- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotelanlage ist sehr gepflegt, hier wird ganz penibel auf Sauberkeit geachtet. Sehr große und weitläufige Anlage (4 Hotels), in der jegliche Bars, Restaurants, Pools und Lobbies etc. mitbenutzt werden konnten (All inclusive). Während unseres Aufenthalts waren überwiegend Deutsche, Spanier, Kanadier und Amerikaner vor Ort. Wir hatten eigentlich eine Junior-Suite mit Meerblick gebucht, jedoch war dieses Zimmer bei unserer Ankunft nicht verfügbar, weshalb uns sofort die Honeymoon-Suite (höherer Comfort) angeboten wurde. Dies haben wir nicht bereut. Wir waren vom ersten Anblick des Maisonette-Zimmers (2-stöckig) begeistert. Wer günstig Souvenirs wie Rum, Zigarren etc. einkaufen möchte, der sollte zum COLUMBUS PLAZA fahren. Dies ist in der Nähe von Higuey (Haupstadt der Provinz), ca. 1 Stunde Fahrtzeit. Wir sind zufällig auf dem Rückweg von unserem Ausflug SAONA dort vorbeigekommen und waren über die Preisunterschiede im Gegensatz zum Hotel sehr erstaunt. Am Strand gibt es östlich in ein paar Minuten ein kleines "Fischerdorf" zu erreichen. Allerdings ist das eher eine Abzock-Meile von einheimischen Souvenir-Händlern, die einem das Geld aus der Tasche ziehen wollen. Wer gerne handelt, auf jeden Fall vorbeischauen, aber trotzdem Preise vergleichen. Wir wollten unbedingt zwei Strohhüte kaufen - deren Preisvorstellung lag bei 75 US $, was natürlich total überzogen war. Wie auch oben schon erwähnt, ist das Show-Cooking beim Japaner ein absolutes Muss!
Wie oben schon erwähnt, hatten wir eine Suite (zweistöckig) mit King-Size-Bett und eigenem Jacuzzi-Whirlpool auf dem Zimmer. Die Mini-Bar war immer reichlich gefüllt. Es war auch eine Kaffee-Maschine, 2 TVs, Fön, Bügeleisen + Bügelbrett, Klimaanlage, Safe, Telefon, Radio mit MP3-Station (iPod), Sofa, weitere Sitzgelegenheiten und Balkon mit Sitzgelegnheiten vorhanden. Zustand: gewöhnliche Abnutzungsspuren, jedoch sonst wirklich top Zustand und gepflegt. Wir empfehlen die Buchung einer Suite (Preisunterschied ist gering).
Bars und Restaurants gibt es wirklich unzähliche im gesamten Resort. Wir haben es nicht geschafft, alle auszutesten. Zu empfehlen ist das japanische, italienische und mexanische A-la-carte-Restaurant. Die anderen (brasilianisch, chinesisch, spanisch und Fisch-Restaurant) sollen jedoch auch sehr gut sein. UNBEDINGT das Show-Cooking beim Japaner mitmachen. Hier ist eine Reservierung nötig (ca. 17:40 Uhr vorm Restaurant stehen, um zu reservieren, da sehr beliebt). Das Essen und alles drum herum war ein Erlebnis. Wir haben viel gelacht. Die Speisen im normalen Buffet-Restaurant "Las Torres" waren immer lecker. Die Auswahl zu allen Tageszeiten war riesig!!! Abends gab es verschiedene Themen-Buffets, wie z. B. italienisch, dominikanisch, orientalisch etc. Die Sauberkeit in allen Restaurants war einwandfrei.
Das Personal war überwiegend freundlich. Wer aber von Anfang an Lächeln, Scherze und eine Sonderbehandlung wünscht, sollte gleich am ersten Tag mit dem Trinkgeld nicht geizen. Normalerweise genügt 1 US $. Dann sind die meisten glücklich und sehr zuvorkommend. Aber auch ohne Trinkgeld war das Personal größtenteils freundlich. Das Personal spricht natürlich Spanisch und auch Englisch. Deutsch findet man nur sehr selten. Mit Englisch kommt man aber eigentlich überall durch. Die Zimmerreinigung war immer top! Hier sollte man aber auch ab und zu 1-2 US $ Trinkgeld hinterlassen.
Die Entfernung zum Strand hängt natürlich von der Lage des Zimmers ab. Wir haben ca. 1 Minute zu Fuß gebraucht (sehr gemütliches Lauftempo). Wer also nicht durch das gesamte Resort laufen möchte (es gibt aber auch eine kleine Bimmelbahn), der sollte eine Junior-Suite oder Loft-Zimmer buchen, um bei den vorderen Villen unter zu kommen. Im Hotel gibt es eine kleine Einkaufsstraße. Hier gibt es etliche landestypische Souvenirs (Rum, Zigarren, Kaffee, CD's etc.) zu kaufen, aber auch einen Arzt, Schmuckgeschäft oder einen Foto-Shop. Die Preise halten sich in Grenzen. Vorher vergleichen, da man sonst leicht sein Geld loswerden kann. Im Hotel werden viele Ausflugsmöglichkeiten angeboten (unabhängig vom Reiseveranstalter, macht seriösen Eindruck - jedoch nicht selbst getestet). Wir haben den Trip "SAONA-MIX" gebucht, welcher SEHR zu empfehlen ist. Kurzes Fazit: ein Tag am karibischen Meer auf der Insel Saona mit Katamaran-Fahrt und Cuba Libre ohne Ende und Merengue-Dancing auf dem Schiff. Ca. 3-stündiger Aufenthalt mit Mittagsverpflegung auf der Insel selbst und wieder zurück zum Hafen mit dem Speed-Boat. Wir würden es jederzeit wieder buchen. Preis: 90 US $.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportmöglichkeiten gab es viele, wie z. B. Gym (im Spa-Bereich), Tennis, Fußball, Basketball, etc.). Wir haben nur die Minigolf-Anlage genutzt, welche allerdings nicht sehr abwechslungsreich und in einem etwas verfallenen, renovierungsbedürftigen Zustand war. Internetzugang war gegen Gebühr von 8 US $ / Stunde möglich, allerdings war die Verbindung sehr, sehr schlecht. Es war kaum möglich eine E-Mail zu versenden. Daher nicht zu empfehlen. Wer seinen Laptop mitgenommen hat, konnte in der Lobby den Zugang kostenfrei nutzen. Der Strand: TRAUMHAFT!!!!!!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Carina, wir möchten uns ganz herzlichen für Ihren Kommentar in Holidaycheck bedanken. Ihre Anmerkungen über den Zustand der Minigolf - Anlage und die Schnelligkeit des Internetagebotes sind bereits in Bearbeitung und wir hoffen, diese beiden Punkte in naher Zukunft beheben zu können. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hause begrüssen zu dürfen und verbleiben mit freundlichen Grüssen Die Gescháftsleitung