- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Gleich vorab: wir sind keine notorischen Nörgler! Meine Frau und ich haben dieses 4* Hotel (italienische Klassifizierung: First-Class-Hotel) für eine Woche für über 1500 € gebucht, weil wir auch in unserem Urlaub einen gewissen Standard und Komfort genießen wollten. Stattdessen kamen wir in dieses in die Jahre gekommene, schäbige Möchtegern Vier-Sterne-Hotel mit äußerst abgewohnten Zimmern. Auch in Italien gibt es Hotelkategorien und Hotelstandards. 4*Sterne bedeuten auch hier First-Class und 5*Sterne würden ein Luxushotel auszeichnen. Die Hotel-Führung wirkte völlig überfordert und konnte mit dieser Sterne-Klassifizierung nichts anfangen. Der Besitzer des Hotels konnte mit berechtigter Kritik in keiner Weise umgehen, im Gegenteil: wenn man Kritik äußerte, wurden wir scharf angegangen und wir wurden als Nörgler diskreditiert, beleidigt und beschimpft. Ein älteres Ehepaar, die auch in diesem Hotel wohnten, wurden Zeugen dieses Vorfalls. Noch schlimmer ist, dass das Hotel sogar den Namen und weitere persönliche Daten eines anderen sich berechtigt beschwerenden Gastes veröffentlicht hatte, siehe Hotelbewertungen. Obwohl in der Hotelbeschreibung mit kostenfreien Parkplätzen geworben wird, wurden uns für einen Tiefgaragenplatz für eine Woche 56 € in Rechnung gestellt. Vorher darauf hingewiesen wurden wir nicht. Für den Fall, dass wir nicht bezahlen, wurde uns Strafanzeige bei der Polizei angedroht. Eine Erholung war in diesem Hotel, insbesondere in diesem schäbigen und abgewohnten Zimmer für uns unmöglich.
Abgewohnt, schmutzige verkratzte Böden, keine Gardinen nur Verdunkelungsvorhänge, wir hatten ein massives Insektenproblem (Ameisen). Aussage der Hotel Leitung: das müsse man halt in einem Erdgeschoss-Zimmer hinnehmen. Es wurde versucht, Abhilfe durch mehrere Ameisenköderdosen und Insektengiftspray zu schaffen. Im Badezimmer verdreckter funktionsunfähiger Föhn, rostige und verschimmelte Rahmen an der Duschabtrennung, völlig mit Fäkalien verdreckte WC – Bürste und Bürstenhalterung!!! Notdürftig reparierter Badezimmerschrank, verrostetes Eckregal, verdreckter Waschtisch, vergammelte Duschkabine, kein Kosmetikspiegel. Sämtliche Missstände wurden von uns durch Fotos dokumentiert. Mehrere Versuche, ein angemessenes und auch schon bezahltes Vier-Sterne Hotelzimmer zu bekommen schlugen fehl. Die Hotelleitung meinte, wir sollen uns durch dieses Zimmer unsere Urlaubstage nicht vermiesen lassen und das Beste draus machen, was jedoch absolut unmöglich war. Das Zimmer würde eigentlich nur an Durcheisende und Radfahrer für eine Nacht vermietet werden. Dieses Erdgeschosszimmer hatte keine Gardinen, sondern nur Verdunkelungsvorhänge, deshalb keine Privatsphäre möglich, da andere Hotelgäste an unserem Fenster vorbei zum Poolbereich gingen und ungehindert Einsicht in unser Zimmer hatten. Erst nach mehrmaligem Reklamieren an der Rezeption, wurde uns eine (1) Toilettenpapierrolle und Hygieneartikel aufs Zimmer gebracht. Sogar die Bettwäsche hatte unterschiedliche Farben!
Täglich wechselndes Abendmenü, mehrere Gänge, Sehr überschaubare Portionen, kein Nachschlag möglich, Salat-Buffet.
Alle unsere Beschwerden über das Zimmer und der Bitte nach einem vier Sterne Zimmer blieben ungehört. Wir hatten den Eindruck, der Gast solle nur bezahlen und sich still und ruhig verhalten. In diesem Hotel steht der Gast nicht im Vordergrund. Man legte uns sogar neu, sofort aus zu checken und das Hotel zu verlassen, aber den anteiligen Reisepreis wollte man uns nicht erstatten. Dies hätten wir sofort gemacht, aber es war in der Kürze der Zeit keine andere Unterkunft zu bekommen. Wir haben noch während des Hotelaufenthaltes Beschwerde beim Veranstalter eingereicht. An die Hotelleitung: sollten Sie, wie schon geschehen, bei absolut berechtigter Kritik unseren Namen sowie Wohnort etc. veröffentlichen, werden wir sofort mit rechtlichen Schritten antworten.
Gute Lage, im Herzen von Lana gelegen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Schöner Garten und schöner Poolbereich, leider waren die Damen an der Rezeption nicht auf dem neuesten Stand bezüglich Zuganbindung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hubert |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 4 |
Schade dass es Ihnen nicht gefallen hat, wir sind jedenfalls jederzeit offen für Verbesserungswünsche. Dennoch muss es auch gestattet sein, Ihnen mitzuteilen, dass Sie ein sehr schwieriger Gast sind. Die gesamte Rezension ist gespickt mit Unwahrheiten und teils bösartigen Zeugs, aber ist OK. Über drei Monate nachdem Sie das Hotel verlassen haben, kommen Sie zu diesem Schluss... naja!