Alle Bewertungen anzeigen
Michaela (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2006 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino wurde bis Oktober 2016 umfassend renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: November 2017)"
Nichts für den anspruchsvollen Gast
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die "Hardware" des Hotels waren sehr gut: super Strand, schöne Hotelanlage im allgemeinen, schöne Pools... Die "Software" war eine Katastrophe: wir konnten in den 14 Tagen kein lachendes Personal finden, alle sind sehr demotiviert und man fühlt sich als Kunde nur als Bittsteller. Angefangen von der Zimmerreservierung bis zum Late Check out, nichts hat beim ersten Mal funktioniert und man mußte permanent allem hinterherlaufen. Dientsleistung ist etwas anderes!!! Man hätte mit einfachen Mitteln vieles ändern können, aber der Wille war einfach nicht da. meine Empfehlung: lieber ein anderes 5* Hotel buchen, denn der schlechte Service kann einem den ganzen Urlaub vermießen und dann hilft der schöne Strand auch nichts mehr... Außerdem gibt es andere 5* Hotels bereits wesentlich günstiger!!!


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser erstes Zimmer war eine "Juniorsuite" diese war sehr abgewohnt und sehr schmuddelig. Alle Möbel waren angeschrammt und abgenutzt. In die Dusche sind wir nur mit Badelatschen gegangen. Das Bett hat regelrecht gestunken, nachdem wir die Tagesdecke runtergenommen haben wußten wir auch warum: die Kissen haben geschimmelt... Am zweiten Tag sind wir dann in eine RoyalSuite umgezogen, aber die verdienen den Namen nicht unbedingt: Ein großer Raum mit ca. 40 m², ein Doppelbett, eine Couch mit Tisch, eine Wanne mit Whirlpool im Raum. Gleiche Ausstattung wie die anderen Zimmer auch nur etwas "besserer"??? Service... Wir haben das kleine Frühstück am Pool genutzt, da man bei den anderen Restaurants immer nach Friteuse gerochen hat. Ansonsten hat uns nur die kostenfreie Internetnutzung genützt und wir haben dadurch die 5 Dollar für 30 min. gespart. Ansonsten waren die Royal Suites noch recht neu und nicht so abgewohnt, deshalb würde ich ehr die Royal Suites als die Juniorsuites buchen (Unterschied zwischen JS mit MB und RS bei Thomas Cook nur ca. 25 €)


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Dies war unser 3. Urlaub in der DomRep. (immer in 5* Hotels) aber leider auch der schlechteste in puncto Essen. Die Buffetrestaurants sind große Hallen, mit verhältnissmäßig kleinen Buffets. Die Auswahl war nicht sonderlich groß und jeden Tag das gleiche. Nach den 14 Tagen konnte ich Pommes, Nudeln, Pizza etc. nicht mehr sehen. Geschmack war okay, aber da kann man auch nicht so viel falsch machen. Am schlimmsten war das Strandrestaurant im Palace, dies würde ich großräumig meiden und lieber ein paar Meter laufen und ins Strandrestaurant des Punta Cana oder Bavaro gehen. (unverständlich dass es bei einer Hotelanlage solche Unterschiede geben kann)


    Service
  • Schlecht
  • Wie unter "allgemein" schon geschrieben, war der Service der Knackpunkt des Hotels und unser Urlaub hat darunter sehr gelitten. Dies hat schon bei der Anreise angefangen: wir hatten eine Junior Suite mit Meerblick gebucht (600 € Aufschlag!!!) und wurden in eine sehr dreckige und abgewohnte "Suite" mit Blick Richtung Hinterland gesteckt. Der Nachtdienst an der Rezeption konnte kein Englisch, also haben wir es am nächsten Morgen wieder versucht, dann vertröstete man uns auf 14 Uhr, denn erst dann würde man sehen welche Zimmer abgereist sind??? (Wozu Computer?), dann 15, dann 16 Uhr.... Als unsere Reiseleitung kam und ein gutes Wort für uns eingelegt hat, haben wir dann ein upgrade in die Royal Suites bekommen und konnten gg. 18 Uhr umziehen (Das warten auf den Gepäckservice hat nochmal eine Stunde gedauert). Solche Erfahrungen haben wir während unseres ganzen Urlaubs gemacht: egal ob Mitarbeiter an der Rezeption, im Guest Service, im Restaurant, an den Bars- alle waren sehr überarbeitet, demotiviert und haben kein Lächeln über die Lippen gebracht. Das kannten wir von unseren vorherigen Karibik-Urlauben gar nicht. Natürlich gibt es überall die "Maniana"-Einstellung, aber doch wenigstens mit einem Lachen und Spass dabei? Wir haben das Palladium gebucht, weil wir letztes Jahr im Grand Palladium Kolonial in Mexico waren und es uns dort richtig gut gefallen hat, also dachten wir, dass wir nichts falsch machen können- leider war dem nicht so. Wir haben einmal jemanden vom Management getroffen, den wir aus Mexico noch kannten und Ihn gefragt, was er hier macht: er wurde beauftragt, das Hotel zu checken und die Qualität zu verbessern... Also war schon bekannt, das da die Schwächen sind. Nur leider wurde während unseres Urlaubs noch nichts verändert. Also mußten wir weiterhin jeden Tag nach sauberen Tischen zum Essen suchen, unser Besteck erbetteln, lange auf Getränke warten, selbst darum kümmern das unser benutztes Geschirr abgeräumt wurde, unsere Getränke für die Minibar selbst holen etc. etc. Abreisetag: wir wurden erst gegen 21.20 Uhr zum Flughafen abgeholt und mußten das Zimmer schon 12 Uhr räumen. Von der Reiseleitung wurde uns jedoch ein Late Check out angeboten, als wir diesen dann am Tag zuvor angeküdigt haben, ging nichts mehr. Wir hätten dafür auch gezahlt (70 US-Dollar), aber man wollte einfach nicht. So haben wir 12 Uhr unser Zimmer geräumt und mußten bis 21 Uhr den Tag vertrödteln...


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage optimal, wie bereits mehrmals erwähnt direkt am kilometerlangen schönen Strand gelegen. Leider ist der Strand immer sehr überlaufen und ein romantischer Strandspaziergang nicht ganz möglich. Am Bavarostrand sind sehr viele Hotels direkt nebeneinander aufgereiht.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Viele Sportmöglichkeiten vorhanden. Animation am Pool den ganzen Tag, wer seine Ruhe will geht an den Strand. Wir wollten mal eine Runde Minigolf spielen, haben aber nach dem 3. Loch aufgehört, weil die Bahnen krumm und schief sind. Abendliche Showprogramms sehr mikrig (ein einzelner Künstler oder 3 Tänzer stehen auf der Bühne und versucht 200 Mann in Stimmung zu bringen)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michaela
    Alter:26-30
    Bewertungen:14