- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist ca. 5 Jahre alt, besteht aus mehreren Gebäudeteilen, hat 5 Stockwerke und mehrere Aufzüge. Es ist innen wie außen sehr gepflegt. Die Gästestruktur ist international. Mehrere Tagungsräume, daher tagsüber viele Tagungsteilnehmer. Die Einrichtung ist im klassisch-italienischen Stil (Marmor, schwere Vorhänge, Teppiche mit großflächigen Ornamenten, dunkles Holz, Stuck, Cremetöne, etc.) gehalten. Unserer Einschätzung nach liegt das Hotel im oberen 4-Sterne-Segment.
Wir hatten ein Classic Doppelzimmer zu einer Seitenstrasse hin. Das Zimmer war gemessen an italienischem Standard eher groß. Im Vorraum ein großer Einbauschrank mit viel Ablagefläche und elektronischem Safe in Laptop-Grösse. Im Zimmer selbst Doppelbett mit Nachttischen und Leselampen, Tablett mit Kaffee-/Teebereiter, kleiner Tisch mit zwei Sesseln, Schreibtisch mit Stuhl, Telefon, Fernseher (div. internationale Kanäle) und Minibar. Zimmer hell, gute Beleuchtung mit vielen Lampen, individuell regulierbare und sehr leise laufende Klimaanlage. Die Möblierung war in sehr gutem Zustand, das Zimmer sauber und ruhig. Bad mit Badewanne/Dusche mit Glasabtrennung, Waschbecken, WC, Bidet. Bademäntel und hochwertige Amenities.
Das Frühstück ist sehr gut und umfangreich. Es wird in einem separaten Raum im Erdgeschoss angeboten, außerdem kann man auf der Terrasse im Innenhof sitzen. Es gibt u. a. verschiedene Säfte (incl. frischgepresstem Orangensaft), Lachs, Rührei, Bacon und Würstchen, mehrere Wurst- und Käsesorten, Müsli, Toast und Brötchen, verschiedene Brioches, Joghurt und Früchte. Es ist immer genügend Auswahl da, wobei das Nachfüllen bei den weniger gängigen Artikeln (z. B. Lachs) einige Zeit dauern kann. Ein Restaurant, welches wir nicht probiert haben, befindet sich im 5. Stock. Die Hotelbar ist auf einer Seite der Lobby, wir können die Bar aufgrund der sehr hohen Preise jedoch nicht empfehlen - daher auch nur 4 Sonnen für Gastronomie.
Der Service ist gut, alle Mitarbeiter sind freundlich und sprechen ihrer Aufgabe angemessenes Englisch. Check-In und Check-Out verliefen problemlos und schnell. Hervorzuheben ist der sehr engagierte und hilfsbereite Concierge.
Zur U-Bahn-Station Lodi (Gelbe Linie) sind es ein paar Gehminuten, dort bzw. direkt vor dem Hotel verlaufen auch mehrere Buslinien. Den Flughafen Linate erreicht man mit dem Linienbus mit einmal Umsteigen in ca. 25 Minuten, zur Porta Romana sind es 10 Minuten zu Fuß. In der näheren Umgebung gibt es diverse Bars und Restaurants, ein Shopping Center befindet sich ca. 15 Minuten entfernt auf der anderen Seite der Piazza Lodi. Die Gegend um das Hotel wirkt nicht sonderlich einladend (Ausfallstrasse, Bahnhof, etc.) aber auch nicht wirklich unsicher.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Es gibt einen Innenpool mit Spa, außerdem schöne Sonnen-Liegen im Innenhof, z. T. unter Pavillons.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2010 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 62 |