Alle Bewertungen anzeigen
Iris Franziska (19-25)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Februar 2007 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino wurde bis Oktober 2016 umfassend renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: November 2017)"
Das Paradies auf Erden
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Hotelanlage beinhaltet 3 verschiedene Hotels (Grand Palladium Bavaro, Palace und Punta Cana), die eigentlich nicht sichtlich voneinander getrennt sind. Jedes besitzt jedoch eine eigene Lobby, eigene Restaurants und Anlagen. Die Anlage ist sehr groß, die wichtigen Orte jedoch zu Fuß oder mit der Hauseigenen Bahn (kleiner Zug, der ab 10: 00 durch die ganze Anlage fährt)erreichbar. Die Zimmer sind auf viele einzelne Häuser verteilt, die sich in der ganzen Anlage befinden. In jeder dieser Villen sind ca. 16 Zimmer untergebracht. Der allgemeine Zustand des Hotels ist sehr gut. Es ist überall sauber und das Personal sehr freundlich. Die Gästestruktur ist im Großen und Ganzen sehr gemischt, wobei bei unserem Aufenthalt scheinbar überwiegend Amerikaner anwesend waren. Einen Zwischenstecker braucht man nicht, obwohl es einem der Reiseleiter ab und zu einreden will. Die Handyerreichbarkeit ist einwandfrei. An Ausflügen würden wir für Kulturinteressierte die Hauptstadt Santa Domingo empfehlen (allerdings sehr anstrengend) und ansonsten die Fahrt nach Saona. Beides absolut sehenswert! Tipp bei den Ausflügen: Es kann(selten) vorkommen, dass der Bus in der Früh einfach nicht kommt (einheimische Busunternehmen) und dann aber behauptet wird er wäre da gewesen! Beim Reiseleiter hartnäckig bleiben und Geld zurück verlangen => uns ist das einmal passiert und wir hätten unser Geld beinahe nicht zurück bekommen, da man meinte es sei unsere Schuld und der Bus wäre da gewesen. Auf jeden Fall ist eine gute Reiseapotheke zu empfehlen, da es zwar einen Arzt gleich beim Hotel gibt, der aber einen Insektenstich mit ca. 60$ veranschlagt, die man dort in bar bezahlen muss. Eine zusätzliche Apotheke gibt es nicht in der Nähe.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten die Juniorsuiten. Diese sind im ersten Stock untergebracht (die normalen Zimmer im Erdgeschoß). Das Zimmer ist sehr geräumig (zweistöckig) und sehr geschmackvoll eingerichtet. Bis auf das Bett, das leider sehr alt, unbequem und dem Zusammenbrechen nahe war, war die Einrichtung in einem sehr guten Zustand. Einziges Manko: das Telefon, das in den zwei wochen nur 3x funktioniert hat und trotz Meldung nicht repariert wurde. (aber es gibt auch bei der Rezeption Münz- und Kreditkartentelefone) Deutschsprachige Kanäle gibt es nur einen, der eine interessante Mischung aus Kabel 1, Sat1 und Pro Sieben darstellt. Die Sauberkeit des Zimmers, wie oben erwähnt, war einwandfrei, solange wir dem Zimmermädchen Trinkgeld gaben. Vorsicht bei Juniorsuites: es gibt zwar sowohl im unteren als auch im oberen Stockwerk eine Klimaanlage, die obere braucht aber ihre Zeit um auf die gewünschte Temperatur runterzukühlen (in der ersten Nacht hatte es 27 Grad im Zimmer) und die Zimmermädchen drehen aus einem unerfindlichen Grund die Klimaanlagen immer auf ca. 26Grad rauf!=> wenn man es kühl haben will sollte man sie den ganzen Tag laufen lassen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Neben dem Buffetrestaurant gibt es 6 Spezialitätenrestaurants(Mexikanisch, Spanisch, Asiatisch, International, Dominikanisch und Italienisch). Die Quantität der Speisen am Buffetrestaurant ist gigantisch. Jeden Abend gibt es Essen aus einem anderen Land (Spanisch, Dominikanisch, Amerikanisch, Asiatisch, Italienisch, ...). Die Qualität des Essens ist gemischt. Im Großen und Ganzen ist das Essen wirklich fantastisch, wobei einige Zubereitungsarten gewöhnungsbedürftig sind. Allerdings gibt es so viel, dass man immer etwas findet, was einem schmeckt. Die Spezialitätenrestaurants sind bis auf das Dominikanische (absolut enttäuschend! Sowohl die Auswahl, wie auch die Qualität und der Service im Restaurant!) alle qualitativ einwandfrei. Die Atmosphäre lässt teilweise allerdings zu wünschen übrig (das Dominikanische, das Internationale und das Italienische werden tagsüber als Strand- bzw. Buffetrestaurants verwendet, was zu versifften Sitzpolstern und Kantinenatmosphäre führt. Sehr empfehlenswert dageben sind das Mexikanische und das Spanische Lokal! Die Getränke sind teilweise gewöhnungsbedürftig. Die Softdrinks (bis auf die in der Minibar) haben nichts mit internationalen Getränken zu tun und ähneln nicht einmal dem Geschmack von Cola oder Fanta. Die Cocktails schmecken auch nicht so wie daheim; haben ca. 3x so viel Alkohol drin, schmecken aber nicht schlecht. An der Sauberkeit der Lokale ist absolut nichts auszusetzen!


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist durchgehend freundlich und hilfsbereit und das Hotel immer bemüht einem den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. (Bsp.: unser Zimmerschlüssel funktionierte einmal für 2 Stunden nicht - was ja nicht tragisch war - und als Entschuldigung erhielten wir einen Obstkorb, eine Flasche Rum und ein Entschuldigungsschreiben des Hotels) Die Zimmerreinigung funktioniert eigentlich reibungslos, allerdings nur, wenn man dem Zimmermädchen ca. 1$ täglich im Zimmer lässt (ist in der Dominikanischen Republik allerdings sowieso üblich). Tut man das nicht, fehlt schon mal der Blumenschmuck oder die Handtücher sind nicht gewechselt. Das Personal in der Lobby beherrscht Deutsch, English, Französisch fast fließend und natürlich Spanisch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand von Punta Cana von den strandnahen Zimmer in 5 Minuten, von den entfernter gelegenen in ca. 10 - 15 Minuten erreichbar. Das Verlassen des Hotels auf eigene Faust ist nahezu unmöglich bzw. auch nicht empfehlenswert, da es zwar von anderen Hotelkomplexen umgeben ist, sonst aber sehr wenig in der Umgebung liegt. Die anderen Hotels kann man wenn man will über den Strand erreichen (ist empfehlenswerter als über die Straße). Die Transferzeit zum Flugplatz beträgt ca. 30 Minuten. Ausflugsmöglichkeiten gibt es viele (über die diversen Reiseleiter zu buchen). Diese sind auch sehr empfehlenswert!(wir haben 2 gemacht und waren ganz begeistert!). Über die örtlichen Reiseveranstalter, die einen sowohl in der Lobby, als auch am Strand zwischen zwei Hotels ständig ansprechen, würden wir keinen Ausflug buchen, da sie weder Garantien noch Versicherungsschutz bieten können. Die einzigen Einkaufsmöglichkeiten gibt es im Hotel, wo die Shops im Vergleich allerdings ums 3fache teurer sind als zum Beispiel in Santa Domingo.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    An sprotlichen Aktivitäten ist so gut wie alles verfügbar: Tennis, Volleyball, Beachvolleyball, Mini-golf, Fußball, Basketball, .... Es gibt auch ein Fitnesscenter und einen Wellnessbereich gleich am Strand. Die Disco und die zwei Show - Theater liegen beim Palladium Bavaro, das zu Fuß in etwa 20 Minuten erreichbar ist. Der Strand und der Pool sind wunderschön und sehr gepflegt. Der einzige Nachteil liegt darin, dass man nach 7: 30 keine Chance mehr hat einen Schirm zu ergattern und somit nur mehr in der prallen Sonne liegen kann. Nach ca. 11: 00 gibt es auch keine Liegen mehr. Das Animationsteam ist sehr bemüht die interessierten Gäste zu motivieren und geht damit leider allen anderen den ganzen Tag auf die Nerven. Bis ca. 12: 00 ist Animation am Strand; d. h.: ständiges Animateurgegröle in 4 Sprachen und laute Musik. Ab ca. 14: 00 gehts dann am Pool weiter, was für die Strandgäste nichts ändert, da der Pool nur 50m vom Strand entfernt liegt. Wen sowas also stört, der sollte sich einen Platz in der Nähe der Royal Suites suchen, denn da ist es ruhiger.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Iris Franziska
    Alter:19-25
    Bewertungen:44