- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel besteht aus 3 5-Sterne Hotels. Darunter auch "The Royal Suites" welche für ca 350-400Euro pro Person dazugebucht werden können. Wir haben es riskiert und nicht einen Cent bereut. Vorteile der Royal Suites, eigener Pool bei dem die "normalen 5-Sterne-Gäste" keinen Zutritt hatten, keine Kinder (da erst ab 18 Jahren), nette freundliche Bedienung die alle 10-15 Minuten eine Runde dreht und einen mit Cocktails oder Erfrischungsgetränken auf Bestellung versorgt. Strand ist bewacht, das heißt es gibt keine fliegenden Händler und Zutritt ausschließlich für Royal Gäste. Somit hatte man ausreichend kostenlose Liegen und mindestens einen Abstand von 15-20Meter zu den nächsten Liegen. Des Weiteren sind die Inklusive-Leistung ein Hammer - Flaschengetränke, Zimmer-Service, A là Carte Restaurants täglich besuchbar OHNE Reservierung. Außerdem gab es noch ein Gourmet Restaurant in dem sich ebenfalls nur Royal Gäste aufhalten durften. Hier gab es jeden Tag andere Spezialitäten wie Langusten,Filetsteaks, etc. - und das so viel und oft man möchte. Marken-Alkoholika waren selbstverständlich. Besonders erwähnenswert ist der Zimmer-Service, denn für nur 4 Dollar Gebühr kann man sich soviel Essen aufs zimmer schicken lassen wie man möchte - einfach großartig. Sauberkeit war kein deutscher 5-Sterne Standard, aber überdurchschnittlich gut was Überseestandard angeht. Durch den relativ hohen Preis waren ausschließlich "gesittete" und freundliche Leute in den Royal-Bereichen anzutreffen. Die Poolbar bot immer ein freies Plätzchen und es wurde uns jeder Wunsch von den Augen abgelesen. Ein "Nein" gab es nie. Wir haten 900 Dollar taschengeld für 2 Wochen (17Tage) dabei, haben dann 60 Dollar für Souveirs und 150 Dollar im Casino verspielt (leider kein Roulette) und dann noch 50 Dollar trinkgeld ausgegeben, mehr konnte man einfach nicht ausgeben, da es an nichts gefehlt hat!!! Man sollte unbedingt die Royal Suites buchen, da es an den übrigen und allen Leuten zugänglichen Stränden doch sehr überfüllt ist und einem die Animateure doch häufig ansprechen... Wer Ruhe, Zweisamkeit, Romantik und keine Kinder möchte, sollte die Royal Suites unbedingt buchen...
Zimmergröße ist super, schön geräumig mit Sitzecke, Sofa/Couch, Jacuzzi, großem Bett und großem Balkon. Sauberkeit wurde von mir schon beschrieben. Einen kleinen Abzug gibt es für die Toilettentür, die unten und oben offen ist, so dass die "Gerüche + Geräusche" nicht vom rest des Zimmers getrennt waren. Aber man lernt schnell sich zu arrangieren - schließlich kann der Partner beim "großen Geschäft" mal kurz auf den Balkon gehen oder den fernseher lauter drehen... Ansonsten gab es nichts zu bemängeln - selbst in der Dusche hatte man zu 2 ausreichend Platz!!! :-) In diesem Sinne - 150% empfehlenswert...
Es gab, wenn wir und recht erinnern 7 oder 9 Restaurants und etliche Bars und Snackmöglichkeiten + 24h Snackpoint mit Pizza, Burger, etc. Qualität der Restaurants (chinesisch, mexikanisch, italienisch, spanisch, etc.) war überall sehr gut, wobei qualitativ das Gourmetrestaurant überzeugte, allein durch den Service, da ungefähr auf 3 tische 1 Kellner kam. Trinkgelder waren eigentlich überhaupt nicht nötig bzw. man hatte nie den Eindruck Trinkgelder geben zu müssen. Es gab landestypische Küche und ede Menge internationale Küche. Sauberkeit und Hygiene ist besonders hervorzuheben.
extrem zuvorkommender und netter Service. Deutsch wird an der Rezeption gesprochen, ansonsten Englisch oder besser spanisch. Aber mit Englisch konnte man sich eigentlich immer sehr gut verständigen. Zimmerreinuigung war super, nach einem kleinem trinkgeld am 2.ten Tag (20Dollar) wurden sogar jeden Tag unsere Handtücher zu Schwänen, Fröschen, etc. geformt und es gab jeden Tag frische Blumen/Blüten um unseren Jacuzzi verteilt - ein Traum. das lud zum Träumen und genießen ein. Arzt, etc. auch vorhanden. Wir hatten bei einem starken Regenfall Wasser das an der Decke das die Wand runterlief (was absolut zu verschmerzen war), was relativ wenig war. Deis meldeten wir unserer Reiseleitung (TUI-Premium) und sofort kam der Hotelmanage, der übrigens extrem nett, freundlich und deutschsprachig war, bot uns ein neues Zimmer an (Upgrade war nicht möglich, da wir die höchste Kategorie hatten), doch das lag nicht so Zentral, deshalb behielten wir unser altes Zimmer und nahmen freundlich dankend den 100,- Euro Gutschein von Tui entgegen. Alles in allem wirklich sehr sehr toll.
Die Lage ist grandios und einfach Traumhaft - genauso wie man es aus dem fernsehen kennt und sich vorstellt - eigentlich ist es noch viel schöner, allerdings muss ich gestehen, dass wir ausschließlich in der riesigen Hotelanlage waren und uns nicht nach "draußen" getraut haben, da die Umgebung doch sehr ärmlich und nicht wirklich einladend wirkte. Was dem ganzen aber kein Abbruch tat, da die Hotelanlage so unglaublich groß ist, das sogar alle 15 Minuten (insgesamt 2) Bimmelbahnen fahren. Es gibt mehrere Souveniergeschäfte und einen kleinen Supermarkt, wobei man dies allerdings nicht benötigt, da man wirklich sehr sehr gut versorgt ist. Den 1 Stern Abzug gab es lediglich für die gegend außerhalb des hotels - wofür das Hotel an sich nichts kann,da alles super gepflegt ist und man den ganzen Tag Gärtner, etc. werkeln sieht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
es gab ede Menge angebotene Aktivitäten die kostenlos waren (Bogenschießen, Tennis, etc.) doch wir haben davon keine in Anspruch genommen. Es gab eden Abend mehrer verschiedene Veranstaltungen in den zahlreichen Thetern, etc. in den man sich Vergnügen konnte. Eins haben wir erlebt und es war klasse, selbstverständlich waren Getränke, etc. weiterhin kostenlos. Strand, Pool, etc. bitte dem ersten Abschnitt meiner Bewertung entnehmen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |