- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir waren im Februar für 2 Wochen im Grand Palladium, The Royal Suites am Bavaro Strand bei Punta Cana. Zuerst das wenige Positive: + Die Gartenanlage ist sehr gepflegt und sehr schön. + Der Strand besteht aus weissem Sand und schönen Kokospalmen. + Alles ist sehr sauber und in gutem Zustand. Leider gibt es bei diesem Resort viel Negatives zu berichten: - Auf dem Balkon war es so laut, dass man es kaum 10 Minuten dort aushielt (Geräusche von einem Abluftgebläse und Musik der Poolbar). - An der Poolbar wurde von morgens früh bis spät in die Nacht die immer gleiche Merengue-Musik gespielt (die CD bestand aus 3 oder 4 Liedern!). - Die Qualität der Drinks liess stark zu wünschen übrig: > der Champager war spanischer Schaumwein. > Gin & Tonic oder Pina Colada waren ungeniessbar. > Orangensaft = Orangensirup. - Das Frühstück an der Poolbar war dürftig und immer gleich. - Das Essen in den Buffetrestaurants entspricht nicht 5 Sterne-Niveau (Kantinencharakter). - Die Royal Suites verfügen über kein eigenes Restaurant, d. h. man muss die Restaurants der anderen Hotels benutzen, die auf einem tieferen Niveau sind! - Die A la carte Restaurants waren zum Teil sehr schlecht, ausser das Mare Nostrum, das aber oft ausgebucht ist. - Am Strand und am Pool gab es zu wenig Liegen; wer nach 7 Uhr noch eine Liege ergattern wollte, hatte Pech > nichts für Langschläfer! - Die Benutzer der benachbarten Resorts transportierten unter den Augen des Wachpersonals ungehindert unsere Liegen ab! - Gleich neben den Royal Suites liegt ein Dorf der Einheimischen. Dies ist durch eine ziemlich hässliche Mauer abgetrennt, trotzdem: Lärm- und Geruchsbelästigungen. - Eine hohe Mobilfunkantenne befindet sich gleich neben den Royal Suites. - Fischerboote, die vor dem Strand festmachen, liessen stundenlang die Motoren an. - Am Strand gab es viele Zigarettenkippen. - Der Pool hatte eine sehr raue Oberfläche: Verletzungsgefahr! - Die Badetuchausgabe war restriktiv, bei Verlust bezahlt man 20$ Strafe. - Das Personal spricht zum überwiegenden Teil nur Spanisch, ohne Spanischkenntnisse ist man ziemlich aufgeschmissen. - Das Personal ist zum Teil sehr unfreundlich, sogar frech. Ohne Trinkgelder läuft bei einigen gar nichts!! - Die Zimmer waren ziemlich schalldurchlässig. - Nach unserer Rückkehr hatten alle Dinge (Jacken, Schuhe, Koffer...) einen modrigen Geruch angenommen. Wir waren schon in vielen Fünfsternehotels (auch in Entwicklungsländern) und können daher etwas vergleichen. Auf den Malediven zum Beispiel bekommt man mehr fürs Geld! Fazit: Auch wenn man beide Augen zudrückt, muss man sagen, dass dieses Hotel nicht 5Sterne-Niveau hat. Wir können dieses Hotel keinesfalls weiterempfehlen. Es war eine ziemliche Enttäuschung.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSchlecht
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |