Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Patryk (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2012 • 1-3 Tage • Arbeit
Unverschämt, unfreundlich, unsauber!
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Angereist bin ich Ende Oktober, da ich die nächsten Monate geschäftlich in Koblenz bin. Gebucht wurde das Hotel über HRS. Laut HRS und auch der Homepage des Hotels ist die Rezeption täglich bis 23.00h besetzt. Ein Anruf beim Hotel zwei Tage vor Anreise war eher ernüchternd: Man wisse nichts von einer Buchung von mir und ich musste die Buchungsnummer von HRS durchgeben. Hätte ich nicht angerufen, hätte ich wahrscheinlich gar kein Zimmer erhalten. Sehr unorganisiert dieser Betrieb. Weiterhin wurde mir mitgeteilt, dass der Check-in nur bis 18 Uhr möglich sei, wovon bei HRS nicht die Rede war. Ich teilte dann mit, dass ich später anreisen würde noch im Rahmen der Rezeptionszeiten, da es mir anders nicht möglich ist und auch nicht zu solchen Bedingungen gebucht wurde. Bei der Anreise zwei Tage später um 22:00 Uhr wieder Ernüchterung: Von den auf der Homepage angepriesenen und bei HRS verbindlich garantierten Parkplätzen waren alle belegt, also erst einmal den Wagen vor der Türe geparkt in einem Verkehrsberuhigten Bereich ohne freie Stellflächen. Beim Check-In wurde ich sofort geduzt, was ich als No-Go empfinde. Nachdem ich nach dem Parkplatz gefragt habe, erwiderte die Dame sehr patzig „Es sind alle belegt, was soll ich jetzt machen? Da kann ich nichts machen, das ist einfach so“. Keine Entschuldigung, selbst als ich Ihr die HRS-Bestätigung zeigte, welche HRS-Kunden verbindlichen einen Gratisparkplatz zusicherte, verneinte sie nur. Ich solle mich vor dem Haus hinstellen (wie gesagt ein verkehrsberuhigter Bereich ohne freie Stellflächen) oder auf dem Rewe Parkplatz, der sich etwa 300m vom Hotel entfernt befinde (Auf dem ich selbstverständlich nicht abgeschleppt werden würde, wenn ich dort unberechtigt stehen würde, das konnte mir die Dame versichern). Nach erfolgloser Parkplatzsuche in der Umgebung wieder am Hotel angekommen meldete ich mich nochmal und forderte einen Parkplatz, nun wurde die Dame leicht aggressiv, und da ich keine Lust auf unnötige Diskussionen hatte um am nächsten Morgen früh genug aus dem Bett zu kommen, parkte ich letzten Endes vor dem Haus. Kurz darauf schicke sie Ihren Mann vor, der mir ebenfalls in aggressivem Ton vorwarf „als letzter anzureisen, aber am meisten Welle zu machen“. Ich bekam dann einen Platz direkt hinter dem Privatfahrzeug der Familie Grebel. Auf dem Zimmer angekommen der nächste „Schock“. Komplett veraltete sanitäre Einrichtungen (Entgegen der Behauptung auf der Homepage, dass „fast“ alle Zimmer modernste sanitäre Einrichtungen besitzen). Kann meinen Vorrednern da nur beipflichten: Schmutzige Toilette, Schimmel in der Dusche, defekter Duschkopf. Auch der Rest des Zimmers war bis auf den Fernseher (ein älterer Flat-Screen) sehr veraltet und in einem schlechten Zustand. Es war leider sehr staubig und roch sehr muffig, die Bettwäsche war sehr abgenutzt und eine der beiden Matratzen war gelblich verunreinigt. Das im gesamten Hotel kostenfreie WLAN war auf meinem Zimmer natürlich nicht zu benutzen, entgegen der Behauptungen auf der Homepage. Da ich in dieser Woche glücklicher Weise nur drei Tage bleiben musste, beließ ich es dabei nach dem Motto „Augen zu und durch“ und ersparte mir weitere Diskussionen mit dem aggressiven und unverschämten Hotelier bzw. seiner Frau. Das Hotel wurde nicht weiter gebucht und ich bin bis Ende Januar in einem anderen Koblenzer Hotel untergebracht (Top!), welches nun das Geld verdient, welches die Familie Grebel hätte haben können, offenbar aber nicht will und nicht nötig zu haben scheint. Interessant, dass ich dieselben Erfahrungen machen musste wie viele meiner Vorredner.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2012
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patryk
    Alter:19-25
    Bewertungen:1