Alle Bewertungen anzeigen
Hans (61-65)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Februar 2016 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino wurde bis Oktober 2016 umfassend renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: November 2017)"
Badeurlaub in gepflegter Anlage und schönem Strand
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Insgesamt 4 Palladium Hotels teilen sich eine weitläufige, gepflegte Gartenanlage und einen sehr langen, schönen Sandstrand mit vielen Palmen und einigen Schatten spendenden tropischen Bäumen. Zimmer und Suiten sind in meist einstöckigen Villen untergebracht. Mehrere Buffetrestaurants, davon auch einige in Strandnähe bieten ein vielfältiges Angebot. Die "Spezialitätenrestaurants", von brasilianisch über indisch bis japanisch können leider nicht reserviert werden, was zu langen Wartezeiten führt. Das Warten lohnt allerdings nicht wirklich, zumindest im brasilianischen" Rodizio" war das Angebot enttäuschend: Ärmliches Vorspeisen-Angebot und ein einziges Hauptgericht, eher liebloser Service. Die Auswahl und die Qualität in den Buffetrestaurants war - meiner Meinung nach - wesentlich besser! Das "Palladium Palace" hat 5 Sterne, wobei in einigen Servicedetails der fünfte Stern sehr schmeichelhaft ist: In den Restaurants werden die Tische grundsätzlich nur mit 1 Messer und 1 Gabel gedeckt, auch am Buffet gibt es kein weiteres Besteck (außer Löffel für die Suppe). Ich will nicht mein Besteck vor jedem Gang mit einer mitgebrachten Papierserviette abwischen müssen, damit sich Fisch Fleisch und Dessert auf meiner Gabel nicht ein Stelldichein geben. Selbst im "Spezialitätenrestaurant wird beim Abservieren des Vorspeisentellers die benutzte Gabel wieder auf den Tisch zurückgelegt (!) Ein Teil der "Deluxe-Zimmer" ist in Villen die seit 20 Jahren nicht renoviert wurden und damit vielleicht den Standard der frühen 90er Jahre haben und heute schon etwas abgewohnt sind.( Ich vermute allerdings dass hier die Reiseveranstalter billigste Kontingente aufkaufen und dem Hotel dann die Beschwerde über abgewohnte Zimmer überlassen!) Warum es bereits mittags keine Strand-Badetücher mehr gibt, was vom Personal mit selbstverständlicher Gleichgültigkeit mitgeteilt wird, scheint für eine 5 Stern Anlage ebenfalls merkwürdig. Es ist schon klar, dass 5 Sterne im Strandhotel nicht vergleichbar sind mit 5 Sternen in einer europäischen Stadt. Aber insbesondere beim Tischservice würde ein wenig Anstrengung nicht schaden - auch wenn ein Teil der Gäste mit mehr als 1 Gabel ohnehin nichts anfangen kann .... Insgesamt durchaus empfehlenswert wenn man die fünf Sterne nicht so ernst nimmt!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans
    Alter:61-65
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Hans, Es freut es uns dass Sie, trotzdem einige Schwierigkeiten, Schöne Ferien bei uns hatten. Wir sind immer wieder dankbar für Verbesserungsvorschläge. Im Palladium Hotel Group, die Zufriedenheit unserer Gästen von größter Bedeutung ist, und deshalb Ihre Anmerkungen werden wir an die zuständige Person weiter leiten. An den von Ihnen vorgebrachten Punkten werden wir arbeiten und hoffen Sie bei Ihrem nächsten Besuch positiv zu überraschen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie sich auch beim Ihrem nächsten Besuch für uns entscheiden. Sonnige Grüße aus der Karibik sendet Ihnen, O. Suberví