Alle Bewertungen anzeigen
Katharina & Bernd (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2007 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino wurde bis Oktober 2016 umfassend renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: November 2017)"
Royal Suiten – ein wirklicher Traum
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren im Royal-Bereich.. Zu unserer Zeit waren dort vor allem Deutsche -aber auch Österreicher, Amerikaner, Kanadier, Russen und spanisch sprechende Gäste. Unangenehm ist niemand aufgefallen, der gesamte Bereich war sehr ruhig. Das einzig negative war die leidige Liegestuhl-Reserviererei, die teilweise schon vor 6 Uhr morgens begann – hier müssen Reiseveranstalter und Hotel an Lösungen arbeiten. Wir waren zu 1. mal im Royal Bereich und können aus dem letzten Jahr mit den anderen Bereichen vergleichen: Eine Doppelzimmer oder Suite im Palladium Punta Cana oder Palace ist sicher auch zu empfehlen, aber wenn Sie sich etwas wirklich Gutes antun wollen – wir können die Royal Suiten jederzeit weiterempfehlen. Wenn Ihnen jemand erzählt, dort wird Ihnen nicht mehr geboten als in den anderen Hotels dieser Anlage – überzeugen Sie sich vom Gegenteil. Wir waren über unser goldenes Bändchen nach jedem Strandspaziergang sehr glücklich! Zum Thema Shopping: Um das Captain Cook herum gibt es viele Buden. Man kann die nervenden Händler einfach beruhigen in dem man in jedem Laden eine kleine Ehrenrunde dreht. Dann sind Sie zufrieden und lassen einen in Ruhe. Handeln ist natürlich Pflicht


Zimmer
  • Eher gut
  • Unsere Royal-Suite im Gebäude 51 war der absolute Hammer. Über den Lobby-Bereich in der zweiten Etage, mittig mit direkten Meerblick. Ein schöneres Zimmer mit einem schöneren Ausblick haben wir noch nicht gehabt. Ca. 50 qm groß, riesiger Balkon, ein riesengroßer Kleiderschrank, viele Ablagemöglichkeiten, kostenloser Safe, täglich aufgefüllt Minibar, große Dusche. Gewöhnungsbedürftig allerdings: die Toilette ist vom Zimmer nur durch eine Glaspendeltür getrennt –da hat der Architekt gepennt. Allgemein scheint allerdings die Bausubstanz leider nicht die Beste zu sein. Als es an einem Tag richtig dicke Regengüsse gab, hat es bei uns durch die Decke getropft. Wasser kam durch Lampen und Lüftungsschacht der Toilette. Der Balkon stand total unter Wasser. Da der Balkon mit Gefälle Richtung Zimmer verlegt war (wer kann so blöd sein?) kam das Wasser auch von dort. Resultat: das Zimmer stand teilweise unter Wasser. Es ist sehr schade, dass beim Bau geschlampt wurde, denn so werden die Suiten schnell abgewohnt. Resümee : Zimmer bei Sonnenschein ein Traum, bei starkem Regen kann es ungemütlich werden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das für die Royal Gäste reservierte Restaurant Le Gourmet war zum Frühstück unser Favorit. Es gab eine spezielle Karte, wo man sich aussuchen konnte, wie man die Eier (unser Favorit: Rührei mit Lachs), Pfannkuchen oder Toast haben wollte. Diese wurde dann frisch zubereitet am Tisch serviert. Weiterhin gab es noch ein schönes Buffet mit frisch gepressten Säften (Orange, Maracuja, Bananen, Melonen, Ananas, …), frischem Joghurt, Wurst, Käse, Marmelade,… Sicher ist die Auswahl in den Buffetrestaurants größer, aber im Le Gourmet ist es dafür herrlich ruhig, eine Oase inmitten der sonstigen Restaurants. Zum Mittagessen sind wir aus alter Verbundenheit immer ins El Bejique gegangen. Beim Abendessen gab es für uns nur 2 Alternativen, entweder A-la-Carte ins Le Gourmet oder aber ins El Bejique. Im Le Gourmet gab es leckere Sachen (Lobster, Rinderfilet, Fisch in allen Variationen,…). Da wir auch gern unser Essen am Buffet selbst zusammenstellen sind wir öfter im El Bejique gewesen. Dort gibt es fast die gleiche Auswahl wie im Las Torres bzw. Cathedral – die Atmosphäre ist jedoch entspannter, es nicht so hektisch wie in den Großkantinen. Allerdings muß man sagen: das Hotel war zu unserer Zeit sehr gut ausgelastet, daher war es auch im El Bejique wesentlich voller als 2006. Frage an alle ewigen Nörgler: Was essen Sie zu Hause? Bereitet Ihnen Ihr persönlicher Leibkoch wirklich besseres Essen? Dann muss man Sie beglückwünschen! Oder gibt es doch immer nur Fertigpizza von Aldi? Unsere Empfehlung für alle Geniesser: Die absolut besten Cocktails gibt es in der Hemingway-Bar. Meist kommen dort auch noch am Abend amerikanische Hochzeitgesellschaften vorbei – da hat man obendrein nette Unterhaltung.


    Service
  • Sehr gut
  • Hier wurde der Bereich seinem Namen gerecht – wir wurden verwöhnt wie die Royals. Absolute Spitze ist der Service im exklusiv für Royal Gäste eröffneten Restaurant Le Gourmet – hier war das Personal superfreundlich, kleiner Spanischkurs durch das Bedienpersonal war inklusive. An der Rezeption spricht man – entgegen anders lautenden Berichten – ganz gut deutsch. Sollte es doch mal nicht möglich sein, mit englisch gibt es dann gar keine Probleme. Die Zimmermädchen haben einen gute Job gemacht – immer waren kleine Blumengebinde im Zimmer verteilt, die Minibar wurde täglich aufgefüllt. Am Strand kam auch immer mindestens eine Bedienung vorbei um Wasser oder Getränke nach Wunsch zu bringen. Ich denke das ist nur in diesem Bereich so – es gibt (auch wenn manch einer das nicht glauben mag) schon Unterschiede zu den anderen Hotelbereichen. Champagner (natürlich ohne irgendeinen Aufpreis) gibt es halt auch nur dort.. Trinkgelder werden nicht erwartet – aber man gibt Sie bei diesem guten Service gern.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wir hatten Privattransfer gebucht. Das hat prima geklappt - bei der Ankunft als auch beim Abflug, Transfer dauerte keine 30 Minuten. Der Strand ist sicherlich einer der schönsten in der gesamten Ferienregion. Weißer Sand, Palmen bis ans Meer und wunderbar sauberes Wasser in den schönsten Farben – alles was man sich von der Karibik erträumt. Die gesamte Gartenanlage ist einfach nur ein Traum. Im letzten Jahr waren wir im Grand Palladium Punta Cana – auch sehr schön, aber der Royal-Bereich ist schon noch eine Klasse besser. Die Schirme stehen weiter auseinander, es herrscht herrliche Ruhe, der Service ist Spitze – alles ist irgendwie großzügiger. Der Strand im Royal Bereich ist der schönste im gesamten Hotelkomplex, war natürlich für alle offen - im Liegenbereich wurde aber schon auf Exklusivität geachtet. Andere Gäste wurden dann höflich aber bestimmt weggeschickt. Wir waren froh, die Royal Suiten gebucht zu haben da wir einen ruhigen Urlaub (einfach nur relaxen) verbringen wollten.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katharina & Bernd
    Alter:41-45
    Bewertungen:1