- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Der Empfang in der sehr sauberen und gemütlichen Lobby des Hotels stimmt bereits sehr gut auf den Urlaub ein. Was die Lobby versprach, das hält der Rest: An der Sauberkeit gibt es nichts zu bemängeln, lediglich das Mobiliar in den Zimmern ist ein wenig abgewohnt. Die All-Inclusive-Leistungen sind nicht zu vergleichen mit ähnlichen Angeboten in Europa - in Punta Cana ist der Service sehr viel besser!!! DieBuffet-Restaurants sowie auch die von uns genutzten À-la-carte-Restaurants sind gut bis sehr gut. Die Gästestruktur ist durchwachsen: Man findet fast alle Nationalitäten, besonders US-Amerikaner aber auch Kanadier, Deutsche, Italiener Russen.... Der Alterdurchschnitt lag zu unserer Reisezeit bei ca. 60 Jahren. Die Hotelanlage innerhalb eines Parks ist wunderschön zu genießen und sehr sauber. Über unseren Urlaub kann man nur sagen: "Wir waren 13 Tage im Paradies!" Wir waren zu einer Zeit vor Ort, in der das Wetter sehr angenehm war: fast immer ein leichter Wind (zumindest am Strand) und Regen hauptsächlich in der Nacht. Aber auch 2 kleinere Schauer waren gut zu verkraften. Eine Erfahrung, die auch von der dortigen Reiseleitung bestätigt wurde, ist die, dass man das Wetter nicht wirklich vorhersagen kann: Geht man zum Frühstück, ist der Himmel bedeckt, eine halbe Stunde später ist keine Wolke mehr am Himmel zu sehen! Auf jeden Fall sollte man ausreichend Sonnenschutz mitnehmen; dieser ist vor Ort sehr teuer (125 ml Nivea-Sonnenmilch = 26 $). Auch ein Insektenschutz für den Abend ist angebracht. Ansonsten kann man bis in die Nacht hinein mit T-Shirt und kurzer Hose draußen sitzen! Nicht umsonst haben wir dort auch "Wiederholungstäter" getroffen, die wie wir das herrliche Wetter genossen haben, während in Europa noch Winter herrschte.
Das Zimmer (Deluxe) ist von der Größe her sehr gut. Das Mobiliar ist etwas abgewohnt, aber sehr gepflegt. Der im Zimmer vorhandene Whirlpool wurde einmal von uns genutzt. Leider ließ er sich danach nicht mehr abstellen, sodass wir die Sicherung herausnehmen mussten. Die Reklamation an der Rezeption wurde jedoch umgehend bearbeitet. Ein etwas muffeliger Geruch im Zimmer wurde von uns zunächst auf die hohe Luftfeuchtigkeit zurückgeführt und besserte sich auch im Laufe der Zeit durch die Nutzung der Klimaanlage. Leider hatten wir in einer Nacht einen Wassereinbruch aus der Decke, der eindeutig durch einen Defekt in der Klimaanlage ausgelöst wurde. Ein anruf bei der Rezeption ergab dann, dass wir die Klimaanlage 5 Minuten laufen lassen sollten, wodurch das Wasser dann auch aufhört zu laufen. Wie wir am anderen Morgen feststellten, ist dies wohl auch nicht das erste Mal gewesen. Als wir dies meldeten, bot man uns auch ein Ausweichzimmer an. Dieses Angebot haben wir aber nicht angenommen, da wir nur noch 2 Nächte hatten und der Schaden ja offensichtlich "behoben" war.
Da wir hauptsächlich das Buffetrestaurant besucht haben, können wir hierzu natürlich die beste Bewertung abgeben. Aufgrund der wechselnden Themenbuffets wurde das Essen nicht langweilig. Bei den À-la-carte-Restaurants muss man schon mal Wartezeiten bis zu 1 Stunde in Kauf nehmen, aber zumindest beim Steakhaus und "Mare Nostrum" lohnt sich die Wartezeit. Alle von uns besuchten Restaurants waren sauber, man legt auch Wert darauf, dass die Hände der Gäste am Eingang desinfiziert werden - sehr gut! Es besteht keine Forderungshaltung bezüglich eines Trinkgeldes, aber da wir zum einen wussten, dass die Bezahlung der Servicekräfte recht niedrig ist, zum anderen einen guten bis sehr guten Service erfahren haben, haben wir gerne die Bedienungen durch Trinkgelder belohnt.
All-Inclusive ist hier wirklich so, wie man es erwartet. Keine 2 Minuten in der Lobby, schon fragt ein hilfreicher Geist nach den Getränkewünschen. Ähnlich verlief es zu den Essenszeiten im Buffet-Restaurant. Aber Vorsicht: Hier kommt es darauf an, in welchem Bereich man sitzt - aber am Eingang rechts halten ist nicht verkehrt!!!!! Zudem: Wenn man sich bemüht, bekommt man das tausendfach zurück in Form von strahlenden Gesichtern und einem vielfachen "Ola!" aus allen Ecken. Grundsätzlich bemüht sich das Personal, alle Fremdsprachenkenntnisse an den Mann/die Frau zu bringen. Jeder versucht, einen Gast zu verstehen und diesem weiter zu helfen. Sofern man eine Reklamation anbringen muss, wird umgehend dafür gesorgt, dass der Anlass hierzu beseitigt wird.
Das Hotel liegt direkt am Strand, von unserem Zimmer aus waren es 50 m bis dorthin. Der Transfer vom Flughafen war wie versprochen schnell (ca. 40 Minuten). Das vom Hotel angebotene Programm reichte uns vollkommen aus. In der Lobby wurde jeden Abend Live-Musik geboten, leider manchmal mehr laut als schön. Die Einkaufsstrasse in der Hotelanlage ist leider sehr teuer!!! Da bietet es sich an, auf den Hotel-Shuttle-Service (kostenfrei) zurückzugreifen und ein entsprechendes Einkaufszentrum aufzusuchen. Aber auch hier bitte nicht zuviel erwarten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben nur den Strand genutzt: toller weißer Sand, sehr sauber! Störend ist nur die Unart, die sich durch alle Nationen zieht, dass Liegestühle durch Badetücher reserviert werden und auf Stunden ungenutzt blockiert sind. Des Weiteren meinen manche Gäste, sich sowohl Liegen im Schatten als auch in der Sonne reservieren zu müssen - hier sollte Abhilfe geschaffen werden! Die Liegen sind teilweise etwas durchgelegen, aber insgesamt sauber! Durch die dort aufgestellten landestypischen "Sonnenschirme" (wie kleine Hütten) und die Palmen gibt es immer auch Schatten, den man aufsuchen kann. Den Pool haben wir nicht genutzt, da dort im Gegensatz zum Strand, wo immer ein Wind ging, die Luft "stand".
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martina & Dirk |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Frau Martina, Vielen Dank für Ihre netten Kommentare und wir freuen uns, dass es Ihnen in unserem Hause so gut gefallen hat. Wie würden uns freuen, Sie in der Zukunft noch einmal in unserem Hause begrüssen zu duerfen. Mit freundlichen und sonnigen Grüssen aus Punta Cana Die Hoteldirektion,