Alle Bewertungen anzeigen
Gerd otto (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2009 • 1 Woche • Sonstige
Kein Familienhotel zu Ostern
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist eine mittelgroße Anlage mit einer Zimmeranzahl unter 300. Die Doppelzimmer waren zwar rel. modern und hell eingerichtet, jedoch schon zu knapp für 2 Personen bemessen (Schrank zu klein und Ablagen fehlten); einige Abstriche im Bad (Schimmel in Fugen). Die Zimmerreinigung war aber gut und regelmäßig, die Sauberkeit im SPA-Bereich eher unzureichend und bei der Sauna keine ausreichenden Umzugs- und Duschmöglichkeiten. Das UMI-Restaurant hatte gar nicht geöffnet, Abendessen war nur im Antaeus möglich, wobei das Buffetessen nicht vielfältig und geschmacklich nur durchschnittlich war. Auffallend ein eher durchschnittliches gastronomisches, nicht für Griechenland-typisches, Angebot. Das Frühstück war sehr Englisch ausgerichtet. Für Erwachsene und Kinder wurde keine Unterhaltung (z. B. Animation, Diskothek) bzw. Betreuung angeboten. Das Internet- und Spielezimmer war in einem ungepflegten Zustand, der Preis für die Internetbenutzung betrug EURO 6,-/ Stunde. Immerhin gab es in der Woche (Mo- Fr, jedoch nicht an Feiertagen) einen Shuttleservice in den belebten Ort Ayia Napa. Es waren hauptsächlich ältere Besucher (> 50 Jahre) ohne Kinder anwesend, die meisten aus Deutschland. Ein geringer Teil aus England bzw. Zypern selbst. Für uns wichtige Hotelinformationen wurden erst nach Rückfrage gegeben bzw. für alle erst nach einer Reklamation erteilt. Für den gezahlten Osterferien-Preis wurde zu wenig (gute) Leistungen erbracht. Das Hotel ist (nur?) zu dieser Zeit eher nicht für Familien zu empfehlen, aber vermutlich für den ruhesuchenden Single oder das ältere Paar. Das Wetter war rel. erträglich, nur an einem Tag zu regnerisch und windig. Bitte Bücher o.ä. zur Alleinunterhaltung mitnehmen bzw, auf eigene Faust Ausflüge planen!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Doppelzimmer war bereits für zwei Personen unzureichend, aber modern und sauber. Die Klimaanlage funktionierte nicht. Der Balkon war eher zu klein für 2 Personen, jedoch ein schöner Meerblick vorhanden. Im TV waren 2 deutsche Sender zu sehen. Ein Safe konnte ohne Extragebühren benutzt werden. Die Betten waren angenehm und ordentlich; die Bettwäsche wurde regelmäßig gewechselt und das Zimmer aufgeräumt. Das Zustellbett war nur mit Abstrichen (Größe und StabilitäT) akzeptabel. Eine Minibar war vorhanden, aber wie üblich eher zu teuer.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Offen waren nur ein 1 Restaurant zum Frühstück bzw. Abendessen und eine Bar. Die Qualität der Speisen waren für griechische verhältnisse eher unterdurchschnittlich, die Vielfalt sehr gering. Die Getränke mussten bei Halbpension extra bezahlt werden (z. B. 0, 5 L Wasser für EURO 3,- oder ein Erdbeershake für EURO 5, 50). Die Atmosphäre im Antaeus war eher unangenehm, da antiquiert und ungemütlich.


    Service
  • Eher gut
  • Die kellner und die Zimmermädchen waren sehr bemüht und sehr freundlich. Die Rezeption sprach zuerst nur Englisch oder Griechisch und nach beharrlichem Rückfragen auch Deutsch. Leider wenig hilfbereit bzw. willig Informationen an die Gäste zu vermitteln. Der Check-In verlief rel. kurz und bündig. Eine Kinderbetreuung wurde nicht angeboten.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt rel. abgelegen. Es gabe keine geöffneten Einkaufs- oder Unterhaltungsmöglichkeiten in der Nähe, jedoch im ca. 8 km entfernten Ort Ayia Napa. Die Transferzeit zum Flughafen Larnaca betrug mit dem Anfahren von diversen Hotels in Ayia Napa ca. 55 Minuten.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    An 1 Tischtennisplatte konnte kostenfrei gespielt werden, den Tennisplatz hatten wir nicht benutzt. Der SPA-Bereich ist eher klein, im Saunabereich eher zu klein und ohne geeignete Dusch- und Umzugsmöglichkeiten (Armaturen z. T. defekt). Das kleine Hallenbad war in Ordnung, der Swimming-Pool aufgrund der fehlenden Beheizung eher nicht zu benutzen (da zu kalt). Der Weg vom Hotel zum Konnos-Strand war rel. beschwerlich, z. T. unbefestigt und bei Regen als sehr gefährlich zu bezeichnen. Der Kinderspielplatz sah rel. veraltet und ungepflegt aus. Eine Disco wurde nicht angeboten, der eigene Nachtclub war geschlossen. Die hoteleigene Boutique war im Angebot sehr eingeschränkt (eher ein Kiosk).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerd otto
    Alter:41-45
    Bewertungen:2