Alle Bewertungen anzeigen
Heike & Marko (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2005 • 3 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino wurde bis Oktober 2016 umfassend renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: November 2017)"
Immer wieder schön !!!
5,3 / 6

Allgemein

Wir waren heuer bereits das fünfte Mal in der Fiesta-Anlage (jetzt Palladium), heuer zum 1. Mal im Palace und sind absolute und bedingungslose Fiesta-Fans. Die Palace-Anlage ist mittlerweile die älteste (außer den Zimmern) der insgesamt 4 Fiesta-Hotels. Laut Auskunft wird aber heuer Pool, Lobby und Restaurant renoviert, so dass dann die ganze Anlage kom-plett neu ist. Das Palace ist mittlerweile das kleinste Hotel des Komplexes. Aber so hat man einfach nicht so lange Wege zurückzulegen (Zimmer - Frühstück, Zimmer - Strand) und am Strand ist auch am Mittag noch eine Liege frei. Das Hotel besteht aus mehreren 2-stöckigen Villen, die rund um den Pool verteilt sind. Mittelpunkt bildet der Pool mit Swimin-Bar und dem Mittagsrestaurant El Bohio. Der Pool ist wunderschön angelegt mit vielen Liegen, Sonnen-schirmen und viel Grün. Handtücher können ständig gewechsel werden. Die riesengroße komplette Anlage des Palladiums ist super gepflegt. Ständig sind Gärtner und Putzfrauen am aufräumen. Das hier geschrieben wird die Anlage sei ungepflegt ist lächerlich. Jedes Blatt wird von der Wiese sofort weggenommen und die Putzfrauen sind ständig am wischen. Die Anlage selbst ist riesengroß (bestehend aus Palladium Palace, Bavaro, Punta Cana und Royal Suites), was aber überhaupt nicht störend ist. Im Gegenteil man fühlt sich wie in einer kleinen Stadt, wo man ständig unterwegs ist von einer Bar zur anderen. Das AI gilt für die gesamte Palladium-Anlage außer Royal Suites. Die ganzen Komplexe sind mit zwei „Bim-melbahnen“ zu erreichen. Es sind im ganzen Areal „Bushaltestellen“ eingerichtet. Einfach hinsetzen und warten, bis die Bahn kommt. Beim Einchecken erhält man Reservierungskarten für die a la carte-Restaurants, die einen berechtigen einmal in der Woche pro Zimmer dort zu essen. Bei wenig Andrang kann man auch öfters gehen. Leider haben die Spanier die Mentalität immer in Gruppen lautstark auf-zutreten. Und die buchen dann schon für ihren gesamten Urlaub am ersten Urlaubstag die a la carte Restaurants, so das diese dann immer ziemlich schnell ausgebucht sind. Also muss man, ob man nun will oder nicht, sich dem anschließen und auch schnellstmöglich reservie-ren, sonst hat man keine Chance mehr. Und wie schon oben erwähnt, sollte man sich das nicht entgehen lassen. Wir müssen auf einige unserer Vorredner einmal eingehen. Man sollte sich wirklich nicht durch Kleinigkeiten den Urlaub selbst verderben. Wenn man kein spanisch sprechendes Personal will und nur Rouladen essen möchte sollte man in Deutschland seinen Urlaub verbringen. Sicherlich kann man immer noch etwas am Hotel verbessern, aber Perfektion wird nirgends erreicht. Und wo Menschen arbeiten und keine Maschinen werden auch Fehler gemacht. Und gerade die Mentalität der Dominikaner (stetes Singen und Lachen und keine Hektik) ist es was den Urlaub einfach schön macht. Und wenn man freundlich seinen Mit-menschen gegenübertritt, wird einen auch Freundlichkeit entgegengebracht.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein traumhaftes Zimmer. Direkt am Strand mit Meerblick, was wirklich nicht selbstverständlich in der großen Anlage ist. Die Zimmer wurden 2004 renoviert und sind klasse. Mitten im Zimmer befindet sich ein Whirlpool. Mein Mann war in unserem dreiwöchi-gen Urlaub fast jeden Tag in der Wanne. Mit Bierchen und Blick aufs Meer; der Wahnsinn. Schaumbad bzw. Shampoo wurde ständig aufgefüllt. Ansonsten hatte unser Zimmer zwei große Betten, Fernseher, Minibar (3 x pro Woche Auffüllung), Kaffee- und Teekocher mit Kaffee und Tee sowie Geschirr (wurde immer wieder aufgefüllt), Bügelbrett mit Bügeleisen, Klimaanlage, Safe, Toilette und Dusche waren durch eine Schiebetüre abgetrennt. Also wie gesagt, die Zimmer sind sehr schön und sehr sauber.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen in sämtlichen Restaurants ist immer vom besten. Es gibt einfach alles was das Herz begehrt. Eine riesengroße Auswahl an Salaten und Vorspeisen, Nudeln, viele Sorten frisches Fleisch und Fisch, viele Beilagen, frisches Obst, frisch gemachte Crepes, Käsebuf-fet usw. und so fort. Von den sechs a la carte-Restaurants (ital., span., mex., internat., do-minik., japanisch) haben wir nur drei ausprobiert. Das italienische Restaurant Mare Nostrum = Essen und Service vom besten; das mexikanische Restaurant = vom Essen her nicht un-ser Fall, aber Ausstattung und Service super, das spanische Restaurant = der Hammer, Ausstattung, Service und Essen vom besten). Das Mittagsrestaurant El Bohio war immer bis um 16.00 Uhr geöffnet. Man konnte dort noch wunderbar nachmittags noch einen Kaffee trinken und leckere Torten und Kuchen essen. Leider wurde das schönste und gemütlichste Restaurant La Uva (Strand Palladium Punta Cana) zu einem Spezialitätenrestaurant umfunktioniert. Während unseres Aufenthaltes er-hielten alle Stammgäste eine Einladung zu einem Essen im La Uva. Wir konnten leider nicht teilnehmen, da wir an diesem Abend bereits ein anderes a la carte-Restaurant gebucht hat-ten. Die Hauptrestaurants im Palace und Paladium sind sehr groß. Die Qualität der Speisen lei-det aber unter der Größe nicht. Neu renoviert und sehr schön ist das Hauptrestaurant des Palladium Punta Cana. Auch sollte doch etwas auf die Kleiderordnung in den Restaurants geachtet werden. Lange Hose (Bermudas ist noch erlaubt, keine Sporthose) und schulter-bedeckte T-Shirts und Hemden für den Herren sind gewünscht. Es wurden Gäste auch schon zum Umziehen geschickt. Finden wir auch in Ordnung so. Ebenso im Mittagsrestau-rant El Bohio auf die Kleiderordnung achten, keine Badekleidung (also immer etwas über den Bikini und die Badehose ziehen) und nicht barfuß. Probleme mit der Verdauung hatte wir in diesem Hotel noch nie. Die Getränkekarte ist ebenfalls reichhaltig, jeden Abend ein anderer Cocktail und man hat die Karte in 14 Tagen durch.


    Service
  • Gut
  • Mit dem Personal haben wir noch nie negative Erfahrungen gemacht. Egal, ob Zimmermäd-chen, Poolboy, Bedienungen oder Gärtner, alle haben stetig ein freundliches Hola und ein Lächeln für einen parat. Die Dominikaner sind wirklich gut gelaunte und nette Gastgeber. Trinkgeld muss nicht gegeben werden, sollte sich aber doch gehören. Warum soll guter Ser-vice nicht belohnt werden. Einfach kleinere USD-Scheine mitnehmen und verteilen, die Freude ist dann wirklich groß. Wir können nicht nachvollziehen, wie sich hier manche über das Personal beschweren. Wenn ich freundlich bin, wird mir doch auch mit Freundlichkeit begegnet. Das Personal spricht meistens nur spanisch (außer an der Rezeption). Die Minibar wird dreimal in der Woche aufgefüllt. Handtuch- sowie Betttuchwechsel erfolgt täglich. Das Zimmer war jedesmal top sauber und mit Blumen dekoriert. Bei unserer Ankunft erhielten wir einen Obstkorb sowie eine Flasche Rum (wahrscheinlich weil wir Stammgäste sind). Wir waren heuer zum 1. mal über Weihnachten und Silvester im Palladium. Das Hotel hat sich wirklich sehr viel Mühe gegeben, um einen stimmungsvolle und feierliche Weihnachten zu bereiten. Das einzig negative, war das Anstehen für die Reservierung des Weihnachts- und Silvestermenüs. Das war nicht 5-Sterne-würdig. Ansonsten gab es an Weihnachten ein absolut tolles und abwechslungsreiches Gala-Dinner mit Langusten bis unter die Decke, Scampis zum Abwinken, Parmaschinken, Braten über Braten dekoriert mit Eisfiguren und Springbrunnen. Später wurde dann noch am Sportscenter ein Krippenspiel in fünf Sprachen aufgeführt. Das abschließende „Feliz-Navidad“ war wirklich ergreifend. Wenn man dann noch kleine Weihnachtsgeschenke verteilt ist die Freude groß. Ebenso Silvester, das Gala-dinner war wieder vom besten; die anschließende Party im Theater mit Feuerwerk war sehr lustig (mit Tröten, Hüten und Haarreif mit „Feliz ano nuevo“ = vom Hotel ausgegeben). Da das Hotel ziemlich ausgebucht war über die Feiertage, gab es schon mal Wartezeiten. Dies haben wir noch nie in diesem Hotel erlebt. Lag wohl an der Jahreszeit. Aber man ist ja im Urlaub und nicht auf der Flucht. Und wenn man alles ein wenig mit Humor nimmt, verdirbt man sich den Urlaub auf jeden Fall nicht selbst.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist wunderschön. Die Palladium-Hotels liegen unserer Meinung nach am schönsten Strandabschnitt der Playa Bavaro (palmengesäumt und unheimlich grün). Nach links folgen viele Hotels (Occidental, Princess, Iberostar usw.), nach rechts ebenso noch einige Hotels (Carabella = furchtbarer Strand, H10 = ziemlich dunkel). Nach ca. 5 Min. Gehzeit folgt auf der rechten Seite der berühmte Captain Cook (Restaurant mit frischen Fisch direkt am Strand). Ebenso im Ort einige Souvenirgeschäfte sowie ein Supermarkt, in dem man günstig nach Deutschland telefonieren (1 min. ca. 1 USD) und wesentlich günsti-ger Rum einkaufen kann als im Hotel. Bei den Händlern sollte man unbedingt handeln. Die Transferzeit vom Flughafen beträgt ca. 40 min. Vor dem Hotel liegt das Einkaufszentrum Playa Bavaro sowie Geschäfte und Souvenirshops.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation finden wir in Ordnung. Die Animateure beginnen um 10.00 Uhr morgens mit Stretching über Volleyball, Dart, Boccia, Merengue-Kurs, Aerobic, Ping-Pong usw. Man wird zu nichts gezwungen. Wenn man nicht mitmachen will, ist keiner beleidigt. Viele Animateure sprechen auch englisch, manche sogar ein wenig deutsch. Sie sind sehr freundlich und ge-ben sich wirklich Mühe. Das Abendprogramm wird auch von der Animation übernommen. Es ist immer abwechs-lungsreich (verschiedenen Tanzabende, die üblichen Mister- und Mrs. Wahlen, Feste usw.). Es ist für jeden etwas dabei. Leider wurde das Theater direkt neben der Palace-Lobby ge-schlossen und für das Palace wurde das weiter entfernte Theater Merengue (früher Hotel Lookea) hergenommen. Anscheinend sind manchen die Wege dorthin zu weit, weil dort doch sehr wenig los war. Uns haben dann irgendwie immer die Animateure leid getan, weil diese sich immer sehr viel Mühe gegeben haben. Es hatte den Anschein, dass das Theater am Bavaro vom Hotel selbst mehr gefördert und das Palace Theater stiefmütterlich behan-delt wird. Angeblich soll aus dem alten Palace-Theater ein Restaurant für die Royal Suites werden. Nach der Animation um ca. 23.00 Uhr geht es dann weiter in die Disko Sunrise im Hotel Pal-ladium Bavaro, auch für die Animation. Die Disko ist neu und ziemlich groß, aber nicht jeden Tag gut besucht. Aber wenn man mal abtanzen will, völlig ausreichend. Die alte Disko im Bavaro (neben Pool Bavaro) wurde zur Hemingway-Bar umfunktioniert. Im Spa-Center wird einem alles geboten, was das Herz begehrt. Unbedingt mal eine Mond-scheinmassage am Strand für zwei Personen ausprobieren. Das ist ein absoluter Traum. Bei Meeresrauschen, Kerzen- und Duftkerzen den ganzen Körper für ca. eine Stunde massieren lassen. Ebenfalls im Spa-Center ein Fitnessraum, Sauna, Whirlpool im Freien, Friseur, Kosmetikbehandlung, Nagelverlängerung, Maniküre, sämtliche Arten von Massagen (Re-flexzonen, Reiki, Hot stone, Lymph drainage, Shiatsu), Haarentfernung usw. usw. Alles wirk-lich sehr professionell und freundlich. Im Spa wird auch englisch gesprochen. Neben dem Spa-Center befindet sich jetzt auch die neu gebaute Tauchschule „Dolin-Dive-Center“. Ebenfalls neu das Sports-Center. Das ist der absolute Hammer. Bestehend aus Fußballplatz mit Kunstrasen, Basketballplatz, Minigolfanlage, Tischtennis, vier Badmintonplätzen, fünf oder sechs Tennisplätzen, Bogenschießen und Squash. Und das alles mit Flutlicht für den Abend sowie Selbstbedienung an Getränken. Für Sportfans ein Traum. Die Sportsbar (gegenüber Lobby Palladium Bavaro) hat 24 Stunden geöffnet. Dort gibt es Pizzen, Hamburger, Hotdogs, Salatbuffet, Eis, Kaffee, Popcorn und Internet. Von den jungen Gästen sehr beliebt und angenommen.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Sehr gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Dezember 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike & Marko
    Alter:31-35
    Bewertungen:13