Alle Bewertungen anzeigen
Hans (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2007 • 3 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino wurde bis Oktober 2016 umfassend renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: November 2017)"
Royalbereich - empfehlenswert
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage gliedert sich eigentlich in 4 Bereiche, die nahtlos ineinander übergehen. Es sind dies Bavaro, Punta Cana und Palace mit dem Royalbereich. Ich möchte nicht weiter darauf eingehen, denn Thomas & Manu(August 2006) haben dies schon sehr umfassend getan. Bitte dort bei Bedarf nachlesen. Ausflüge haben wir von Deutschland aus bei RH-Tours gebucht. Buro mit deutschspachigen Angestellten liegt aber direkt neben dem Hotel. Wir haben Saona und Santo Domingo gebucht. Hat bestens geklappt, aber mit einem negatischen Erlebnis in Santo Domingo. Wir wurden Opfer eines versuchten Raubes. Ein Strassendieb hat vor dem Kolumbuspalast versucht, die Halskette meiner Frau zu stehlen, dank guter Reaktion aber ohne Erfolg. Er konnte fliehen und wurde kurze Zeit später gefasst. Wir mussten Anzeige erstatten und haben unfreiwillig noch eine Polizeistation kennen gelernt. Fazit: Also keine Schuckgegenstände offen tragen !!


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer lag im 2. Stock und hatte Meerblick. Den Zustand würde ich als gut bezeichnen. Es ist geräumig und mit allem wichtigen Dingen ausgestattet. Fernseher, Kaffeeemaschine, Minibar-täglich aufgefüllt usw. Reinigung und Wäschewechsel hat bestens funktioniert. Die Balkonüberdachung war leider undicht, aber bei 2 Regengüssen nicht problematisch.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Was die Gastronomie anbietet, ist überwältigend. Wir haben uns aus persönlichen Gründen nur für die Buffetrestaurants entschieden, weil es einfacher ist und man viel mehr Abwechselung geniessen kann. Wer sich gerne bedienen lässt und eine Menüwahl bevorzugt, ist dort ebenso fantastisch aufgehoben. Besonders beindruckt waren wir von der Auswahl und der Qualität der Speisen. Ob es das Spanferkel, die Pekingente, der Fisch in allen Varianten oder der Kaviar und die flambierten Früchte war, es ist überwältigend. Vom frischem Obstangebot und den Säften ganz zu schweigen. An den leckeren Nachspeisen haben wir uns nur noch optsch erfreuen können. Fazit: Einfach ausprobieren!


    Service
  • Gut
  • Obwohl wir das "goldene Armband" hatten, haben wir den Service in den anderen Bereichen als sehr gut empfunden. Da sich in diesen Bereichen natürlich sehr viel mehr und auch jüngere Urlauber aufhalten, ist es dort etwas lebhaften. Man kann es sich also selber aussuchen, was man mag.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt und bietet eigentlich alles, was man im Urlaub braucht. Sie ist in etwa 30 - 40 Minuten vom Flughafen entfernt. Der Royalbereich, in dem wir waren, lohnt sich vor allem für Ruhesuchende. Die ist mit wenigen Aufnahmen fast immer gewährleistet. Die Lobby bietet neben kostenlosem Internet eine ruhige Atmophäre mit gutem und gepflegtem Getränkeservice und Imbiss. Auch die Poolbar ist abends zu empfehlen. Der Strandbereich des Royalbereiches ist sehr aufgelockert und bietet eigentlich genügend Liegen, da er nur den Royalgästen vorbehalten ist. Dennoch gehört das Reservieren wohl zum Hobby vieler Urlauber, obwohl es eigentlich nicht erforderlich ist, wenn man nicht immer "seinen Platz" beanspruchen will.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportangebote und Animation ist vorhanden, haben wir aber nicht genutzt und können daher auch nichts bewerten. Eine Sache ist uns sehr unangenehm am Pool des Royalbereiches aufgefallen. Da vorwiegend amerikanische Gäste(wohlbemerkt nicht nur) die Poolbar von der Wasserseite aus nutzen, wird mit Glas in der Hand, Aschenbecher und Zigarette im Pool rumgelaufen und nicht gerade leise diskutiert. Dann bleiben natürlich auch halbvolle Gläser am Poolrand stehen, daneben Zigarettenreste und Aschenbecher. Wir haben den Pool aus hygienischen Gründen nicht ein einziges Mal benutzt. Es geht aber auch anders: Im LTI-Hotel - etwa 1kM entfernt ist das Verlassen der Poolbar in Richtung Pool mit Getränk und Zigarette grundsätzlich verboten. Dem Poolpersonal trifft hier keine Schuld, die versuchen ihr bestes. Ein Hotel kann sich seine Gäste nicht immer aussuchen, aber bei dieser Hotelkategorie sollte Veränderungen eingeleitet werden. Wir haben diese Kritik auch schriftlich dem Hotel mitgeteilt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Februar 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans
    Alter:61-65
    Bewertungen:4