- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die komplette Hotelanlage mit insgesamt drei Hotels ist super gepflegt und macht einen guten Eindruck. Wir hatten den Royal-Bereich gebucht, den ich auch ohne weiteres empfehlen kann. Sehr ruhig und keine Kinder. Sehr schöne und gepflegte Gartenanlage. Verglichen mit dem Iberostar Bavaro, wo wir vor drei Jahren waren, würde ich aufgrund des sehr schlechten Services lieber wieder ins Iberostar gehen, wobei sich da lt Kritiken anscheinend auch einiges geändert hat. Handyempfang war einwandfrei, haben nicht telefoniert, nur SMS geschrieben. Der April soll noch mit zur besten Reisezeit gehören, wir hatten doch einige Regenschauer inklusive, die es in sich hatten und auch zwei-drei bewölkte Tage. Aber da die Anlage sehr groß ist, gibt es immer Alternativen zum Strand oder Pool.
Im Royal-Bereich hatten wir sehr große, aber auch hellhörige Zimmer mit einem recht großen Balkon. Der Jacuzzi (nur für eine Person oder es wird sehr eng..) ist im Zimmer, genauso wie das Waschbecken. Die Toilette und die Dusche sind relativ frei im Zimmer, nur durch je eine Milchglastür vom Zimmer getrennt, die bei der Toilette oben und unten offen ist. Wenn man also Besuch hat, ist es eher unpraktisch, da dieser dann eben auf den Balkon gehen mußte. Da möchte man ja auch nicht wirklich zuhören, wenn jemand auf der Toilette ist. Wir hatten das Pech, ein paar Regenschauer abzubekommen. Leider hat sich dann herausgestellt, daß die Dächer nicht ganz dicht sind. Unsere Zimmer waren in der zweiten Etage. Bei unseren Nachbarn stand das ganze Zimmer komplett unter Wasser, bei meiner Schwester "nur" die Toilette, es tropfte jedoch auch etwas Wasser aufs Kopfkissen. Hier ist mit Hilfe von Seiten des Hotels leider nicht zu rechnen. Da muß man sich schon selber einen Besen o.ä. besorgen.
Die Buffetrestaurants waren ganz in Ordnung. Die Buffets hatten jeden Tag ein anderes Motto. Wir waren in zwei Spezialitätenrestaurants. Beim Italiener und beim Asiaten. Waren beide ganz gut. Das Mittagsbuffet am Strand war sehr gut. Die Auswahl war für mittags sehr groß und es hat geschmeckt. Einzig die Atmosphäre in den Buffetrestaurants war nicht so schön. Wie schon öfter beschrieben, war es sehr laut. Im Royal-Bereich gibt es ein eigenes Restaurant, das sehr ruhig ist. Kein Vergleich zu den riesigen Buffetrestaurants. Hier gibt es ein kleines Buffet, die Hauptgerichte werden A-la-Carte gegessen und die Auswahl ist nicht sehr groß. Zum Frühstück ist das Buffet hier auch kleiner, es gibt auf Anfrage jedoch auch alles andere. Eierspeisen morgens a-la-carte. Die haben sehr gut geschmeckt.
So einen schlechten Service wie in diesen Hotel habe ich noch nie erlebt. Es wurde teilweise gar nicht gesprochen, nur genickt (unglaublich!). Trinkgeld brachte auch nichts. Ca. 80% der Angestellten weigerten sich strikt ein Lächeln zustande zu bringen. Es gab natürlich auch Ausnahmen. An dieser Stelle einen lieben Gruß an Salvatore..:-)) Wer immer ein Lächeln auf den Lippen hatte, war nicht das Service-Personal, das durch Trinkgeld eigentlich hätte viel mehr profitieren können, sondern die Putzfrauen. Egal, wo man sie traf, sie lachten und grüßten freundlich. Bei Regenfällen und anschließendem Überfluten des Zimmers ist von Seiten des Hotels mit keinerlei Hilfe zu rechnen. Das ist für ein Fünf-Sterne-Hotel eine echte Frechheit. Bei der Rezeption Bescheid geben, bringt gar nichts, da der Concierge die Zimmernummer nur notiert, jedoch nichts weiter unternimmt. Da wird man völlig allein gelassen und muß selber zusehen, wie man sein Zimmer trocken bekommt.
Wie alle Hotels in Punta Cana liegt dieses Hotel auch direkt am Strand. Einkaufsmöglichkeiten gibt es direkt nebenan, wobei man die Zeit besser anders nutzen kann. Die Transferzeit vom Flughafen betrug 30 Minuten. Ausflugsmöglichkeiten werden im Hotel angeboten, haben wir jedoch dieses Mal nicht genutzt. Sie sind meist sehr schön, jedoch völlig überteuert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport und Unterhaltung nicht genutzt. Haben extra den Royal-Bereich gebucht, damit wir unsere Ruhe haben. Dies hat auch wunderbar geklappt. Keine nervigen Animateure und keine Kinder - herrlich!!! Einzig und allein das Reservieren der Liegen ist eine einzige Katastrophe. Wenn man sich mal richtig was angucken möchte, unbedingt morgens so ab halb sechs auf den Balkon stellen und zugucken, wie die (meist Deutschen) Urlauber aus allen Löchern kriechen und schnell zur Liege eilen, um sie mit ihren Handtüchern zu reservieren. Ein herrlicher Spaß.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Susi & Jens |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |