- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Vor etwa 2 Jahren wurde das Hotel (nach Aussage des Portiers) komplett renoviert. Der Hotelvorplatz und Teile des Eingangsbereichs werden vom Portier sogar Videoüberwacht. Alles macht einen sorgfältig renovierten Eindruck, einige kaum sichtbare Details lassen aber darauf schliessen, dass die Renovation wirklich nötig war (Balkonbrüstungsbefestigungen mit Rost). Aber wie gesagt, diese sind nur bei genauestem Hinsehen sichtbar! Das Handyempfangssignal war zeitweise im Hotel etwas knapp und schwankte stark. Leider haben Mitte November schon z. B viele Burgen/Schlösser geschlossen. Auch andere Einrichtungen (Restaurants, Ausflugseinrichtungen) haben schon Zwischensaisonpause.
Schöne, freundlich eingerichtete Zimmer. Wir hatten den (preisgünstigsten) Doppelzimmer Typ B. Das Zimmer ist knapp im Platz, genügte uns aber vollständig. Das Badezimmer mit WC/Dusche war sehr schön und fast halbsogross wie unser Zimmer, die Dusche hätte für zwei Personen gut gereicht. Alles war sauber, der Zimmerservice ohne Tadel. Schade, dass unsere Notiz bei der Buchung "bitte kein Doppelbett (nur eine Matraze) sondern ein Doppelbett mit zwei Einzelbetten/Matratzen" ohne Antwort blieb. Das Hotel hat nur (!) Doppelbetten mit einer Matraze. War für uns nicht optimal mit der etwa 1, 6m breiten Matratze. Nur eine Steckdose neben dem Tisch mit dem Röhren-Fernseher (Sat.-FS, alle gängigen CH, D und I-Programme) war etwas knapp, wenn man den Fernseher, das Modemnetzteil und den Laptop anstöpseln möchte. Allerdings hat es bei jedem Nachttisch noch eine Dose. Auch fehlte ein Arbeitslicht über dem Tischchen.
Wir hatten HP gebucht. Die 4-Gangmenues bestanden, aus Suppe, Vorspeise, 2 Hauptspeisen (Wahl beim Morgenessen) und Nachtisch. Zusätzlich dabei war immer ein schönes, frisches und sehr grosses Salatbüffet und 3 - 4 Käse nach Wahl als zusätzlicher Nachtisch. Obwohl keine "teuren" Fleischstücke wie Entrecotes etc. zur Auswahl standen, war das Essen hervorragend! z. B. ausgezeichnet gemachte (hausgemachte?) Knödel, Teigtaschen, Pouletfiletteile, Cordon-Bleu usw. Die Tische waren immer sehr sorgfältig und abwechslungsreich gedeckt. Alle Speisen waren auch optisch sehr schön präsentiert! Wir hätten allerdings gerne heissere Teller gehabt. Auch nach einer Reklamation blieben die Tellerränder fast kalt, die Speisen verkühlten daher schnell. Sind wir da zu Anspruchsvoll? Wir haben verschiedene der, auf der Menuekarte jeweils empfohlene, Weine der Region Südtirol probiert. Flaschenpreise (7, 5cl) zwischen 20.- und 25.- €. Alle Weine haben uns vorzüglich gemundet, die Preis/Leistung war für uns O. K. Angebrochene Flaschen standen beim nächsten Abendessen wieder auf dem Tisch. Leider wurde der Weisswein u. E. zu wenig kühl serviert resp. scheinbar bei Raumtemperatur bis zum nächsten Tag gelagert.
Nur einer der Portiers war etwa "kurz angebunden" und gab "trockene" Antworten. Alle andern Portiers/Personal waren freundlicher und einer kam auch auf das Zimmer, um ein Problem mit dem Internetanschluss-Modem (zu unserer Zufriedenheit) zu lösen. Bedienung im Restaurant/Morgenbuffet und das Zimmerservice waren sehr freundlich und hilfsbereit. Beim Check-Out war ein älterer Herr (der Besitzer?) am Empfang. Es hat uns sehr amüsiert, dass er das Wechselgeld (für die Getränkerechnung von ca. 100 €) umständlich aus aus der hinteren Hosentasche und seinem persönlichen Geldbeutel herausgeholt hat.
Der Ortsbus fährt direkt am Hotel vorbei. Im Hotel-Areal hat es etwa gleich viele Parkplätze wie Hotelzimmer. Auch eine Tiefgarage ist vorhanden. Das Areal ist gut abgeschlossen. Wir hatten ein Zimmer Richtung Garten inkl. Balkon. Aussicht traumhaft (Teich, Springbrunnen, schöner Garten) und der Verkehr der Strasse war da kaum hörbar. Der Ortskern von Lana ist etwa 1km entfernt. Allerdings hat es z. B. auch in 5 Minuten zu Fuss-Nähe einen Supermarkt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Im November konnten wir nur noch das nette Hallenbad ausprobieren. (in der Sauna waren wir nicht, es hatte dort aber mehrere Gäste). Wasser- und Lufttemperatur war schon fast an der oberen Grenze. Das Wasser war optisch 98% sauber, das Bad fast leer. Vielleicht deswegen hatte der geplättelte Rand um's Becken einen leichten (!), aber nicht störenden, Schmutzbelag bei genauem hinsehen. Ein schneller Internetzugang ist im Zimmer (Modem an Telefonleitung, beim Empfang erhältlich) und per WLan im Foyer möglich. Wir haben 2 Std. für 3.- € gelöst. Man kann sich ein- und ausloggen, die verbrauchte Zeit wird in einem Browserfenster heruntergezählt und Minutengenau abgerechnet. Hat nach anfänglichen Modem/Kabelproblemen (siehe oben) dann noch perfekt funktioniert.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im November 2008 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Peter + Verena |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 8 |