- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wunderschöner All-Inclusive-Hotelkomplex der aus 4 Hotelanlagen besteht, von denen man alle Einrichtungen (ausgenommen der Einrichtungen der Royal Suites) mitbenutzen kann. Der gesamte Komplex liegt in einer sehr gepflegten und sehr sauberen tropischen Gartenanlage und besteht aus einzelnen 2stöckigen Villen. Während unseres Aufenthaltes waren Amerikaner, Kanadier, Spanier, Russen aber auch jede Menge Deutsche im Hotel vertreten. Wir würde jederzeit wieder unseren Urlaub in diesem Hotel verbringen.
Unser Delux-Zimmer im Grand Palladium Place war stehts sauber und gepflegt und war wie folgt ausgestattet: Balkon mit zwei Stühlen und einem kleinen Tisch, Klimaanlage und zusätzlich Deckenventilator, Minibar (die regelmäßig aufgefüllt wurde), Föhn, Kaffeemaschine, kostenloser Safe, Telefon, TV, Bügeleisen und Bügelbrett, einem großen Doppelbett und - zusätzlich zur normalen Dusche - einem Jacuzzi im Zimmer. Die Handtücher wurden täglich gewechselt. Unser Zimmer lag direkt am Pool, trotzdem konnten wir über Lärmbelästigung nicht klagen.
Neben den Hauptrestaurants gibt es in dem Hotelkomplex 6 Themenrestaurants, von denen wir 4 ausprobiert haben. Lediglich vom Spanier waren wir enttäuscht. Hier war das Essen wirklich schlecht. Das war aber auch das einzige Mal, daß wir uns über das Essen beklagen konnten. Beim Mexikaner, Italiener und beim Chinesen gabe es nichts zu meckern. In den Hauptrestaurants gab es morgens ein sehr umfangreiches Frühstücksbuffet und Abendessen ebenfalls in Buffetform. Jeder Abend stand unter einem anderen Motto, das sich jeweils in der nächsten Woche wiederholte. Mittags gab es im Restaurant am Pool Essen ebenfalls in Buffetform. In der "Sports-Bar" hätte man bis morgens um 6 Essen bekommen. Verhungern kann man nun wirklich nicht. Der Service in den Hauptrestaurants wowie in den Themenrestaurants war jederzeit sehr freundlich und einwandfrei.
Das gesamte Hotelpersonal, angefangen vom Check-In über die Kellnerinnen und Kellner, die Zimmermädchen, bis hin zu den Gärtner, besticht durch die Freundlichkeit. Jeder hatte stehts ein freundliches "Hola" auf den Lippen. Schwierigkeiten mit der Code-Karte vom Hotelzimmer wurden unproblematisch und sofort abgewickelt. Verständigungsschwierigkeiten hatten wir auch nicht. Ein Misch aus Englisch, Spanisch und natürlich Deutsch hat immer funktioniert. Ein Arzt war vor Ort, wir mußten ihn aber zum Glück nicht in Anspruch nehmen. Er soll aber sehr teuer gewesen sein.
Vom Flughafen aus fährt man ca. 40 Minuten bis zum Hotel. Das Hotel liegt direkt am wunderschönen Bávaro-Strand. Je nach Lage der einzelnen Villen sind die Entfernungen zum Strand schon mal länger. Zum Fischerort El Cortecito sind es ca. 500 m. Man kann kilometerlang in beiden Richtungen am Strand endlang laufen. Es reiht sich eine Hotelanlage an die andere. Allerdings darf man die Hotelanlagen nicht betreten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportmöglichkeiten waren reichlich vorhanden. Über den Zustand können wir allerdings nichts sagen, da wir eher fauler Natur sind und keine der angebotenen Möglichkeiten genutzt haben. Liegen am Pool und am Strand waren in ausreichender Anzahl vorhanden. Lediglich die Liegen am Pool im Schatten waren (leider) schon früh morgens durch Handtücher reserviert. Am Strand war aber immer durch die vielen Palmen ein Schattenplatz zu bekommen, auch wenn man erst später zum Strand gekommen ist. Am Pool war es durch die - nie aufdringliche - Animation teilweise recht laut. Jedoch wurden stets die Mittagsruhe eingehalten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Steffi |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |