Alle Bewertungen anzeigen
Natalie (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2014 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino wurde bis Oktober 2016 umfassend renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: November 2017)"
Keine 5 Sterne - wohl eher 3
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist eines von vier zusammenhängenden Hotelkomplexen, die ca. 1500 Betten insgesamt haben. Das heißt diese Anlage ist riesengroß. Für uns war diese Anlage zu groß und zu weitläufig. Die Anlage selbst ist sehr sauber und gepflegt. Als Europäer, der am Strand Schatten haben möchte, nicht zu empfehlen, da die Sonne sehr stark ist. Am Strand fehlen Sonnenschirme. Angeltripps sind nicht zu empfehlen, weil die Boote nicht gut ausgestattet sind und somit der Fischfang nicht möglich ist.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Doppelzimmer war grundsätzlich groß genug und stets sauber - jedoch könnte eine Modernisierung der Zimmer nicht schaden. Die Klimaanlage funktionierte hervorragend. Das Duschen zwischen 17 und 18 Uhr war nur mit geringem Wasserdruck möglich - aber noch ok.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gab mehrere Spezialitätenrestaurant, bei denen man sich nicht vorher anmelden konnte (beim Italiener oder Steakrestaurant standen die Gäste teilweise schon um 17 Uhr an - Öffnung war um 18.30h). Wer dort unbedingt Essen wollte, muss sich anmelden und warten (mindestens 1-2 Std). In den Hauptrestaurants gab es wechselnde Themenbuffets, die Qualität der Speisen entsprach einem 3-Sterne-Standard (Highlights gab es keine). Die Atmosphäre hatte das Flair einer Mensa/Kantine. Das Essen war selten warm und nur schwach gewürzt.


    Service
  • Schlecht
  • Die Zimmer waren sauber und gepflegt. Das Personal in den Restaurants war nicht immer aufmerksam (außer man gab reichlich Trinkgeld). Man bekam seinen Kaffee meist nur nach mehrmaliger Aufforderung oder wenn man versucht, ihn sich selbst zu holen. Das Asia Restaurant hatte den besten Service (sehr aufmerksame Kellner), dagegen war der Service beim Mexikaner unterirdisch. Der Kellner stellte unser warmes Essen beiseite, um am Nachbartisch, der scheinbar reichlich Trinkgeld gab, noch Wein nachzuschenken. Erst dann bekamen wir unser jetzt nicht mehr ganz so warmes Essen. An den Bars war das Personal aufmerksamer.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Anlage liegt direkt am schönen Strand. Da die Anlage so groß ist, ist es schwer, sie zu verlassen, da man sehr weite Wege laufen musste (zur Straße ca. 20 Minuten Fußweg). In der Anlage gibt es die Möglichkeit einige Dinge (teuer) zu kaufen. Ausflüge waren sehr hochpreisig und übers Hotel oder durch die Reiseleitung zu beziehen. Kontakt zu einheimischen Anbietern nur schwer möglich.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Strand sind absolut zu wenig Schattenplätze vorhanden (die Gäste reservieren nachts die Liegen). Liegen selber waren ausreichend vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Natalie
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Natalie, wir bedanken uns recht herzlich für Ihre Verbesserungsvorschläge, welche wir selbstverständlich sehr ernst nehmen und versuchen diese im positiven Sinne umzusetzen. Dennoch hoffen wir, dass sie Ihren Aufenthalt hier bei uns in der Karibik genossen haben. Natürlich würden wir uns sehr freuen, wenn Sie uns auch im nächsten Jahr wieder besuchen. Freundliche Grüsse aus dem sonnigen Punta Cana sendet Ihnen, die Hoteldirektion