Die Anlage ist sehr schön angelegt. Viele Palmen und kleine Wohneinheiten lassen vergessen, dass dies eine rieisge Anlage mit 4 Hotelkomplexen ist. Die gesamte Anlage ist recht sauber, ausser während der Osterwoche. In dieser Woche waren viele Nord- und Südamerikaner vor Ort, welche ihre Abfälle genau dort liegen gelassen haben, wo sie runterfielen. Die Grünanlagen rund um den Pool waren stark verschmutzt. Es hat sich auch keiner des Personals bemüßigt gefühlt, diesen Zustand zu ändern. Essensverpflegung war gut aber auch nicht mehr. Warteschlangen vor diversen Lokalen darf bei 5 Sternen nicht sein. War unser erster Karibik-Urlaub. Wetter war top. Würde dieses Hotel nicht mehr buchen. Sehr schlechtes Management und teilweise furchtbare Zustände. Beschwerden werden nicht ernst genommen. Jeder kann machen, was er will. Angestellte genauso wie Gäste. Wir waren schon öfters in 5 Sterne-Hotels (Europa,Ägypten usw.). Die Angestellten könnten dort mal lernen, wie man so ein Haus führt. Gesamtfazit: Tolle Insel mit schönen Ausflugsmöglichkeiten (Saona-Island ein Traum), aber bitte anderes Hotel wählen. Kosten der Reise waren total überteuert. Wir glauben, dass Europäer einen höheren Reisepreis bezahlen, als Amerikanische Gäste, denn das Niveau (Bekleidung, Benehmen) der anderen Gäste war teilweise unglaublich.
Die Junior-Suiten (welche um 350,--Euro) pro Kopf mehr kosteten, waren eine Gemeinheit. Alt, dunkel und abgewohnt. Die billigeren Zimmer waren viel schöner und freundlicher eingerichtet. Zimmer max. 2 Sterne. Geputzt und Wäsche gewechselt wurde tadellos.
Verpflegungsmöglichkeiten gibt es sehr viele und die Speisen sind sehr abwechslungsreich. Die Speisen waren in Ordnung und sehr vielfältig. Jeden Abend ein Themenabend (z.B. Italienisch, Mexikanisch, Amerikanisch, usw.), wo man immer etwas Leckeres fand. Steaks,Salate und Obst waren wirklich gut. Jeden dritten Tag gab es Sektfrühstück. Die Atmosphäre in den All-Inklusiv-Restaurants war laut und kantinenmäßig. Wie gesagt, ohne Trinkgeld war das Personal nicht gewillt einen zu bedienen. Wir waren eine Gruppe mit 10 Personen. Es war schwierig, dass Tische für uns zusammengestellt werden. Bei den spanischsprechenden Gästen wurden Tische für 20 Personen ruckzuck zusammen gestellt. Einen Tisch in den Spezialrestaurants zu reservieren ist ohne Voranmeldung nicht möglich. Okay, ist überall so, aber dafür am gleichen Tag ab 17 Uhr Schlange stehen müssen, und dann erst keinen Tisch zu ergattern ist heftig. Und für den nächsten Tag reserviern ist nicht erlaubt. Supermarkt-Feeling im Urlaub. Bitte Anstellen und Warten.
Das Service war gemischt. Von totaler Unlust bis hin zu übertriebener Freundlichkeit. Mit Dollarscheinen in der Hand wurde jeder Wunsch erfüllt. Nicht spanische sprechende Gäste werden prinzipiell schlechter behandelt. Englisch ist nicht besonders weit verbreitet. Für eine angeblich 5 Sterne Anlage war das Personal sehr schlecht ausgebildet. Man sah auch niemals, wie in anderen Hotels dieser Kategorie leitende Angestellte, die kontrollieren, ob alles seinen Gang geht. Demnach war es teilweise sehr chaotisch.
Die Nähe zum Flughafen ist perfekt. Nach ca.40 Minuten ist man im Hotel. Ausflugsmöglichkeiten werden reichlich angeboten. Der Strand ist fast von allen Wohneinheiten gut erreichbar. Am Strand hat man an manchen Tagen das Gefühl am Ballermann zu sein. Wie gesagt Osterwoche - ganz schlechte Reisezeit. In der Anlage befindet sich ein Supermarkt - mit Preisen, die utopisch sind. Für ein kleines Päckchen Kaugummi 5,-- US-Dollar. Also Finger weg vom Supermarkt. Man kann mit dem Taxi (recht günstig) in das nahe gelegene Einkaufszentrum fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war sehr ballermannmäßig. In einer 5 Stern- Anlage nachmittags am Pool Wetttrinken zu veranstalten ist unterstes Niveau. Am Pool wurde man ab 8 Uhr morgens mit lauter Musik beglückt. Den ganzen Tag über kam man sich vor wie in einer Disco. Pool war sauber, doch schwer beschädigt. Überall ausgebrochen Fließen und scharfe Kanten, die hervorstachen. Teilweise hatte man den Eindruck, dass dem Management alles egal ist, denn die Gäste kommen ja so und so. Am Strand und am Pool gab es viel zu wenige Liegen und Schirme. Die Liegen waren stark beschädigt, so dass man mit Rückenproblemen zu kämpfen hatte. Um 5 Uhr früh begann die allgemeine Liegenreservierung. Wenn man einen Schattenplatz wollte, musste man leider mitmachen. Strand war sehr sauber, obwohl es keine Aschenbecher oder Abstelltischchen gab. Die Duschen waren ekel erregend. Das Wasser konnte nicht abfließen und so entstand nach kürzester Zeit eine Brühe, in der man stehen musste.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gabi& Norbert |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 11 |
Sehr geehrte Frau Gabriele, wir möchten uns bei Ihnen für Ihre Kommentare und Bewertungen in Holidaycheck bedanken. Es tut uns leid, dass Sie Ihren Urlaub nicht wie erhofft in unserer Anlage verbringen konnten. Wie Sie bemerken ist die Osterwoche (Donnerstag bis Sonnta) Hauptreisezeit in der Dominikanischen Republik. Während dieser Tage ist auch nationales Publikum in den Hotels der Küste anwesend. Die Verschiedenen Modalitäten und Gewohnheiten spiegeln sich hier durchaus im täglichen Leben der Anlage wieder. Unser Supervisor - Personal und Abteilungsleiter sind während dieser Tage besonders vor Ort um genau die beschriebenen Situationen zu kontrollieren und um eingreifen zu können wo dies notwendig wäre. Bei Gruppen von mehr als 7 Personen empfiehlt es sich die gemeinsame Essensplanung bei unserem Gästeservice anzumelden, um in den entsprechenden Restaurants dies anzumelden. In diesem Fall und wenn die Belegung es in den verschiedenen Restaurants zulässt hilft unser Personal gerne, dies zu organisieren. Unser Animationsteam beginnt seinen Arbeitstag an den Pools um 10.00 Uhr. Bedanken möchten wir uns ebenfalls für Ihre Hinweise rund um den Pool und Strandliegen. Dieses Thema ist der Geschäftsleitung selbstverständlich bekannt und bereits in Planung. Wir würden uns dennoch freuen, Sie ein weiteres Mal in unserem Hause grüssen zu dürfen und bitten Sie uns die Gelegenheit zu geben, Sie von der Qualität unseres Services überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüssen Die Geschäftsleitung