Erfüllung von Sonderwünschen zu haben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Strand ist direkt von der Liegewiese erreichbar (20-60 Meter). Özdere ist etwa 2 Kilometer entfernt. Etwa 25 Minuten zu Fuß oder um 4 Euro mit dem Taxi. Der Transfer vom Flughafen Izmir dauerte etwa 50 Minuten (ca. 60 Km). In Özdere gibt es einige Geschäfte und direkt im Zentrum einen kleinen Markt, der vor allem am Abend frequentiert wird. Ausflüge haben wir keine unternommen, werden allerdings im Hotel unaufdringlich beworben.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Strand gibt es gratis ein Tretboot (kann kurzfristig reserviert werden) und einige Kanus (können benutzt werden, wenn sie frei sind). Die anderen Wassersportattraktionen sind zu bezahlen (Bananaboot, Jetski, ...). Im Hotel gibt es einen Shop für diverse Badeutensilien und auch für diverse Naschereien und Getränke. Am Poolgelände gibt es wöchentlich einmal einen kleineren Markt und vor dem Hotel am Freitag einen etwas größeren Basar. WLan ist gratis, funktioniert aber nur zeitweise. Internetecke ist kostenpflichtig, haben wir aber nicht probiert. Animation rund um den Pool-relativ eintönig. Musik am Pool ziemlich laut. Auf der Liegewiese (war nur mehr braun und erdig) ist man etwas abgeschirmt. Meist ist Animation stark auf die türkischen Gäste abgestimmt. Deutsch wird eher nur Alibi halber eingestreut. Pools sind ziemlich warm. Ein Pool ist1.80 Meter tief. Ein Pool (in den die größeren Rutschen führen) ist 1.40 Meter tief und ein Kinderpool ist etwa 60 cm tief. Daneben gibt es auch noch ein kleines Plantschbecken. Es gibt Strand/Badetücher, die in einem umständlichen Verfahren bezogen werden und alle zwei Tage auch ausgetauscht werden können. Die Schlacht um gute Liegeplätze läuft etwa zwischen 6.30 Uhr und 8.00 Uhr. Poolplätze sind meist bald belegt. Etwas schwierig ist es auch Schattenplätze auf der sogenannten Liegewiese rund um die Bäume zu bekommen. Insgesamt sind, denke ich ausreichend Liegen und Auflagen vorhanden. Strand ist großteils steinig. Badeschuhe (besonders für die Kinder) hilfreich. Es gibt neben den Hotelstrand einen freien Strandbereich, der auch sandig ist, allerdings ohne irgendwelche Schattenspender.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:51-55
    Bewertungen:2