- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Bedingt durch meine Gehbehinderung (Unfall vor 12 Jahren) und der Aussicht dass ich langfristig im Rollstuhl lande-von wegen letzter Urlaub auf eigenen Füßen- und mein Mann einen Herzinfarkt "verarbeiten" wollte - machten mein Mann und ich unseren ERSTEN Pauschalurlaub, auch noch all inclusive. Natürlich mit all den Bedenken, Ängsten und Sorgen die in Hotelbewertungen erscheinen. Jetzt, nach dem Urlaub: Wir hatten unseren eigenen Traumurlaub in der Karibik.Wir hatten warm, und das schon am Flughafen. Es dauerte2/3 Tage bis wir in diesem Klima, der Villa und dem Hotel angekommen sind (feucht, es riecht anders,Türen knallen,Palaver im Flur...)Ich bin ca. 80000 km weg von zu Hause!!Der riesige mit einheimischen Pflanzenarten bestückte Garten, die Villa gerade weit genug weg von Restaurant und Pool, nur ein paar Meter zum Meer, und auch noch Betten am Strand. Unser Zimmer, der Service der Putzfrau- super. Handtücher, Minibar,Kaffee,Hygieneartikel, die Bademäntel, die Latschen...und immer wieder Kunstwerke auf dem Bett. Dann die Handtuchausgabe: Nasse Handtücher konnten wir wechseln, die Towelboys waren freundlich, zuvorkommend(es ist herrlich ein gerade getrocknetes weiches und warmes Badetuch zu bekommen) Überhaupt die Poolboys waren sehr engagiert am arbeiten (Filter reinigen, Blätter abfischen,Fliesen reinigen, Liegen hinterhertragen, Sonnenöl entfernen.....Der neue Pool im Palace war der Glückstreffer. Gerade eröffnet mit einer richtig sauberen und behindertengerechten Toilette. Tolle Liegen,Sitzmöbel +Tische, sogar Betten- gerade richtig für uns. Noch dazu ohne Animation und only for adults. Für uns das Richtige. Auch die Servicekäfte, die bei größter Hitze, auch bei Regen serviert haben- so rund um den Pool und jeder will was haben. Mit Händen und Füssen reden, bzw. was ist dabei - d`os caffe con leche zu sagen, oder Por favore, Grazias...Wir haben gute Erfahrungen mit dem am -Gast abeitendem Personal- gemacht. Schwieriger wurde es an der Rezeption, die Hierarchie nach oben. Die Option, am Ende der Reise eine etwaige Verlängerung am Abreisetag nicht zu zahlen (weil ich behindert bin und schrecklich viel Zeugs anziehen muß) zog sich lange hin. Ich zahlte lieber.(bis 16.00 Uhr 40,- Dollar - bis 18.00 Uhr 61,- Dollar) Wobei ich annehme, wir Touristen haben die Großzügigkeit, das Entgegenkommen von Managern zu sehr genutzt, falsch gebraucht. Die silbernen Bändel. Für mich wurden sie grau. Nach 10 Jahren Aufenthalt im Gran Palladium bekommt man dieses Armband. Eine Auszeichnung und Hinweis für etwaige Vorteile. Nur scheint mir, manche waren doch zu sehr mit Vorteilsnahme beschäftigt und haben das urlauben völlig vergessen. "Ich will aber eine Master suite weil ich sie schon immer hatte" oder "weil der Entspannungspool schön ist, und ich auch noch beim Animationspool Rum und Kaffe gewinnen will - belege ich mal überall die Liegen und am Meer will ich auch ein Bett. Dass dann irgendwann keine Handtücher mehr ausgegeben werden wundert nicht.bzw. das Entgegenkommen eingestellt wird. Schade. Wie hat ein für mich noch silberner Stammurlauber gemeint: "Das sind alles Kleingeister" Und er hat Recht. So jetzt ist genug. Ein Fazit nach den 4 Wochen- auch ein Spruch: So wie ich in den Wald schreie kommt es zurück
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 4 Wochen im Dezember 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Waltraud |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr Waltraud, Vielen Dank für Ihre netten Kommentare und wir freuen uns, dass es Ihnen in unserem Hause so gut gefallen hat. Es freuet uns, dass Ihrem Besuch ist zu ihrer vollsten Zufriedenheit gewesen. Wie würden uns freuen, Sie in der Zukunft noch einmal in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen und sonnigen Grüßen aus Punta Cana, O. Suberví