Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Maria (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2011 • 2 Wochen • Strand
Empfehlenswertes Hotel
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Zimmer sind in gutem sauberen Zustand, man fühlt sich wohl und hält sich auch mal gern im Zimmer auf. Laminatboden, Einbauschrank, Kühlschrank, FlachbildTV mit ein paar dt. Programmen. LED Spielereien (blaues Licht, "Bitte aufräumen" und "Bitte nicht stören" per Schalter regelbar). Im Erdgeschoss befinden sich Lobby, Rezeption, Bar, und Speisesaal, im Untergeschoss der Pool, sowie Friseur und ein kleiner Laden und Wellnessbereich (nicht genutzt). Der Ausflug Alanya & Dimcay ist empfehlenswert; dort bekommt man an einem Tag so ziemlich alle Sehenswürdigkeiten der Umgebung geboten: Besuch der Festung, Tropfsteinhöhle, Mittagessen im Dimcay-Fluss, 1-stündiger Stadtbummel, Bootsfahrt um die Halbinsel. Mietwagen kann problemlos über die Rezeption gemietet werden. Damit kann bspw. zur Festung gefahren werden. Einkauf in den türkischen Warenhäusern (LC Waikiki u.ä.) emfpehlenswert. Dort bekommt man bessere Ware zu besserem Preis als an den vielen Ständen.


Zimmer
  • Gut
  • Familienzimmer 213: Ausreichende Größe jedoch zu wenig Stauraum. Nur ein kleinerer Wandschrank für 4 Personen. 2 "normale" Betten und ein 1,40er Bett in der "Nische". Kühlschrank wird jeden Tag mit Wasser bestückt. Der Balkon kann kaum genutzt werden, da sich dort die Hitze staut. Dort kleiner Wäschetrockner an der Wand vorhanden, zudem Tisch und 2 Stühle. Badezimmer angenehm groß, super geräumige ebenerdige Dusche.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • All Inclusive: Frühstück 7.00-10.00 Uhr, Langschläferfrühstück 10.00-10.30 Uhr, Mittagessen 12.30-14.00 Uhr, Abendessen 19.00-21.00 Uhr. Snacks am Pool (Hamburger, Gemüse) von 11.00- 12.00 Uhr, 15-16 Uhr (Gebäck, Melone, Eis ca. 5 Sorten) Das Restaurant ist relativ groß und daher nicht sonderlich gemütlich, aber zweckmäßig und ausreichend Platz vorhanden. Begehrt sind die wenigen Außenplätze (ca. 12 Tische) am Grill, wo jeden Abend etwas frisch zubereitet wird. Das Essen (Buffet) war ausreichend, schmackhaft und liebevoll angerichtet. Getränke sind gratis, ein Automat mit versch. Kaffeesorten vorhanden. Im Poolbereich gibt es eine Bar mit gratis Limo, Cola, Wasser etc. sowie kostenpflichtigen Cocktails etc, desweiteren einen Automat mit verschiedenen Kaffeesorten.


    Service
  • Gut
  • Bei allen Belangen wurde prompt reagiert und geholfen: eine zusätzliches Bettdecke war kein Problem, genauso ein Zimmerwechsel in der ersten Nacht, da die Klimaanlage des Nachbarn kaputt war und rumorte. Sogar der Techniker kam 1 Uhr nachts. Verstopfter Abfluss in Waschbecken und Toilette (Eigenverschulden) wurden ebenfalls zügig behoben - das alles ohne Trinkgeld :)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zwischen Hotel und Strand liegt ein (verlassener?) Friedhof, der umrundet werden muss. Dennoch sind es keine 5 min zum Strand. Auf dem Friedhof tummeln sich eine Menge Katzen, die sich über einen Besuch freuen :) Strand: Ende August/Anf. Sept. war der Sand feuerheiß und tagsüber nicht barfuß zu betreten. Empfehlenswert vormittags oder gegen Abend -dann entfällt meist auch die Gebühr von 2,- pro Teil (Sonnenschirm/Liege) - Das Wasser ist traumhaft und sauber, es wird jedoch ziemlich flott tief (nach ca. 10 Meter) Felsiger jedoch nicht scharfkantiger Untergrund. Auf der Hotel-Eingangsseite liegt die Straße, die direkt ins Zentrum führt. Nach etwa 25 min Fußmarsch entlang zahlreicher Einkaufsmöglichkeiten ist man am Hafen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool - der sich übrigens quasi im Untergeschoss befindet und daher gut von außen abgeschirmt ist - ist ausreichend, dazu ein kleinerer Whirlpool und ein noch kleineres Babybecken. Tischtennisplatte und Billard (gegen Gebühr) vorhanden. 3-4x wöchentlich fand im Poolbereich Animation statt: Türkischer Abend, Ledermodenverkaufsshow etc. 23.00 Uhr ist Ruhe.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maria
    Alter:31-35
    Bewertungen:7