- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel Green Field ist auf 8 Etagen verteilt, Zimmeranzahl steht in der Beschreibung. Seit den 90er Jahren wahrscheinlich NICHTS mehr renoviert etc. Alles abgewohnt und alt. Die Flure sind unglaublich hellhörig und jede zugeschlagene Tür sämtlicher Nachbarn kann man deutlich mitzählen. Der Zustand kann tatsächlich mit viel Augenzudrücken auf 3 Sonnen beschrieben werden. Wir hatten HP gebucht – nichts davon genutzt. Später mehr dazu. Gäste waren im Januar hauptsächlich Norweger, Schweden etc im Hotel. Wenige Deutsche. Mein einziger TIP : Nicht in dieses Hotel. Vermutlich ist die Qualität vieler anderer 3 Sterne Hotels um Welten besser. Abgewohnte alte Zimmer, Gastronomie die zum Himmel schreit (wir waren 4 Personen, alle hatten mit Durchfall zu kämpfen). Das hat nichts mit Spanien zu tun, nicht mal wenn man niedrige Ansprüche hat ist es zu empfehlen. Wirklich eine Absteige. Es gibt auch keine Fernbedienung auf dem Zimmer.
Das Zimmer entspricht dem Standart eines einfachen Hostels, nicht aber eines 3 Sterne Hotels. Vermutlich wird dort aber bald was passieren müssen, ich kann mir nicht vorstellen, dass dort noch jemand freiwillig hinfährt. P/L bei uns unschlagbar (1 Woche inkl. Flug für 2 Personen 569 Euro!). Sonst NIEMALS. Fernseher noch Röhre, teilweise Flachbild. Safe inklusive (einziger Pluspunkt). Bett abartig durchgelegen und die Matratzen so konzipiert, das man nicht zusammengekuschelt schlafen kann. Immer nur auf der einen oder auf der anderen Seite des Bettes zusammen. Bad winzig, mit grünlichem Laminatboden (der sich natürlich überall hebt), eine Mini-Dusche die eigentlich nichtmal diesen Namen verdient hat! Schrank und Schreibtisch (alt aber okay) und die Küche mit uralt Zeug, aber auch okay. Keine Seife / Shampoo etc. vorhanden. Auch das im IFA nebenan alles täglich aufgefrischt. Sauberkeit lässt zu wünschen übrig, alles komplett abgewohnt und teilweise runtergekommen.
Gastronomie ist der Knaller. So dürfte man das nicht mal nennen. Ich habe schon einige Abstriche gedanklich durch die 3 Sterne gemacht, aber das übertraf bei weiten meine Vorstellung! Im Oktober erst waren wir 1 Woche ebenfalls 3 Sterne im Ifa Continental – da liegen WELTEN dazwischen. Zunächst kamen wir abends hatten, hatten HP und somit war das Abendessen unsere erste Mahlzeit. Der Essensbereich (anders kann man das nicht umschreiben) befindet sich im Keller (!) und ist ein kantinenähnlicher Raum mit dem Charme einer heruntergekommenen Jugendherberge aus den 70ern. Ohne Licht, ohne Fenster. Ein gerade zugeschnittener Raum mit einer Geräuschkulisse vom Feinsten. Die Angestellten fahren mit Abräumwagen zwischen den Tischen durch, das Klappern dieser Wagen ist unmöglich! Anstatt das Geschirr einfach abzuräumen und auf die Wagen zu stellen, rumsen die permanent am Tisch vorbei. Mobiliar einfach und mit Plastetischdecken, die ab und zu mit einem schmutzigen Lappen überputzt werden. Demzufolge kleben die Arme oder Ellenbogen an selbiger, was einfach nur eklig war. Wir haben dann Servietten unter unsere Arme gelegt ;-) Die Auswahl an Salaten eigentlich recht gut, alles andere nur einfaches und geschmackloses Essen. Es geht wirklich um Masse, einfallslos und lieblos angerichtet. Kein frisches Obst, keine spanischen Köstlichkeiten, keine kanarischen Kartoffeln etc. Wir aßen trotzdem bisschen etwas – nachts hatte ich vom Salat unglaublichen Durchfall und Bauchkrämpfe. Allein die Atmosphäre im Restaurant bewog uns dazu, diesen Urlaub abends woanders zu verbringen. Das Frühstück war das nächste. Spiegeleier, die in Ölwannen schwammen und das Weiße noch flüssig war… Ungenießbare andere Frühstückssachen, dürftige Auswahl, wieder keine frischen Obstsorten. Lediglich Brötchen waren okay. Da auf dem Zimmer eine kleine, wenn auch uralte, Miniküche ist haben wir dann beschlossen, das Frühstück selber auf dem Balkon an frischer Luft zu genießen. Also im Supermarkt alles gekauft und morgens nur die Brötchen aus der „Kantine“ geholt. 3 Sterne bei dieser Versorgung ist ein absoluter Witz, da gibt es (wahrscheinlich alle?) bessere Hotels in unmittelbarer Umgebung.
Selbst für ein 3 Sterne Hotel darf man eine Informationsmappe auf dem Zimmer erwarten, in welcher sich Essenszeiten und andere Informationen zum Hotel befinden. Nichts dergleichen wurde vorgefunden. Die Freundlichkeit des Personals (sofern man welches sieht) ist beschränkt freundlich. Der Gedanke der Massenabfertigung anstelle des Servicegedanke ist deutlich spürbar. Der Kracher ist allerdings die Zimmerreinigung. 2x pro Woche wird nämlich NICHTS gemacht. Das bedeutet, weder Handtücher gewechselt noch Betten gemacht etc. An sich darf das ruhig mal m.E. 1x pro Woche der Fall sein, dann doch aber MIT Ankündigung. Wir kamen 2x abends (Sonntag und Dienstag) aufs Zimmer, die Handtücher hatten wir auf den ungereinigten Boden geworfen und es war nichts gemacht. Daraufhin bin ich naiv zur Rezeption gegangen und wollte zumindest frische Handtücher. Da wurde mir lediglich mit einem Schulterzucken mitgeteilt, das heute nicht gereinigt wird und man auch nicht in der Lage sei, die Handtücher wenigstens zu wechseln. Das gleiche wiederholte sich dann dienstags. Die Art, wie es mitgeteilt wurde fand ich unmöglich.
Die Lage an sich prima, fußläufig am Strand etwa 10 min. Das passt. In unmittelbarer Nähe das Kashbah, wo Diskos und unterbezahlte Teenies die Urlauber stressen und irgendwo reinziehen wollen. Geschäfte wie Supermärkte oder Autoverleih alles fußläufig zu erreichen. Ebenfalls direkt in der Nähe Ausflugsmöglichkeiten zu buchen zu deutlich günstigeren Preisen wie vom VA im Hotel. Restaurants oder Bars en masse.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Claudia |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 18 |