Alle Bewertungen anzeigen
Hansi (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2006 • 3 Wochen • Strand
Nettes Hotel mit hohen Nebenkosten
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Begeisterung der Vorbewertungen kann ich leider nicht uneingeschränkt teilen. Das Hotel ist sehr schön hat aber einige Mängel im Service aufzuweisen. Gäste ca. 50% Korea, 25% Russen, Rest gemischt. Frühstücksbuffet der Klasse nicht angemessen. Alle Leistungen im Hotel sind extrem teuer (Abendessen 25-30USD zzgl. Getränke. Cocktails 5-10USD). Internet 7USD/Std. All inklusive kostet 71.-USD/pro Tag extra (soviel kann keiner trinken :-). Lohnt nicht. Tolle Lobby mit Wasserfall und Koi-Teich. Die Einflugschneise geht direkt über das Hotel., ca. 25 Maschinen pro Tag. Manchmal laut. Nach dem Anschlag im letzten Jahr herrscht in Bali die große Depression. Der Tourismus ist völlig eingebrochen (ca. 90%). die Hotels sind praktisch leer. Trotzdem sind alle Zusatzlesitungen sehr teuer geblieben. Für eine Tauchausfahrt zur Nusa Penida wurde 160USD verlangt! Vorsicht vor TimeShare Verkäufern (Fangen mit Hinweis auf eine Umfrage ein Gespräch an). Diese wollen Name, Hotel und Zimmernummer erfahren, um dann ins Hotel zu kommen. Nichts annehmen und nichts unterschreiben. Vorsicht! Beim Geldumtausch immer am Tresen nachzählen.


Zimmer
  • Gut
  • Große Zimmer (unbedingt Wasserseite nehmen, Gartenseite zur Strasse, laut, nicht sehr schön). TV mit 50 Programmen. Radio ging nur stundenweise. Schönes großes Bad mit Wanne und Dusche. Gute Ausstattung mit allen Kleinigkeiten. Klimaanlage leise und gut (aber leider ohne Entfeuchtung).. Betten groß mit fester Matratze. Meerseite sehr ruhig und angenehm.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Essensangebot mässig, aber teuer (Abends Themenbuffet 20-30USD). Grillrestaurant mit kleinem Angebot. Mittagskuchenbuffet= ein Kuchen, Kaffee und Bananen für 4,50USD. Frühstückbuffet nicht der Klasse angemessen. Labriger Kaffee. Nicht empfehlenswert. Getränke sehr teuer (Cola 2,20 USD, Bier 3 USD). Am besten im Supermarkt an der Strasse kaufen (Cola 0,60€, Bier 1€).


    Service
  • Eher schlecht
  • Sauberkeit mangelhaft. Keine Nachkontrolle der Reinigung. Lobbyservice gut, Geldtausch fair, Personal am Empfang nett und prompt. Telefondienst schwach (Gespräche aus D kamen wg. Sprachproblemem (d+e) oft nicht bei uns an.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Netter Strand. Baden nicht möglich, da nur bei Flut genügend Wassertiefe, dann aber extremer Verkehr mit Jetskis, Wasserskibooten, Bananen usw. Die Umgebung ist eher trostlos. Einige Geschäfte und Restaurants stark schwankender Qualität in der Umgebung. Absolutes Highlight Restaurant Kecak Bali direkt gegenüber, nicht billig, aber tolles balinesisches Essen (ca. 10-12€/person). Totaler Flop: Casablanca: zwei Tage Durchfall (Ja keinen Salat essen!). Taxi nach Kuta ca. 7€. Die zahlreichen Verkäufer (wanna buy watch, goooood price!) dürfen sich den Gästen am Strand nicht nähern und warten an der "Demarkationslinie" auf ihre Opfer. Am besten einfach ignorieren....


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strandausstattung gut. Handtücher, Sonnenliegen. Genügend Platz vorhanden. Nette, aber eher kleine Poolanlage, sauber mit Wasserfall. Internet 7USD/Std, langsam (Isdn). Jede Zusatzleistung kostet extra (sogar der Spieltisch für Karten sollte 7USD/Tag kosten. Fitnessraum 10USD/Tag. Zwei Karaokestudios vorhanden. An der Bar jeden Abend Lifemusik mit wechselnder Qualität, meist aber ganz gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Oktober 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hansi
    Alter:41-45
    Bewertungen:3