Alle Bewertungen anzeigen
Markus (36-40)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • November 2005 • 3 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino wurde bis Oktober 2016 umfassend renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: November 2017)"
Enttäuschend
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Bei der Grand Palladium Bavaro Anlage handelt es sich um eine grosse All Inclusive Hotelanlage, bestehend aus 3 Hotels. Die Zimmer sind in 2 - 3 stöckigen Häusern untergebracht. Das Hotel wurde im Frühjahr 2005 renoviert und ausgebaut. Die Anlage ist sauber. Es hat Gäste aus verschiedenen Länder, von Deutschland, Schweiz, Österreich über USA, Kanada, Ostblockstaaten und spanisch sprechenden Länder ist alles vorhanden. Im Hotel selber gibt es eine Bimmelbahn, welche die Gäste durch die Anlage fährt. Es gibt Einkaufsmöglichkeiten im Hotel, jedoch sind die Preise astronomisch. Wenn man in der Anlage zu Fuss unterwegs ist, begegnet man immer wieder Abfallcontainern, die nicht gerade einladend riechen. Auch ist der Verkehr auf den Hauptwegen gross und zum Teil wird zu schnell gefahren. Wir waren viel zu Fuss unterwegs und störten uns daran. Wir waren jetzt das 7. Mal in der Karibik, 3 Mal in Punta Cana und 4 Mal in Yucatan / Mexiko. Über das Hotel sind wir masslos enttäuscht. Bis jetzt hatten wir immer tolle Hotels, allen voran das Iberostar Paraiso Lindo in Mexico. Natürlich ist uns bewusst, dass das Essen immer Geschmacksache ist. Wir sind eigentlich nicht sehr wählerisch, doch das Essen war für uns absolut ungenügend. Wir sprachen auch viel mit anderen Gästen und die meisten waren auch nicht zufrieden. Ein Sprudelbad im Zimmer macht noch lange kein 5 - Sterne Hotel aus. Auch kriegt man das Gefühl, das viele Angestellte nicht motiviert sind, obwohl es immer wieder ganz nette und sehr hilfsbereite Bedienstete gab. Eines ist jedoch sicher: dieses Hotel werden wir nie wieder buchen!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten eine Junior Suite, welche sich auf 2 Etagen erstreckte. Das Bad/WC war im Parterre, zusammen mit einem Sprudelbad und dem Wohnbereich mit Sofa und Fernseher. Im 1. Stock befanden sich die Betten und nochmals ein Fernseher. Das Zimmer war geräumig. Es gab 2 Klimaanlagen, eine im Wohnbereich, die andere im Schlafzimmer. Gemäss Katalog sollte die Minibar alle 2 Tage aufgefüllt werden, was aber in der 1. Woche nicht der Fall war. Danach wurde sie dann regelmässig aufgefüllt, was wohl den etlichen Beschwerden von Gästen zu verdanken war. Die Zimmer sind hellhörig. Die Türen in unserem "Haus" liessen sich nur schwer schliessen, so dass es die halbe nacht knallte, wenn andere Gäste nach Hause kamen und die Türen zumachten. Wie oben erwähnt war die Zimmerreinigung ungenügend, auch Trinkgeld verbesserte den Service nicht.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es hat 5 Spezialitätenrestaurants und mehrere Buffets zur Verfügung. Die Buffets sind an und für sich gross und bieten viele Speisen, jedoch wiederholt sich das ganze alle 2 - 3 Tage. Nach 1 Woche hatten wir das Essen über und noch 2 Wochen Ferien vor uns! Die Fleischspeisen waren vielfach zäh und entsprachen nicht dem, was wir in anderen Hotels der Karibik gewohnt sind. Jedenfalls entspricht es nicht einem 5-Sterne Hotel. Bei den Fischgerichten wurden immer wieder die gleichen 2 - 3 Gerichte serviert. Die Salate waren reichhaltig, aber auch hier immer wieder das Gleiche. Der Service in den Buffets während der 1. Woche war lausig, besserte sich aber ab der 2. Woche merklich. Beim Frühstück musste man zum Teil ewig auf den Kaffee warten. Die Spezialitätenrestaurants waren ein Witz. Einzig das Asiatische war gut. Die Krönung war das Mexikanische. Wir gingen mit einem befreundeten Paar aus Deutschland dort essen. Meine Frau und unser Bekannter erhielten die bestellten Speisen, unsere Bekannte und ich das Falsche. Leicht irritiert wurden unsere Teller abgeräumt. Nach ca. 10 Minuten erhielt ich das Richtige, die Bekannte wieder etwas falsches. Verärgert räumte die Kellnerin ihr Teller ab und es dauerte nochmals 10 Minuten, bis sie endlich ihr Essen hatte.


    Service
  • Schlecht
  • Wir waren 3 Wochen im Palladium Bavaro Palace. Die 1. Woche war absolut ernüchternd und zum Teil mühsam. Das Check - In am Anreisetag ging zwar sehr schnell, die Karte für die Zimmertüre funktionierte jedoch nicht. Also zurück zur Reception. Der Chef, welcher vorher noch tadellos Deutsch sprach, wollte plötzlich nur noch spansich mit mir reden. Erst nach 3 - maliger Erklärung, ich könne nun wirklich kein Spanisch, wechselte er wiederwillig auf Deutsch und fragte tatsächlich, wie lange wir bleiben (merke, wir kamen erst an). Erst danach wurde die Karte für die Türe freigegeben. Im Zimmer ist eine Minibar, welche jedoch bis auf 1 Bier und 1 Wasser leer war. Auch am anderen Tag wurde diese nicht aufgefüllt. Erst auf meine Beschwerde hin wurde sie am 3. Tag mit den Getränken versehen. Die Zimmerreinigung war auch sehr ungenügend. Der Boden wurde sehr selten gewischt, neben dem Bett fand ich am 2. letzten Abend eine kleine Glasscherbe und neben dem Sprudelbad war regelmässig Sand am Boden. Meine Frau musste wegen Rückenproblemen zum Arzt, welcher in 3 Behandlungen 4 Spritzen setzte. Die Behandlung war gut, die Probleme gingen weg, aber auch unser Geld. Wir mussten US$ 423.-- bezahlen. Der Gästeservice in der Lobby war eine schlichte Zumutung. So musste ich über 1 1/2 Stunden warten, um die Reservation für die Restaurants zu tätigen. Gemäss Prospekt und Aussage der Reiseleitung kann man pro Woche 3 mal ein Spezialitätenrestaurant buchen, gemäss Aussage des Gästeservice jedoch max. 5 Mal während des Aufenthaltes (auch bei 3 Wochen Aufenthalt).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Sandstrand, welcher sich über 50 km erstreckt. Der Strand ist super, mit vielen Palmen bestückt. Auch in der grössten Hitze wird der Sand nie heiss, man kann den ganzen Tag Barfuss spazieren gehen. Wenn man sich an den Strand begibt und nach rechts läuft, kommt man bald zu mehreren Verkaufsbuden. Die Verkäufer sind aufdringlich, aber auch hilfsbereit, wenn man was sucht. Nur muss man die Preise massiv runterhandeln. Für eine einfache Luftmatraze wurde schon mal 41 US$ verlangt, nach längerem Verhandeln bezahlten wir 10 US$. Gleich nach den Buden kommt man zu 2 Fischrestaurants, welche nach Aussagen von anderen Gästen gut sind. Wir haben sie nicht benutzt. Die Transferzeit vom Flughafen zum Hotal dauert ca. 40 Minuten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Sportplätze sind gepflegt und gut. Es gibt eine Minigolfanlage, welche jedoch wegen des regelmässigen Regens überschwemmt war. Die anderen Sportanlagen sind in Ordnung, es gibt auch 2 Fussballfelder und Beachvolleyballfelder und andere Sportmöglichkeiten. Die Geräte im Kraftraum sind jedoch total veraltet. Es gibt 4 Pools, alle relativ klein und für meinen Geschmack etwas fantasielos eingerichtet. In der 1. Woche befanden sich viele Gäste an den Pools, da am Strand ein starker Wind ging. Es gab viel zu wenige Sonnenschirme, so dass viele Gäste, welche später an den Pools erschienen, in der Sonne liegen mussten. Es gab an unserem Pool sogar Tage, wo Gäste Liegestühle suchen mussten. In der 2. und 3. Woche entschärfte sich die Situation merklich, da nun viele Gäste wieder am Strand lagen. Die Wassertemperatur in den Pools war angenehm, in unserem Pool gab es verschiedene Tiefen bis 2 Meter. Im abgegrenzten Bereich befindet sich ein Kinderpool. Es gibt auch einen "Barservice", welche Getränke an die Liegestühle bringt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im November 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:36-40
    Bewertungen:2