Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Conny (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2011 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Freundlich ja, herzlich nein!
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist an und für sich schön. Wir hatten ein Appartement im Nebengebäude, das sicher für Familien sehr nett ist. Die Einrichtung fanden wir etwas durcheinander gewürfelt, sowohl im Speisesaal als auch im Zimmer, aber das stört nicht wirklich. Die Außenanlage ist wirklich schön, der Spielplatz ist nett für Kleine, Tennisplatz und Pool sind schön, auch ein Kicker ist vorhanden. Eine Besonderheit sind wirklich die schönen Teiche mit Zierfischen und ganz vielen Schildkröten. Großteils waren ältere Paare vor Ort, trotz Schulferien waren nur wenige Familien mit Kindern da. Achtung vor dem Lift im Nebengebäude! Er schließt, auch wenn man noch in der Tür steht! Bei uns hat das Einsteigen mit Kind und Kinderwagen manchmal etwas länger gedauert, dazu musste ich einmal die Tür mit Gewalt noch offen halten, weil das Kind in der Tür stand, worauf ich blaue Flecken an den Unterarmen bekommen habe, weil die Tür nicht von selbst gestoppt hatte. Gefährlich! Wir möchten am Schluss vor allem sagen: die Fehler des Hotels waren vielleicht nicht so groß, wenn wir uns etwas herzlicher aufgenommen gefühlt hätten oder mehr das Gefühl gehabt hätten, man handelt nach dem Motto "Der Gast ist König", würden wir weniger beanstanden. So ist uns aber klar, dass wir in dieses Hotel nicht mehr fahren werden, auch wenn es auf der Homepage wunderschön aussieht.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Appartement war von der Größe her sehr schön und hatte zwei große Balkone! Das hat uns sehr gut gefallen. Auch das Bad war sehr schön. Die Ausstattung war zusammengewürfelt, alte Möbel wie die Schränke, Betten im Landhausstil wurden mit modernem Glastisch und weißen Lederstühlen kombiniert. Das hat uns persönlich nicht so gut gefallen, aber das ist wohl GEschmackssache. Im Appartement gab es einen schönen Flat-Sreen-Fernseher, in der Kochnische war ausreichend Geschirr und eine Kaffeemaschine vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Qualität des Abendessens hat uns wirklich überzeugt. Allerdings kann ich es für Familien mit kleinen Kindern nicht wirklich empfehlen. Das abendliche 5Gänge-Menü beginnt um 18.30 (war für uns etwas spät). Ab dem dritten Abend haben wir dann das Kind vorher ins Bett gebracht und kamen dann erst um 8, da haben dann alle schon auf uns gewartet und uns zack,zack einen Gang nach dem anderen serviert.... Einen Abend gab es Galadinner, da waren wir mit dem Kind pünktlich halb 7 da, da hieß es dann nach einer Weile Warten, sie fangen erst an, wenn mehr Leute da sind! Das Frühstück war in Ordnung, jedoch das Obstangebot war zum Frühstück (und auch beim Abendessen vor allem) eher mau, es gab vor allem Obstsalat, der teilweise aus der Dose stammte. Ein Obstkorb mit Bananen, Orangen etc. hätte uns besser gefallen. Die Bio-Ecke, die im Prospekt erwähnt wird, gab es nicht. Oder zumindest haben wir sie nicht gefunden. Der Saft war teilweise nur Fruchtsaftgetränk aus dem Tetrapak und wurde dann vor unseren Augen in die Glaskanne umgefüllt. Die Bedienungen unten waren jedoch sehr nett!!


    Service
  • Eher schlecht
  • Wir wurden zwar persönlich begrüßt, allerdings hat sich der Mann nicht vorgestellt, wir vermuten, dass es der Juniorchef war. Im Zimmer waren trotz vorheriger Reservierung weder Babyphon noch Hochstuhl vorhanden, der Hochstuhl kam dann auch erst nach mehrmaliger Nachfrage. Auch eine Zudecke fürs Babybett war noch nicht da. Die Zimmerreinigung war eher wenig zufriedenstellend, die Kochnische wurde überhaupt nicht gereinigt und der Mülleimer in der Kochnische auch nicht geleert, außer man hat ihn raus zu den anderen Mülleimern gestellt. Es war auch kein Geschirrtuch da, was für ein 4Sterne-Haus schon angebracht wäre. Als unser Türschloss mit Chipkarte nicht funktionierte und ich die Seniorchefin um Hilfe bat, sagte sie mir, dass sie jemanden schickt, es aber noch dauern kann, weil derjenige in der Küche ist! Naja, dann saßen wir da im Treppenhaus... eigentlich sollte das schneller gehen. Die Gästekarte, die eigentlich jeder Gast bei Ankunft erhalten sollte, haben wir erst nach Nachfrage am vierten Tag erhalten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist gut, man ist schnell zu Fuß im Zentrum des Ortes und kann auch direkt vom Haus aus zu den Waalwegen. In kurzer Zeit erreicht man die Seilbahn zum Vigiljoch, auch im Stadtzentrum von Meran ist man mit dem Auto in 10 Minuten.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im April 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Conny
    Alter:31-35
    Bewertungen:7