Alle Bewertungen anzeigen
Hans (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2015 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino wurde bis Oktober 2016 umfassend renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: November 2017)"
Nicht wieder Palladium Punta-Cana
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Laut Prospekt Jahn-Reisen wurden im Sommer 2015 alle Zimmer renoviert, was nicht stimmt. Wir hatten laufend Handwerker auf unserem Zimmer, die noch irgendwo rumwerkelten, ohne Info des Hotel. Man musste, um dies zu vermeiden, zwingend das Schild bitte nicht stören rund um die Uhr raushängen. Auf Katalogbeschreibungen zu den a-la-Charts- Restaurants bitte nicht verlassen, da Chance minimal, dort essen zu gehen. Bleibt am Anreisetag beim Check-In standhaft, bis ihr das richtige Zimmer habt. Mehrere deutsche Gäste bestätigten uns, dass sie in der 1. Woche mindestens 2 mal umgezogen sind. Das hat System.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser 3. zugewiesenes Zimmer war top renoviert. Die Klimaanlage war separat einstellbar und sehr leise. Einziges Manko: um zu Duschen musste man in die sehr hoch eingebaute Hydrobadewanne mit sehr breitem Rand einsteigen. Für Ältere bzw. kleine Menschen ein sehr großes Problem. Das Duschwasser lief unter der zum Schlafzimmer angebrachten Glasscheibe regelmäßig ins Schlafzimmer.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Frühstück im el Torres war sehr gut, man musste nur sehr, sehr lange auf eine leere Tasse und dann auch noch auf den Kaffee warten. Mittagessen im Strandrestaurant war von den Speisen her gut. War nur im hinteren Bereich mit den Plastikstühlen sehr Kantinenmässig. Absoluter Knaller war aber das Abendessen im Glaspalast Ambiente gleich null, Kantinen- bzw. Mensa mäßig. Das Abendbuffet war 14 Tage gleich, man wusste immer, wo was stand, absolut keine Abwechselung. Das Fleisch war regelmäßig nicht genießbar, da teilweise noch roh. Bei den A-la-carte-Restaurants hatte man keine Chance, wenn man sich nicht 1,5 Stunden vorher anstellte und neben den noch z.B. noch badenden Gästen in langer Reihe stand.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Service an der Rezeption (Check-In) an der Rezeption unterste Kategorie. Auch uns versuchte man zuerst ein Zimmer im Bereich der Anlage Punta-Cana zu geben, obwohl wir die Anlage Palace gebucht hatten. Zimmer im hintersten Bereich, weit weg vom Strand. Nach Reklamation am Check-In knallte man uns nach langer Diskussion eine neue Zimmerkarte auf die Theke: diesmal unrenoviertes, muffiges Zimmer in einer Villa (95) in der wir die einzigen Gäste gewesen wären. Klärung über Jahn-Reiseleitung misslang, da Reiseleitung trotz offizieller Bürozeiten es nicht nötig fand, uns zurückzurufen. Dann hatten wir zum Glück eine sehr nette Dame vom Service, die sah, dass wir ein Problem hatten. Sie sprach uns an. Mit Ihrer Hilfe bekamen wir dann nach langer Zeit ein drittes Zimmer zugewiesen, dass dann für uns ok war. Einziges Manko: Die Schiebetür war verkantet und stand offen. Das wurde aber am Abend noch repariert. Alle drei Tage müsste dann jedoch der Safe mit einer neuen Batterie versehen werden. Wir mussten jeweils auf dem Zimmer warten und anwesend sein. Benutzte Dusch-und Handtücher wurden um 11:00 Uhr aus dem Zimmer entfernt und erst gegen 16:45 Uhr wurden neue Handtücher gebracht. Es gibt zu wenig davon!!! d.h. tagsüber konnte man sich auf dem Zimmer also weder noch einmal abduschen oder die Hände waschen, da kein Handtuch mehr da war.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Strand war sauber und auch gut für Gäste, die zwischendurch Schatten suchten.Liegestühle am Strand waren in ausreichender Anzahl vorhanden. Aber leider wurden von vielen, vielen Gästen tagtäglich Liegen am Pool und Strand reserviert, nicht nur eine, sondern vier. Vom Hotel aus wird sich hierum nicht gekümmert.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans
    Alter:61-65
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Hans, herzlichen Dank für Ihren Kommentar. Gerne nehmen wir die von Ihnen aufgeführten Punkte auf und leiten diese an die entsprechenden Abteilungen weiter. Wir möchten unseren Service gerne in diesen Punkten verbessern. Es würde uns sehr freuen, wenn Sie unser Hotel auf ein Neues besuchen, damit Sie sich überzeugen können. Sonnige Grüße aus Punta Cana sendet Ihnen, O. Subervi