- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren das erste mal auf Zypern. Ich bin durch die Bewertungen von HolidayCheck auf das Hotel gestossen. Das Hotel selbst liegt etwas abgelegen auf einer Anhöhe, drum herum ist nicht viel los. Wir sind wir Abends ein paar mal mit dem Linienbus nach Protaras gefahren, da im Hotel Abends nichts geboten ist. Da hätten wir uns am Anfang evtl. etwas besser informieren sollen, da das Hotel doch sehr abgelegen liegt. Die Mehrheit der Urlauber kamen während unserer Zeit aus England und aus dem russischen Raum. Ab und zu hat man mal jemanden Deutsch reden hören. Man sollte auf jedem Fall der englischen Sprache mächtig sein, da man mit Deutsch im allgemeinen auf der Insel nicht weit kommt. Was wir etwas unangenehm empfanden war, dass in der Hotelanlage Hochzeiten gefeiert werden können. Wir haben allein in den 2 Wochen 5 Hochzeiten mitbekommen (und wir waren auch mal am Strand oder unterwegs, es konnten dann auch mehr gewesen sein). Das unangenehme an der Sache fanden wir, dass da Unmengen Hochzeitsgäste und Kinder in der Anlage, am Pool und auf der Liegewiese herum laufen, die eigentlich nicht zu den Hotelgästen gehören. Fanden wir jetzt etwas störend, andere stört das vielleicht nicht. Wir haben über Schau ins Land gebucht und haben vor Ort eine Inselrundfahrt für 65,- Euro pro Person gemacht, da wir bißchen einen Überblick von der Insel haben wollten. An sich war die Inselrundfahrt nicht schlecht, aber keine 65,- Euro wert! Das Essen auf der Tour war nicht der Brüller. Wir sind zwar schon rum gekommen, aber 65,- Euro war dafür definitiv zu viel! Im großen und ganzen waren es schöne 2 Wochen Urlaub, aber ich selbst würde nicht nochmal in das Hotel gehen. Es ist sicherlich nicht schlecht das Hotel, aber in meinen Augen kein 5 Sterne Hotel, dafür gibt es zu viel Makel.
Das Badezimmer bekommt von uns max. 3 Sterne! Es ist sehr klein und die Duschmöglichkeit ist sehr beengt. Etwas fülligere Menschen haben da echt ein Problem in die Badewanne (die als Dusche dient) rein bzw. wieder raus zu kommen und sich beim Duschen zu drehen. Da hatte ich auf Malle in einem 3 Sterne Hotel ein besseres Bad! Das sind keine 5 Sterne! Die Zimmer an sich sind ausreichend. Was wir etwas schlecht fanden, dass es lediglich ARD und ZDF zu sehen gab. RTL war zwar in der Kanalliste angegeben, aber auf dem Sendeplatz befand sich ein anderer englisch sprachiger Kanal. Da wir 3 Tage hatten, an dem es ordentlich geregnet hatte, wären wir Dankbar gewesen, mehr als nur ARD und ZDF als Auswahl gehabt zu haben. Was sehr positiv war, dass ein Safe auf dem Zimmer ist, den man kostenlos nutzen konnte. Ebenfalls kostenlos konnte man in der ganzen Anlage das WIFI nutzen.
Wir hatten Halbpension, d.h. Frühstücksbuffet und Abendessen, Getränke mussten wir beim Abendessen bezahlen. Beim Abendessen hatten wir die Möglichkeit, zwischen dem ANTEAUS Restaurant im Hotel (Do und Sa Buffet, sonst Essen a la Card) dem UMI Sushi Restaurant, ebenfalls im Hotel und dem Italienischen Restaurant „Ravioli“ gegenüber dem Hotel zu wählen. Das Buffet Do und Sa waren gut, die a la Card essen fanden wir jetzt nicht so besonders, dadurch sind wir des Öfteren zum Italiener gegenüber gegangen, da war es sehr lecker. Auch bei den Getränken gibt es da einen deutlichen Unterschied. So kostet z.B. ein Cola im Hotelrestaurant 3,- Euro, beim Italiener 2,20 Euro. Eine Flasche (0,7l) stilles Wasser kostet im Restaurant 3,- Euro. Will man ein Wasser mit Kohlensäure, kostet eine kleine Flasche (bin mir nicht sicher 0,25l? Aber max.0,33l) ebenfalls 3,- Euro. Das ist schon stolz für so ein kleines Wasser! Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig, es gab Englisches Frühstück und „normales“ Frühstück. Also für jeden was dabei. Grundsätzlich wurde bei uns gewartet, bis beide mit dem Essen fertig war, bevor die Teller abgeräumt wurden. Das empfanden wir sehr angenehm. Was wir auch etwas „unangebracht“ empfanden war, dass man während man den Nachtisch gegessen hat, gestört wurde, um die Rechnung für die Getränke zu unterschreiben. Ok vielleicht haben Sie auch schon schlechte Erfahrungen gemacht, dass manche Getränke nicht bezahlt wurden, aber das war eben irgendwie unpassend, dass man während dem Essen gestört wurde um die Rechnung zu unterschreiben.
Es wurde eigentlich täglich das Zimmer gereinigt bzw. die Betten gemacht und auf Wunsch wurden die Handtücher getauscht. Bei uns wurden auch fast immer die Handtücher gewechselt, obwohl wir sie nicht in die Badewanne legten (was ein Zeichen für‘s tauschen ist) Es gibt am Bett eine Karte, die man, wenn man das Bett frisch überzogen haben will, einfach auf’s Bett legen soll, dann wird das Bett frisch überzogen. Hat bei uns irgendwie nicht geklappt. Ich hatte auf der Zudecke zwei kleine schwarze Flecken, nach 1 Woche wollten wir das Bett frisch überzogen haben. Komisch, nachdem ich die Karte auf’s Bett gelegt hatte, waren die beiden schwarzen Flecken immer noch auf der Zudecke. Meiner Meinung nach, wurde die Zudecke zumindest die kpl. 2 Wochen nicht gewechselt, oder es haben mehrere Zudecken die kleinen schwarzen Flecken??? Das Bad wurde mal so mal so gereinigt. An einem Tag haben wir noch nicht mal ne Rolle Klopapier ins Bad bekommen, am nächsten Tag wurden im Badezimmer sogar alle Sachen weg genommen und sauber gemacht. Also das volle Gegenteil zum Tag davor. Am WC hatten wir über mehrere Tage ein Haar kleben, das nicht weg gemacht wurde! Am ersten Tag hatten wir „normale“ mittelgroße Handtücher am Waschbecken, die restlichen Tage bekamen wir immer solche kleine Fußabstreifer als Handtücher hin gehängt??? Keine Ahnung was das sollte? Sind die normalen Handtücher ausgegangen oder wurden die einfach verwechselt? Aber das jeden Tag? Was wir etwas „eklig“ fanden, dass es im Hotelzimmer Teppichboden gibt, der die kpl. 2 Wochen nicht abgesaugt wurde. Ich bin aus meinen seitherigen Urlauben Fliesen gewohnt, was deutlich angenehmer ist und auch hygienischer. Ach ja, was uns noch etwas erschrocken hatte, eines Abends hat unsere Zimmerkarte nicht mehr funktioniert. Daraufhin sind wir an die Rezeption gegangen und haben das geschildert. Die gute Frau wollte lediglich die Zimmernummer wissen und schwups, war die Karte neu Kodiert. Wir wurden weder nach unserem Namen gefragt, noch mussten wir irgendwie was unterschreiben, um abzusichern, dass es sich auch wirklich um unser Zimmer handelt. Wir hätten irgend eine Zimmernummer sagen können und uns wäre die Zimmertür freigeschalten worden! Sowas sollte meiner Meinung nach nicht passieren dürfen!
Am Kreisverkehr vor dem Hotel gibt es einen kleinen Supermarkt, der ist preislich zwar auch etwas hochwertiger, aber immer noch günstiger, wie alle Getränke im Hotel zu kaufen. Wir haben uns da mit Wasser usw. eingedeckt, für‘s Zimmer, Pool und Strand. Bushaltestellen gibt es direkt schräg gegenüber dem Hotel. Der Bus fährt den ganzen Tag über im 15 - 20 Min Takt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist schön und ausreichend groß. Die Liegemöglichkeiten sind ebenfalls ausreichend vorhanden und es gibt die Möglichkeit, diese zu erweitern. D. h. es standen einige Sonnenschirme auf der Seite und im Boden sieht man die Löcher für weitere Schirme, wenn es mal voller werden sollte. Aber da das Hotel wohl noch nicht ausgebucht war, wurden die Liegen und die Schirme großzügig verteilt. Die Auflagen sind zum größten Teil noch aus Stoff, z.T. etwas „versüfft“, Morgens können diese noch nass sein, da wir mal früh morgens gesehen haben, dass der Rasen gegen 6:30 Uhr gesprenkelt wurde und die Auflagen dadurch mit Wasser getränkt werden. Aber am Pool haben wir auch ein paar neue Auflagen gesehen, die aus Kunstleder oder so sind, die nicht mehr die Feuchtigkeit aufnehmen, auf jeden Fall ein guter Weg, die alten Auflagen gegen solche zu tauschen. Wir haben gesehen, dass der Pool öfters gereinigt wurde, was allerdings vernachlässigt wurde, sind die Stufen in den Pool, da hat sich z.T. der Sand angehäuft. Es gibt eben Urlauber, die vom Strand mit ihren sandigen Füssen kommen und direkt in den Pool gehen, obwohl es am Treppenaufgang vom Strand es die Möglichkeit hat, sich die Füße mit einem Wasserhahn zu säubern. Ansonsten ist die Anlage sehr schön und sauber. Sobald eine Liege verlassen wird, kommt ein Mitarbeiter, macht den Schirm zusammen und stellt die Liegen wieder einheitlich sauber in Reih und Glied. An der Poolbar läuft dezent Musik, was wir als recht angenehm empfanden, da es nicht zu laut war. Die Getränkepreise an der Poolbar sind schon nicht von schlechten Eltern. Ein Smoothie kostet da 6,50 Euro! Aber sind sehr lecker! Ein Cappuccino 5,50 Euro! Strand: Der Strand ist wirklich traumhaft. Super klares Wasser und ein wirklich schöner Sandstrand. Es sind wirklich einige Stufen bis zum Strand, für jemanden der schwer zu Fuß ist, ist das nichts, da z.T. die Treppen sehr hoch und beschädigt sind. Aber das wussten wir schon im Vorfeld, dass es einige Stufen bis zum Strand sind. Dafür ist die Aussicht vom Hotel oben um so schöner. Am Strand hat man die Möglichkeit, diverse Wassersportaktivitäten zu nutzen (natürlich gegen Gebühr) Die Liegen am Strand kosten pro Tag 2,50 Euro und der Schirm 3,- Euro. Aber es wird auch nichts dagegen gesagt, wenn man mit seinen Handtüchern an den Strand liegt, ohne eine Liege zu nehmen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Niko |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |