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Heidemarie (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2012 • 3 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino wurde bis Oktober 2016 umfassend renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: November 2017)"
Kritikresistente Wiederholungstäter
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Eines von insgesamt 4 Häusern in einer äußerst weitläufigen wunderbar gepflegten Parkanlage im Grand Palladium Resort. In allen Bereichen, außer im Royal Suites-Abschnitt, können die Gäste das allinclusive-Angebot nutzen.Die Gästestruktur ist international und differiert in den einzelnen Hotels je nach Reiseveranstaltern.In unserem persönlichen Fall,wir buchen schon lange Jahre über die Neckermann Reisen, sind alle Häuser bis auf das Grand Punta Cana zu buchen, welches z.B. über TUI angeboten wird.Wobei wir unseren ersten Aufenthalt im Resort dort geniessen durften nachdem uns ein Neckermannmitarbeiter im Jahre 2004 am Flughafen Punta Cana glücklicherweise in diese Anlage umbuchen konnte. Das war damals der Beginn unserer Karriere im Grand Palladium Resort.Danach 6x im Grand Palladium Bavaro,1x mit upgrade 2011 wegen Umbaumassnahmen in die Royal Suites und zuletzt 2012 im Palace, also Wiederholungstäter mit fundierten Kenntnissen aller Häuser im GPR. Zu Telefonkosten kann ich keine Angaben machen.Wie gesehen rennt fast jeder sowieso mit handy oder iPod durch die Gegend oder faced im book rum.Nach Anzahl und Dauer der bei anderen Gästen beobachteten Aktivitäten hinsichtlich der Kommunikation mit der Außenwelt,gehe ich davon aus,daß es wohl erschwinglich ist.Persönlich klinke ich mich im Urlaub aus dem ganzen Technikterror aus und nach 3 Wochen Deutscher Welle Amerika lerne ich bei meiner Rückkehr noch früh genug mein smartTV samt SATschüsselchen zu schätzen. Der Nikotinentzug im Flieger ist schlimmer!! Wie schon erwähnt reisen wir seit 2003 immer Anfang Dezember,meist zwischen 18 und 21 Tagen.Da ist es im Grossen und Ganzen weniger stressig,die Hotels werden kurz vor den Feiertagen,die wir aber auch schon oft dort erlebten voll. Ab und an ein paar Regentage muß man schon einrechnen aber die sind nicht mit Temperaturstürzen verbunden.Bei 3 Wochen ist das natürlich besser zu verkraften als bei einem Aufenthalt von einer Woche wo 2 Tage für Hin-und Rückreise draufgehen. Das Preisleistungsverhältnis finde ich sehr angemessen für das Angebot des Resorts.Wie schon erwähnt rechne ich die Kosten für die Flüge ca.900 € pro Person ab.Und was immer der Reiseveranstalter in unserem Fall Neckermann partizipiert, denke ich das Preis-/Leistungsverhältnis ist im Vergleich mit eines der günstigsten vor Ort.Persönlich fällt mir spontan nichts ein was ein anderes in der Region ansässiges Haus,welches in diesem Sternesegment angesiedelt, aber ca.1000€ teurer wäre in unserem Fall dem Mehrpreis entsprechend,noch mehr zu bieten hätte.Und der Nörgler fände auch dort bestimmt noch das viel zitierte Haar in der Suppe.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Größe der Zimmer nach europäischem Ermessen großzügig angelegt.Ausstattung mit Klimaanlage,Minibar,TV,Wecker, Waage,Bügeleisen mit Brett,großer Kleiderschrank mit kosten- losem Safe,Kommoden mit genügend Stauraum,Dusche/WC, Fön,Whirlpoolwanne auf Podest im Zimmer,Balkon möbliert und in unserem Fall dank Maria und ihren Kolleginnen immer wunderhübsch dekoriert.Kann sein das ich etwas vergessen habe aufzuzählen,ach ja,habe den Wäscheservice genutzt. Mit dem Resultat war ich mehr als zufrieden.Innerhalb eines Tages hing meine weisse Leinenbluse,die ich schon wegen der im Flugzeug durch eine Turbulenz verursachter Kaffeeflecken abgeschrieben hatte,topgereinigt,aller Flecken enthoben und dermaßen glattgebügelt im Zimmer,wie ich es nie hinkrieg zuhause.Das Ganze für 3,50 US-Dollar.Nochmal,Topleistung.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Zur Anzahl der Restaurants,Bars und allem was dazugehört, kann man alles in den voran abgegebenen Kritiken lesen. Persönlich bin ich der Meinung:Wer bei der Auswahl die vorhanden,zahlreiche Büffettrestaurants,Bars,24-Std.-Snackbar und Themenrestaurants unter Hunger,Durst oder Appetitlosigkeit leidet,der sollte zu Hause bleiben und Muttern anmeckern weil ihm das 5-Gänge-Menue von ihr nicht mundet. Sonstige Nicklichkeiten wie mal ein nicht so schneller Getränkeservice,das ein oder andere angeschlagene Geschirr welches nicht steril daherkommt sind zu vernachlässigen und schneller als ein Beinbruch zu beheben.Keep smile! Andere Länder heißt auch andere Gewürztechnik besonders was die Masse betrifft und der selbsternannte Gourmet sollte vielleicht doch eine Reise z.B. nach Frankreich erwägen wo er auch seinen süffigen Merlot vorfindet.


    Service
  • Sehr gut
  • Unfreundlichkeit im europäischen Sinne und Empfinden sucht man im Allgemeinen und in dieser Hotelanlage vergeblich. Die einzigen Personen die ein `Hola` von mir nicht mit einem Lächeln und der Gegenfrage `Comes ta?`entgegneten, waren einige "wichtige" Kontrollmitarbeiter am Flughafen.Wobei auf einem deutschen Flughafen durfte ich bisher noch nicht den noch etwas verspielten Zollhund streicheln wie in PUJ schon persönlich erlebt, und wenn man aus der Karibik zurückkehrt, das Urlaubsende nach einem 10-Stundenflug unerbittlich naht, reicht mir ein Blick in das erste Gesicht meiner Heimat und ich lande härter in der Realität als mein Condorflieger kurz zuvor!! Was die Kenntnisse der vielfältigen Gästesprachen betrifft kommt es im Hotel auf den einzelnen Mitarbeiter an und auf die eigene soziale Kompetenz. Im Rezeptionsbereich sind die Kenntnisse natürlich auf höherem Niveau,auch die Händler am Strand sind Sprachvirtuosen.Mit dem Gärtner aus Haiti könnte ich mich zur Not auf französisch verständigen wenn ich dieser Sprache denn mächtig wäre.Mit den dominikanischen Zimmer- Damen hege ich immer einen regen Austausch mit einer Kombination aus "Spandenglisch unter verstärktem Einsatz von Pantomime.Dem jungen freundlichen Senor der für die tägliche Befüllung unserer Minibar zuständig war,schrieb ich einen Zettel worauf ich ihm mitteilte das meinem Mann als Diabetiker das Cola light bekömmlicher wäre.Daraufhin hätte ich mich mit einem "Cola light-Stand" am Strand selbstständig machen können.Null problemo todo positivo war unser Motto und der Spruch im GPR in 2012.Persönlicherseits achte ich darauf, reichlich 1-Dollar-Noten für propina bereitzuhalten was ab und an meinen Ehemann zur Kritik veranlasst, die durchgängig positiven Effekte die ich erziele,nimmt er jedoch auch gern in Kauf.Fazit der ganzen Vorgänge:An der Rezeption ein Zimmer mit bester Aussicht und 1Gehminute zum Strand (!ohne prop!), Zi.8305, Reinigung inkl.Balkon täglich,Duschkabinentür wurde ohne das ich was sagte innerhalb von Stunden repariert.Unsere Maria hatte alles im Griff,den Handwerker scheinbar auch, wenn man so manch anderen Kommentar im check liest. Zusatzleistungen wie den Arzt mussten wir Gottlob nicht in Anspruch nehmen.Ich nehme,selbst im Gesundheitssektor tätig, immer eine Mordsreiseapotheke mit um alle Eventualitäten abzudecken,welche ich dann immer bei Abreise dieses Jahr unserer Maria dalasse,wie auch das ganze andere Zeugs was den Koffer beschweren würde.Cave!Bitte Notiz hinterlegen für die Hinterlassenschaften,damit das Personal keine Probleme bekommt wegen den `regalos`. Wegen Umgang mit Beschwerden und dem Abhilfeschaffen derselben,kann ich keine Aussage treffen,da ich keinen Grund zu einer hatte.Wahrscheinlich gilt auch hier das Prinzip:Der Ton macht die Musik und die eigene Einstellung bzw.die eigenen Erwartungen.Klar, man zahlt so einen Urlaub nicht aus der Portokasse,auch klar es sind 5 stars,zumindest dominikanische, aber die zahlreichen Mitarbeiter dort sind nun mal nicht allinclusive wie ich meine.Und wenn ich die Kosten für den Flug wegrechne,relativiert sich meiner Meinung der Preis für das dort Gebotene doch erheblich.Wir haben z.B. vor 4 Jahren in einem nichtgehobenen Kleinstadthotel für Ü/Fr. stolze 130 Euronen hingelegt, und das ganze ohne Traumstrand und Palmen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Kurze Transferzeit,je nachdem wie viele Hotelanlagen angefahren werden,bis zu max. 1 Stunde von PUJ.Normal ca.25 Autominuten vom Flughafen entfernt.Entfernung zum Strand je nach Unterbringung ,da alle Häuser des Resorts direkt an einem der schönsten Abschnitte des 50km langen Bavarostrandes liegen. Ausflugsmöglichkeiten, Shopping oder Gastronomie/nightlife werden mit Taxi oder Bus in der näheren Umgebung erreicht, Angebote hierfür z.B. über die diversen Reiseveranstalter oder Veranstalter im Hotel, meist in den Lobbys s.Aushänge.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wer will, und nur wer will, betätigt sich körperlich am Strand beginnend mit Gymnastik zur flotter Musik, auf die ein Merenguekurs folgt,sodann absolviert er zusammen mit dem Animationsteam zahlreiche Spielchen in der Gruppe,sehr zur Belustigung der Bewegungsmuffel,und wenn ihn das volle Programm noch nicht ausreichend erschöpft wäre da noch ein Volleyballnetz am Strandabschnitt,welches ich persönlich in wechselnden internationalen Teams stark frequentierte.Das beste daran !No rules! und während man den Gegner versucht zu bezwingen bekommt man eine tolle Rundumbräune wie sie auf den Brathähnchenliegen nicht zu erzielen ist.Liegen und Schattenplätze waren während unseres Aufenthaltes =4.12.12-22.12.12 ausreichend vorhanden.Merke!Nicht nur Deutsche rennen im Morgengrauen mit Handtuch bewaffnet zum Sturm auf die Normandie,das waren die Amerikaner,oder? Eine Stranddusche im Abschnitt Palace wurde während unseres Aufenthaltes neu errichtet. Wer abends noch kann findet Unterhaltung in allen Lobbybars, in der Diskothek,in den Theatros s.Aushang oder haut wie wir sein Vermögen im Spielcasino am Einarmigen bei Roulette oder dem schwarzen Jack oder einer Partie Poker auf den Kopf.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Dezember 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heidemarie
    Alter:51-55
    Bewertungen:4