Alle Bewertungen anzeigen
René (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2010 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino wurde bis Oktober 2016 umfassend renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: November 2017)"
1.Besuch Top, 2.Besuch Flopp
2,7 / 6

Allgemein

Wir entschieden uns zum zweiten Mal für diese Anlage, da wir bei unserem ersten Besuch vom ganzen drumherum begeistert waren! Die Anlage ist immer noch sehr groß und sehr gepflegt. Einzelne Einrichtungen sind gut zu Fuss erreichbar oder auch mit der Bimmelbahn, die ganztägig alle drei Hotels abfährt. Das Publikum in der Anlage ist gemischt, von Deutschen über Amerikaner, Kanadier uns Spanier - guter Mix! Grosses Problem ist die Verständigung! Vor zwei Jahren wurden wir an der Rezeption noch in deutsch begrüsst (nur am Anreisetag) und über den gesamten Zeitraum kam man mit Englisch ganz gut voran! Dieses Jahr war es schwierig jemanden zu finden, der Englisch spricht! (Rezeption ausgenommen) Das ist ein grosses Problem für eine Hotelkette wie Fiesta-Hotels!!! Im Grossen und Ganzen war unser zweiter Besuch in diesem Hotel ein FLOPP!! Die Musik in der Lobby abends war zu laut, man konnte sich kaum unterhalten!!! Die extreme Bevorzugung der Royal-Gäste vor allen anderen Gästen ist unproffessionell und unwürdig!!!!! Man kommt sich als Mensch zweiter Klasse vor und dafür zahl ich nicht soviel Geld!! Der Service vor zwei Jahren war um einiges besser und sollte so wieder hergestellt werden!!! Wir wären gern noch ein drittes Mal in dieses Hotel geflogen, denn die Anlage als solches und der Strand sind unbeschreiblich!!! Das wird nun wohl nicht der Fall sein!!! Kleiner Tipp an das Hotel: Achten Sie darauf, die Royal-Gäste in den "normalen" Bereichen nicht zu sehr zu bevorzugen!! Denken Sie auch an die Gäste von Palace, Bavaro und Punta Cana!!! Die bringen Ihnen schliesslich auch genügend Geld und haben gewisse Privilegien verdient!!!!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind sehr geräumig und für karibische Verhältnisse sehr schön! Eigentlich wollten wir das gleiche Zimmer wie bei unserem ersten Besuch, das haben wir nicht erhalten, trotz Hinweis bei Buchung in Deutschland!! Im Nachhinein waren wir sehr froh darüber, denn dieses Zimmer lag genau neben der Baustelle und da hätten wir jeden Tag die Lärmbelästigung gehabt!! So hielt es sich in Grenzen, da die Bauarbeiten teilweise bis nach 19.00 Uhr gingen! Die Zimmerreinigung war ok, teilweise aber zu spät fertig!! Trinkgeld gab es bei uns vom ersten Tag an und dann alle 2/3 Tage für die Reinigungsfrau!! Deswegen hat alles soweit gepasst, wie gesagt, wir sind nicht so anspruchsvoll!!! Die Minibar ist im Preis inbegriffen, aber man sollte darauf schauen, was man trinkt!! Es kam vor, das wir Wasserflaschen erhielten, die nicht original verschlossen waren!!! Grosses Problem, da in Haiti die Cholera ausgebrochen ist und wir darauf hingewiesen wurden, Wasser nur aus selbst geöffneten Flaschen zu trinken!! Die Auffüllung der Minibar fand eher sporadisch statt, schon regelmässig aber es gab auch Tage, da passierte nichts!!! Die Gesamtausstattung des Zimmers ist ok, besonders das Jacuzzi im Zimmer hat seinen Reiz!!!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das gesamte Speisenprogramm im Buffet-Restaurant des Palace entsprach demselben wie bei unserem ersten Besuch!!! SCHADE!!! Es gab kaum landestypische Speisen, ausser zum Themenabend "Dominican". Meistens nur ein bis zwei Veränderungen, ansonsten immer das Gleiche!!! Das es nicht zwei Wochen jeden Tag ein anderes Essen geben kann, ist klar und verständlich. So anspruchsvoll sind wir nicht!!!! Aber das es so gar keine Abwechslung gab und der Speiseplan seit zwei Jahren nicht verändert wurde, ist sehr SCHADE!!!! Sehr zum empfehlen sind dagegen der Japaner (Showkochen am heissen Tisch) und der Brasilianer!! Für den Japaner benötigt man eine Reservierung, welche erst ab 18.00 Uhr getätigt werden kann! Das heisst, ab ca. 17.30 Uhr Schlange stehen und warten, denn der Japaner ist sehr beliebt....., klar bei dem Essen im Buffet-Restaurant!! Für den Brasilianer darf nicht reserviert werden, da muss man sich anmelden und bekommt eine Wartezeit gesagt oder einen elektronischen Pieper, sobald der gewünschte Tisch frei ist, wird man per Leuchtsignal hingewiesen!!! Grundsätzlich gilt das nur für die Hotelgäste der 2.Klasse, also für Palace Gäste!!! Goldbänder (Royal-Gäste) werden stets bevorzugt behandelt!!!! Diese dürfen ganztägig den Japaner vorbestellen und werden auch beim Brasilianer vorrangig platziert! Dies empfanden wir als unseriös und störend!!! Für diese Art der Spezialitätenrestaurants sollten für alle Gäste die gleichen Möglichkeiten bestehen!! Dafür gibt es auch eine schlechtere Bewertung dieser Kategorie!! Japaner und Brasilianer erhalten von uns glatte 6 Sterne!!!!!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Ganz klares Minus sind die Fremdsprachenkenntnisse beim gesamten Personal! Englisch ist eine Weltsprache und sollte zumindest von Vorarbeitern beherrscht werden. Wir hatten zum Beispiel Probleme mit dem Housekeeping. Bei der Zimmerreinigung wurde ein T-Shirt aus unserem Zimmer entfernt!!! Die vorgesetzte Reinigungskraft, die nur die Arbeiten der anderen kontrolliert, verstand nur Spanisch (im wahrsten Sinne des Wortes)!!! Wobei ich denke, das sie mich nur nicht verstehen wollte!!!! Im Allgemeinen fand die Zimmerreinigung sehr spät statt (im Vgl. zu vor zwei Jahren). Teilweise waren die Zimmer gegen 16.00 Uhr noch nicht fertig. (Handtücher fehlten noch, Gläser und Tassen für Kaffee auch) Eigentlich eine Zeit, zu der man vom Strand kommt und duschen will! Grundsätzlich kann man sagen, das die Männer sehr freundlich sind und die Frauen eher mürrisch!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Flughafen Punta Cana ist in ca. 30 min. Fahrzeit zu erreichen. Alle Villen des Palace liegen direkt am Strand und man findet immer einen idealen Platz zum sonnen. Direkt daneben ist ein abgesperrter Bereich für Royal-Gäste, der nur Goldbändern zur Verfügung steht!! Zu diesen "Goldbändern" später mehr!! In unmittelbarer Nähe des Palace-Strandabschnittes befindet sich ein kleines "Fischerdorf", das eher Basarcharakter hat!! VORSICHT beim Einkaufen, entweder mind. 70% runterhandeln oder einfach nichts kaufen!!! Am besten geht man zum Einkaufen in den Supermarkt, der sich bisschen abseits vom Strand befindet. Einfach vom Strand aus mittig durch das Restaurant Capitan Cook laufen und man steht direkt davor!! Sehr zu empfehlen für Einkäufe von Rum, Zigarren und ähnliches!! Preise sind hier günstiger wie im Hotel bzw. auch günstiger wie die von Reiseleitern angepriesenen Einkaufsmöglichkeiten, z.Bsp. Shop Petra (da profitieren nur Reiseleiter und Petra selber)!! Der Supermarkt ist sehr zu empfehlen!!!


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport und Unterhaltung nicht genutzt!! Da das Strand-/Poolrestaurant komplett umgebaut wurde und nicht nutzbar war, gab es extremen Baulärm am Pool sowie am Strand!!!! Sehr schrille Baugeräusche waren vorhanden und trugen nicht zur Entspannung bei!!!!


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:René
    Alter:31-35
    Bewertungen:6