Die Hotelanlage unterteilt sich in drei verschiedenen Hotels, mit eigenständigen Rezeptionen, zwischen den Häusern sind viele Palmen, die Hauptwege sind überdacht. Wir waren im Punta Cana Grand Palladium, gebucht hatten wir all inclusive. Es gab vier Büffetresteraunts, sowie sechs A-la-Carte Resteraunts (Spanisch, Mexikanisch, Japanisch, Brasillianisch, Chinesisch, Fisch), sowie mindestens sechs Bars auf dem inneren Gelände (drei davon direkt an den Pools), und drei Bars am Strand. Die Gäste waren von 20 Jahren bis 70 (?) bunt gemischt, viele Deutsche, Kanadier und Russen, Amerikaner weniger. Die Hotelanlage war sehr gepflegt, regelmäßig wurden die Palmen gestutzt, die Toiletten auf dem ganzen Gelände waren sehr sauber.
Die Zimmer (Deluxe-) waren groß genug, mit bequemen Bett, Fernseher, tgl. aufgefüllter Minibar, Telefon, Bügelbrett/Eisen, Safe, Kaffeemaschine,Tisch, zwei Stühle und kleinem Balkon. Der Zustand war von Alter und Sauberkeit gut. Im Bad war ein Jacuzzi-Whirlpool.
Es gab vier Büffetresteraunts, sowie sechs A-la-Carte Restaurants (Spanisch, Mexikanisch, Japanisch, Brasillianisch, Chinesisch, Fisch), sowie mindestens sechs Bars auf dem inneren Gelände (drei davon direkt an den Pools), und drei Bars am Strand. Die Restaurants waren sehr sauber, so bekam man auch bei Eintritt ein antibakterielles Gel auf die Hand! Frühstück gab es in den Büffetresteraunts von 7 bis 10 Uhr. Das Angebot war reichhaltig (Brötschen, Toastbrot, Wurst, Käse, Müsli, Obst, Kuchen, englisches Frühstück) , Höhepunkte waren für mich: es gab mehrere frisch gepresste Fruchtsäfte, Rührei, Spiegelei, Omlett wurden nach Wunsch mit mehreren Beilagen frisch zubereitet. Mittagessen gab es von 14 bis 16 Uhr, auch in Buffetform, mit Salaten, mehreren Fisch, Fleisch- und Nudelgerichten, Pizzen, Pommes, Hamburger, Hotdog und vieles mehr. Abendessenzeit war von 19 bis 22 Uhr. der Küchenstil war verschieden. Jeden Tag war ein anderes Land im Mittelpunkt, z.B. Spanisch, Amerikanisch, Mexikanisch. Einen Italian und American Corner gab es täglich. Das Essen war wieder sehr gut und reichhaltig, so konnte man sich zum Nachtisch frische Crepes nach Wahl machen (Z.B. Bananen) Die Bedienungen waren sehr freundlich, Getränke wurden sofort erfragt und "geliefert". Trinkgeld wurde gerne gegeben. Zwei Kritikpunkte: Die Klimaanlage war teilweise viel zu kalt angestellt, das lange Oberbekleidung ratsam war. Die A-la-Carte Restaurants konnten nicht vorab reserviert werden, d.h. man musste lange Wartezeiten in Kauf nehmen um z.B. Japanisch zu essen (1-2 Stunden). Deshalb haben wir mehr Buffet als geplant gegessen
Das Personal war sehr freundlich, die Sprachkenntnisse waren unterschiedlich. An der Rezeption konnte die Crew auch deutsch, die Bedienungen in den Restaurants konnten durchweg englisch, und ein Paar Brocken deutsch, die Putzfrauen nur ein paar Worte englisch, aber man konnte sich auch so gut verstehen. Die Zimmerreinigung erfolgte einmal am Tag, immer sehr gründlich. Beschwerden fielen keine an.
Die Hotelanlage hat einen eigenen Strand, zum Flughafen sind wir rund 45 Minuten gefahren, außerhalb der Hotelanlage gibt es allerdings wenig "schönes" zu sehen. Es gibt einen Schmuckladen und einen Souvenir- und Supermarkt, die Preise sind allerdings völlig überteuert. Am Strand bekommt man immer wieder Ausflüge von diversen Veranstalter angeboten, wir haben aber auf die Angebote unseres Reiseveranstalter zurückgegriffen. Zu empfehlen ist der Monster-Truck Ausflug, mit vielen Infos durch den deutschsprachigen Reiseführer und tollen Landschaftseindrücke. Sowie der Delfin-Explorer, bei dem man in einem "großen" Becken mit einem Delfin schwimmt, tanzt, knuscht:) Ich war zunächst skeptisch, dann aber begeistert. Die Delfintrainer sind sehr freundlich und auch den Delfinen wirken zufrieden. (Das ist mein persönlicher Eindruck!)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Hotelanlage verfügt über drei große Pools, Liegstühle und Sonnenschirme waren ausreichend vorhanden, und einen schönen Sandstrand. Animation wurde täglich angeboten, von uns aber nicht genutzt: Das Sportangebot war reichlich: Tennis, Volleyball, Badminton, Basketball, Bogenschießen, Fußball, Tischtennis, und MInigolf (die Anlage war aber sehr angenutzt). Es gab einen MIni-Club und ein Clubraum für Jugendliche. Handtücher wurden gegen Vorlage einer Karte gestellt, die Handtücher waren aber oft viel zu früh leer!
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 2 Wochen im November 2010 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Wolfgang |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr Wolfgang, vielen Dank für Ihren Kommentar in Holidaycheck. Unser Anlage bietet insgesamt 8 A la Carte Restaurants an, zu denen von Ihnen bereits genannten fügen sich noch das italienische und mediterran an. Um Wartezeiten in den A la Carte Restaurants zu vermeiden werden unseren Gästen Beeper übergeben. Diese signalisieren unseren Gästen wann ein Platz frei wird. Das Japanische Restaurante gehört zu einem der beliebtesten der Anlage, deshalb ist es eines der meist frequentiertesten. Für unsere Palladium Gäste sind insgesamt 4 Pools nutzbar, 1 im Hotel Palace, 2 im Punta Cana und ein weiterer im Hotel Bávaro. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserer Anlage begrüssen zu dürfen und hoffen, dass Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt noch weitere Serviceleistungen kennenlernen können. Mit freundlichen Grüssen Die Geschäftsleitung

